Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Werbung:
Er hier sagts am besten...

13912900_1387108644637657_7852081484843508848_n.png

Seltsam, dass gerade du die Aussage von Jürgen Becker hier reinstellt. Du gehörst doch zu denen, die sogleich einen Koller bekommen, sobald die AFD - und da sind wir uns wohl einig, dass die ähnlich ticken, wie die Erdogan Anhänger - ebenfalls ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen? Warum kannst du diese Demos - um Gegensatz zu den Erdogan-Demos - dann nicht aushalten?

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gabs keine Ausschreitungen.
Allerdings hörte ich, dass die Stimmung unter den Pro-Erdogan-Demonstranten angespannt bis leicht aggressiv war. Da hätte es nur einen Funken, z.b. einen türkischen Aufheizer gebraucht, dann wäre die Stimmung gekippt.
Das es ruhig blieb liegt m.E. nicht zuletzt an der Umsicht der Polizei. Die hat die Demonstranten und Gegendemonstranten schön auf beide Rheinseiten verteilt, dass sie garnicht miteinander in Berührung kamen, denn auch Erdogan-Anhänger können noch nicht übers Rhein-Wasser laufen.:D
Bedenklich ist allerdings, dass kurdische Organisationen aus Angst vor Ausschreitungen von der Anmeldung einer Gegenveranstaltung abgesehen haben. Viele Kurden wurden in den letzten Tagen massiv bedroht, auch hier in Deutschland. In der Türkei ist es offenbar noch viel schlimmer. Kein Kurde oder Oppositioneller traut sich dort noch ein Interview zu geben oder offen sein Gesicht zu zeigen. Wenn das so weiter geht, bekommen wir eine neue Flüchtlingswelle.

Jo, und die paar deutschen Nazis, das sollen nur 300 gewesen sein und dazu noch besoffen, haben die Beamten sehr schnell aufgelöst und unter Kontrolle gebracht.

Zum Glück gabs keine Ausschreitungen.
Allerdings hörte ich, dass die Stimmung unter den Pro-Erdogan-Demonstranten angespannt bis leicht aggressiv war. Da hätte es nur einen Funken, z.b. einen türkischen Aufheizer gebraucht, dann wäre die Stimmung gekippt.
Das es ruhig blieb liegt m.E. nicht zuletzt an der Umsicht der Polizei. Die hat die Demonstranten und Gegendemonstranten schön auf beide Rheinseiten verteilt, dass sie garnicht miteinander in Berührung kamen, denn auch Erdogan-Anhänger können noch nicht übers Rhein-Wasser laufen.:D
Bedenklich ist allerdings, dass kurdische Organisationen aus Angst vor Ausschreitungen von der Anmeldung einer Gegenveranstaltung abgesehen haben. Viele Kurden wurden in den letzten Tagen massiv bedroht, auch hier in Deutschland. In der Türkei ist es offenbar noch viel schlimmer. Kein Kurde oder Oppositioneller traut sich dort noch ein Interview zu geben oder offen sein Gesicht zu zeigen. Wenn das so weiter geht, bekommen wir eine neue Flüchtlingswelle.
wart mal ab, wenn es ohne VISA geht, dann kommen die F. aus der Türkei, denn sie sind dann politisch verfolgt.
Doch wie bereits erwähnt, es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Kurden und Türken.

wart mal ab, wenn es ohne VISA geht, dann kommen die F. aus der Türkei, denn sie sind dann politisch verfolgt.
Doch wie bereits erwähnt, es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Kurden und Türken.
Dazu müssten die Flüchtlinge erst die türkische Staatsbürgerschaft erhalten, bevor sie wiederum ihrerseits flüchten können. Aber die Türken, die die Nase von der Türkei voll haben, von denen würden dann wahrscheinlich eine nicht geringe Menge auswandern.

Die Türken sind die modernste Gruppe, die wir kriegen konnten. Frankreich im Gegenteil...
In der Türkei wurde bisher immer gewählt. Frauen haben ganz normal Rechte, viele Leute sind europäisch eingestellt usw.

Es ist allerdings ein weiterer Punkt in dieser Liste, mit Erdogan und dieser Demo, der dazu kommt. Nichts läuft wirklich gut in Bezug auf muslimische Gruppen weltweit.

türkei modern un eine demokratie??? kannst du demokratie überhaupt buchstabieren?

ein angeblicher putschversuch der höchstwahrscheinlich keiner war? verhaftungen, folterungen, säuberungen - wie im besten zeiten von stalin?

in der türkei ist ein wirtschaftsboom - für eine gut ausgebildete kleine schicht und wie geht es denb arbeieter und bauern? was ist dort mit der frauenrechten, wahlrecht ist alles? ich glaube du würdest dich wunden, wärest du in der türkei eine frau! erdogan ist ein "mini-stalin" in relligiösen format und nihts anderes. für die eu istz es eine schande mit der türkei kooperieren zu wollen. ob das klappen wird? ich bin skeptisch...

was denkst du was tut erdogan, wenn er die visfreiheit für seine "untertanen" nicht bekommt? willst ein eu der nach erdogans pfeife tanzt?

shimon

nur 300? Geh, du bist bestimmt nicht richtig informiert.Anhang anzeigen 30889

Doch, laut Medienbericht war das so. Und wenn ich via Bundesverfassungsschutz schaue, wie sich die Zahlen der radikalen so verteilen, kommt das sogar hin. Wir haben hier in Deutschland ja kaum noch Nazis und inzwischenum eine Vielfaches mehr Salafisten und so weiter.

Werbung:
Dazu müssten die Flüchtlinge erst die türkische Staatsbürgerschaft erhalten, bevor sie wiederum ihrerseits flüchten können. Aber die Türken, die die Nase von der Türkei voll haben, von denen würden dann wahrscheinlich eine nicht geringe Menge auswandern.
nein, damit meinte ich die Kurden, da gehe ich doch davon aus, dass die die türkische Staatsbürgerschaft haben.

Zurück
Oben