Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Der lief seinerzeit, als ich Kind war im Fernsehen. Was hab ich mich gefürchtet. :cautious: :D
Yeah, dito...
------
Ich fass mal kurz zusammen, was dieser Thread bis jetzt an Kopfkino bei mir bewirkt hat:
Jedesmal, wenn ich ab jetzt den Begriff "Indigo(etc.)-Kind" höre oder lese, werde ich dabei automatisch die Kinder aus dem Film mitdenken, die aber, statt telepathisch zu kommunizieren, Informationen über das empathische Schnuppern an ihren Füßen erhalten.
Großartig!
Weiter so.

Werbung:
Yeah, dito...
------
Ich fass mal kurz zusammen, was dieser Thread bis jetzt an Kopfkino bei mir bewirkt hat:
Jedesmal, wenn ich ab jetzt den Begriff "Indigo(etc.)-Kind" höre oder lese, werde ich dabei automatisch die Kinder aus dem Film mitdenken, die aber, statt telepathisch zu kommunizieren, Informationen über das empathische Schnuppern an ihren Füßen erhalten.
Großartig!
Weiter so.

:lachen:

Super Beitrag zum Thema, danke schön. Du fragst Dich, warum wir Indigos unter uns haben. Eine berechtigte Frage. Antwort: Weil sich die Menschheit weiterentwicklen möchte bzw. auch muss.
Das, was momentan überall auf der Welt abläuft, Kriege, Hass, Gewalt, Egodenken, Flüchtswellen nie bekannten Außmaßes, zumindest in der Neuzeit, muss langsam, aber sicher, ein Ende finden. Indigokinder zeigen uns, was Feingefühl bedeutet bzw. ich denke mir, das es darunter Menschen gibt, die zum ersten Mal auf Terra inkarniert sind. (Freiwillig).
Und wer sagt uns, das wir nicht auch Indigokinder waren/sind? Ich selber, zumindest ein Teil von mir, ist wahnsinnig feinfühlig, ich spüre bei jedem Menschen intuitiv, wie dieser gestrickt ist - Quote ca. 90-95%, je nach Tagesformat.
Der gegenseitige Respekt dem ANDEREN gegenüber, obwohl wir alle aus der selben Urquelle kommen, fehlt einfach.
Nächstenliebe beibringen, ja, unbedingt.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, sagte vor ca. 2 000 Jahren mal ein bekannter Mensch. Wie wäre es damit?

"Liebe in erster Linie dich selbst, denn wenn du gelernt hast, dich wirklich zu lieben, nur dann kannst du auch andere lieben".
JiK

Nein, das ist kein Trend, das sind nunmal Fakten.

Ich frag mich grad, wie sich die Menschheit bisher entwickelt hat - ohne Indigos?

Wie lange sind die jetzt schon da? Ich bin ja mal gespannt, wielange sie brauchen für ihr Werk hier und wann es dann mal endgültig keine Kriege und keine Ungerechtigkeit mehr geben wird.

:o
Zippe

Yeah, dito...
------
Großartig!
Weiter so.

:schmoll:

Euch hat man also sowas gucken lassen ... .

:D

Ich erinnere mich an was ganz Schröckliches ( ;) wahrscheinlich nur, weil man es stets ausmachte, wenn man bemerkte, dass ich das schaute, es lief wohl nachmittags - nur bei den Großeltern - und ich muß fast noch ein Kleinkind gewesen sein - ich weiß nicht einmal, wann das im Fernsehen lief, zeitlich paßt es so gar nicht ... ): Geschichten vom Kübelkind (hat ewig gedauert, bis ich recherchiert habe, was das überhaupt war - ich kannte ja nicht mal den Titel).
http://www.ula-stoeckl.com/Film-Seiten/05_Kuebelkind.html
http://www.zeit.de/1971/30/nachgeburt-des-kinos

Es gibt noch ein paar Filme (Filmausschnitte), die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen und bei denen ich leider nicht ansatzweise weiß, wonach ich suchen soll ... :confused4 .

Zitat Ireland
Was ich persönlich spannend finde - Kinder und Jugendpsychiatrien gibt es erst seit den 1970er Jahren (die Gesellschaft hat lange Zeit nicht realisiert, dass auch Kinder an psychischen Störungen leiden können - langes Thema).
1982 wurde der Begriff Indigo erfunden.

Wenn es Indigos schon seit 82 gibt, was haben die dann die letzten 33 Jahre gemacht? Ich mein jetzt bezüglich der Erfüllung ihrer angeblichen Aufgaben ...

Zippe

Werbung:
Ich frag mich grad, wie sich die Menschheit bisher entwickelt hat - ohne Indigos?

Wie lange sind die jetzt schon da? Ich bin ja mal gespannt, wielange sie brauchen für ihr Werk hier und wann es dann mal endgültig keine Kriege und keine Ungerechtigkeit mehr geben wird.

Zippe
Die brauchen halt Verstärkung von normalen Menschen.

Zurück
Oben