Infektanfälligkeit..wer kennt Hilfe???

Gut. Dann schlage ich dir um dein Immunsystem auf Trab zu bringen folgende Nahrungsergänzungsmittel vor: Zum einen Spirulina-Algen und außerdem Zink und Vitamin C aus biologischer Quelle. Chemische Substanzen kann der Körper nicht so gut verwerten, sie können sogar toxisch wirken. Es gibt aber inzwischen genügend Firmen, die biologische Nahrungsergänzungsmittel anbieten.
Hallo :)
Zink habe ich eine zeitlang als Tabletten eingenommen...was sind genau Spirulina-Algen?

Dann empfehle ich dir noch "Umckaloabo" zu probieren, das wie ein pflanzliches Antibiotikum wirkt. Wenn es frühzeitig eingenommen wird, kann es oft den Infekt abwenden.
Ja, das kenne ich auch. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es bei mir den Infekt einfach nur hinauszögert...*grmpfh* wahrscheinlich bin ich einfach nur zu empfindlich...
Das Problem sich nichts mehr vornehmen zu können, weil man immer mit Infekten rechnen muss, kenne ich auch noch. Ist echt bescheiden. :rolleyes:
Bescheiden ist ein bescheidenes Wort :clown:
Und bei alledem nicht vergessen, doch vermehrt in dich reinzuhören, ob du irgendwo überlastet bist. Infekte zwingen zur Ruhe und oft ist genau das die Botschaft, die sie bringen wollen.

Ich wünsch dir gute Besserung!
Nithaiah

Vielen Dank und liebe Grüße, amiga
 
Werbung:
Hi,

Matricell - sauteuer, aber es wirkt.

Da ist alles drinnen: Propolis, Gelee Royal usw.

3 Monate täglich gleich in der Früh vor dem Zähneputzen eine Ampulle kurz im Mund spülen und schlucken.
 
Hallo Amiga,

hm also ich hab auch Allergien... gegen Hausstaub, Pollen, Hasselnüsse... seit ich das Propolis nehme habe ich das Gefühl sogar meine Allergien sind besser geworden... Wie es sich dann bei dir auswirken würde kann ich leider nicht sagen...

Was auch sehr gut ist Angocin Anti-Infekt N die Inhaltsstoffe sind rein paflanzlich. Ich hab das auch schon genommen als ich ne Blasenentzündung hatte es hat super geholfen. Der Nachteil ist man muss am Anfang 3 mal täglich bis zu 5 Tabletten einnehmen... und dann langsam runderdosieren... vielleicht wäre das was für dich...?

LG Conny

ps. Seit ich versuche meinen privaten und beruflichen Stress lockerer zu sehen geht es mir gesundheitlich auch wieder besser... Ich hab mir Bachblüten zusammen gemisch die sehr gut geholfen haben...
 
Hallo Nitaiah,

Wenn du in der letzten Zeit häufig Antibiotika genommen hast, würde ich immer zu einer Darmsanierung raten. Am besten mit Unterstützung eines guten naturheilkundlichen Therapeuten.
Leider siedeln sich nach häufigen Antibiotikagaben häufig Darmpilze an, dieses solltest du ausschließen lassen.
Nur so zu deiner Information:
Wenn du die Schilddrüsenwerte auch labortechnisch abklären lässt, heißt das noch lange nicht das der Arzt ein Blutbild und auch Eisen mitbestimmen lässt. Dies habe ich schon häufiger beobachtet," das Leute behaupten mit dem Blut sei alles in Ordnung - aber es wurden nur die Schilddrüsen - Werte kontrolliert. Leber werte waren dann z. B. nicht in Ordung."
Vielleicht doch noch mal detailliert nachfragen.
Gruß Aniere


Hallo Aniere,

danke, aber bei mir ist Gott sei Dank inzwischen alles in Ordnung. :)
amiga hat etwas unglücklich zitiert, deswegen sah es so aus, als ob ich diesen Text geschrieben habe.

LG Nithaiah
 
Werbung:
Hallo Nitaiah,
das freut mich wenn du sagst bei dir ist alles wieder in Ordnung.
Für mich ist die Darmsanierung nach häufigen Antibiotika Gaben immer wichtig.
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich wie schnell sich ein Pilz ansiedeln kann.
Wenn einen nicht jeder Infekt anfliegen soll, ist das auch ohne Pilzbefall, eine der besten Methoden wieder auf den Damm zu kommen.
Gruß Aniere
 
Zurück
Oben