Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Natürlich werden Menschen katalogisiert und schubladisiert, was sonst? Völlig wurscht, dieser Beitrag über einzelne Bereiche der Psychologie bzw. Psychiatrie (Medizin), das ändert nichts an der Tatsache.



Und weil's so lustig ist, werden dann auch diverse Persönlichkeitsprofile, Vorlieben wie Kauf- und Urlaubsverhalten etc.pp. erstellt und sicherlich irgendwo abgespeichert, weil schliesslich müssen sie ja zur Verfügung stehen, nicht wahr? Und man kann Menschen damit ganz wunderbar manipulieren - z.B. dass sie das kaufen, was der Hersteller/Händler will usw. usf.

Übrigens, Bougenvailla... du bist nicht die einzige, die noch nie einen Therapeuten nötig hatte.

:rolleyes:
Gebashe gegen Wissenschaft und Medizin sind hier nicht Thema.

Hier geht's um Indigo, Kristall und sonstwas für Viecher Kinder, die neben dem Aufstiegsgekasper dafür eigens erfunden wurden. Esoschrott der übelsten Sorte für Wohlstandsmenschen und nur für diese reserviert. Esofaschismus.
 
Werbung:
Du hast ein Urteil gefällt, nur die Esos würden schubladisieren. Das ist nachzulesen. Punkt. Und darauf habe ich geantwortet, dass das falsch ist.

Quatsch, bin kein Richter........fälle also keine Urteile. :)

Aber gerne versuche ich Dir nochmal zu erklären:
Das Schubladen-Schlagwort kam von Any

Indigokind oder adhs kind
Kristallkind oder hochsensibel oder soziophob
Sind alles nur Schubladen.

Indigo-Kristall-Diamant-Regenbogenkinder sind nun mal esoterische Erfindungen, deshalb werden Nicht-Esos auch nicht von ihrem kranken Kind behaupten es wäre was besonderes.......ein Kind der neuen Zeit, ein Indigokind.
Für Nicht-Esos gibt es diese Begriffe gar nicht. ergo auch nicht diese "Schublade".

Mir ist völlig wurscht, ob wer sein Kind Indigo oder sonst was nennt oder auch nicht. Aber Falschaussagen stelle ich richtig und werde dies auch weiterhin tun. Ob's dir passt oder nicht, dann musst du dich halt genauer informieren.

Kannst gerne "richtigstellen" was Dir beliebt......ob das dann allerdings richtig/richtiger ist?...........
 
Und weil's so lustig ist, werden dann auch diverse Persönlichkeitsprofile, Vorlieben wie Kauf- und Urlaubsverhalten etc.pp. erstellt und sicherlich irgendwo abgespeichert, weil schliesslich müssen sie ja zur Verfügung stehen, nicht wahr? Und man kann Menschen damit ganz wunderbar manipulieren - z.B. dass sie das kaufen, was der Hersteller/Händler will usw. usf.

Und was macht Esoterik anderes als Menschen manipulieren um sie damit zum kaufen anzuregen?

https://newcage.wordpress.com/presse/


Übrigens, Bougenvailla... du bist nicht die einzige, die noch nie einen Therapeuten nötig hatte.

:rolleyes:

Habe ich das behauptet????
 
Einen der verlinkten Artikel habe ich gerade durchgelesen, der hier auch gut zum Thema passt

Wo liegen die Wurzeln zum heutigen Verständnis der Esoterik
Befruchtende Esoterik als Suche nach dem Weltzusammenhalt hat es immer gegeben und wird es immer geben. Aber die neue Esoterik, die ich kritisiere, taucht erst massiv mit der Abenteurerin und Geschichtenerzählerin Helena Blavatsky Mitte des 19. Jahrhunderts auf. Sie hat Bestseller über Pseudo-Geheimlehren für die breite Masse geschrieben. Vieles, was wir heute in esoterischen Ecken von Apotheken finden, geht auf die Begrifflichkeiten von Blavatskys Weltenlehre zurück.

Zum Beispiel?

Blavatsky hat eine Wurzelrassenlehre aufgestellt, die Rudolf Steiner für seine Anthroposophie übernommen hat. Daraus haben SS-Zirkel der Nazis ihre Ariosophie gemacht. Blavatsky postulierte eine „Große Weiße Bruderschaft“, die den „Ariern“ helfen solle, sich weiter zu vervollkommnen. Heute findet man die Namen dieser so genannten „Aufgestiegenen Meister“ in Apothekenaufstellern mit Engeln und Auraessenzen. Da muss man sich fragen, was da in unseren Apotheken angekommen ist, wenn da quasi faschistoides Gedankengut auf Pumpzerstäubern verbreitet wird.
Quelle



Wer Zeit und Lust hat, kann da gerne mal im Zusammenhang zu den besonders neuen tollen Menschen suchen gehen. Helau und Alaaf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mein Lieber,

jeder Mensch ist besonders :)

Als ich den Artikel über diesen Kindergarten las, dachte ich mir.... wie schön dass wir uns endlich weiterentwickeln und die versteckten... hmm... ich sag mal Wesenszüge fördern. Ein Indigo oder Kristallkind ist einfach nur ein Mensch, der mehr fühlt als der andere.

Mein Sohn zb. ist genauso Kristall wie ich. Ich konnte als Kind nur sehr schwer damit umgehen. Auch vor ein paar Jahren noch, dachte ich mir... bringt mir alles nichts... ich muss wie die anderen werden... härter, Gefühlskälter, damit ich normal leben kann und mich nicht selber ins Aus stoße. Man zieht sich einfach gern mal aus großen Menschenmengen oder sonst wo zurück, oder entspricht sonst wo nicht ganz der Norm.

Bei meinem Sohn ist es so, dass wenn ich ihm zb. mal nur knallhart sage, dass er sich schnell die Schuhe anziehn soll, weil wir weg müssen und keine Zeit haben. Dann fängt er an zu weinen, weil ich ihn angeschriehen hätte :censored: ufff.... Bei ihm kommen Worte anders an als bei jemandem der nicht ganz so empfindsam ist. Da ich selbst nicht unter Druck gesetzt werden will, mach ich das bei ihm auch nicht mehr und jetzt gibts auch kein geweine mehr :liebe1:

Die Erzieherin im Kindergarten...... als ich damals zur Eingewöhnung mit dabei war, fiel dem einen Kind die Tasse vom Tisch. Der ganze Tee lag dann auf dem Boden. Was ist dann passiert? Die Erzieherin ist ausgeflippt..... von wegen.... bist du unfähig deine Tasse mal richtig auf den Tisch zu stellen... kann ja nicht wahr sein. Das Kind hat rotz und wasser geheult. Mein Herz hat in dem Momoent sowas von weh getan :(

Man sollte sich einmal die Frage stellen warum wir Indigos unter uns haben.... :rolleyes:


Man stelle sich nur mal eine große Firma vor. Der ADHS´ler wird warscheinlich die Ablage und sonst was machen.... Hauptsache er ist die ganze Zeit gefordert ;)

Der Typ rational, wird die Verhandlungen führen und alle Fakten auf den Tisch legen.

Der Feinfühlige wird vielleicht die Kundenkontakte pflegen.

Jeder wird wenn er nach seinem Herzen geht, schon den richtigen Platz im Leben einnehmen. Deshalb ist jeder von uns, egal wie er ist... besonders :love:

Wenn man das schon im Kindergarten berücksichtigt, unabhängig von Indigo, sondern nur nach Gefühl bei jedem einzelnen Kind geht und zudem auch vielleicht noch angehaucht vom spirituellen hintergrund... wie zb. nächstenliebe beibringen und was weiß ich noch..... dann finde ich das einfach nur schön und richtig :)


Liebe Grüße
Venus
Super Beitrag zum Thema, danke schön. Du fragst Dich, warum wir Indigos unter uns haben. Eine berechtigte Frage. Antwort: Weil sich die Menschheit weiterentwicklen möchte bzw. auch muss.
Das, was momentan überall auf der Welt abläuft, Kriege, Hass, Gewalt, Egodenken, Flüchtswellen nie bekannten Außmaßes, zumindest in der Neuzeit, muss langsam, aber sicher, ein Ende finden. Indigokinder zeigen uns, was Feingefühl bedeutet bzw. ich denke mir, das es darunter Menschen gibt, die zum ersten Mal auf Terra inkarniert sind. (Freiwillig).
Und wer sagt uns, das wir nicht auch Indigokinder waren/sind? Ich selber, zumindest ein Teil von mir, ist wahnsinnig feinfühlig, ich spüre bei jedem Menschen intuitiv, wie dieser gestrickt ist - Quote ca. 90-95%, je nach Tagesformat.
Der gegenseitige Respekt dem ANDEREN gegenüber, obwohl wir alle aus der selben Urquelle kommen, fehlt einfach.
Nächstenliebe beibringen, ja, unbedingt.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, sagte vor ca. 2 000 Jahren mal ein bekannter Mensch. Wie wäre es damit?

"Liebe in erster Linie dich selbst, denn wenn du gelernt hast, dich wirklich zu lieben, nur dann kannst du auch andere lieben".
JiK


In diese Schubladen stecken nur Esos ihre Kinder, nicht die Gesellschaft.

Indigo, Kristall oder sonstwie-Kinder sind nichts anderes als ein weiterer Esoteriktrend.

Die suchen keine Auswege, die ordnen ihre verzogenen oder kranken Kinder selbst ein, weil sie sich so
einreden/glauben wollen ihr Kind wäre was ganz besonderes.
Nein, das ist kein Trend, das sind nunmal Fakten.
 
Selbst, wenn es Indigo gäbe, dann wäre es immer noch so, dass die Seele ja erst mit 21 Jahren voll in den Körper fährt. Kinder wären demnach noch absolut gar nicht von diesem Phänomen betroffen. Eltern, die sich also einreden, ihr 5 jähriger Knopf sei ein Indigo oder Kristall, hätten demnach nach den alten Schriften, wo diese Begrifflichkeiten überhaupt erst herkommen, leider eine Schraube locker!
Wer hat Dir denn
 
Super Beitrag zum Thema, danke schön. Du fragst Dich, warum wir Indigos unter uns haben. Eine berechtigte Frage. Antwort: Weil sich die Menschheit weiterentwicklen möchte bzw. auch muss.
Das, was momentan überall auf der Welt abläuft, Kriege, Hass, Gewalt, Egodenken, Flüchtswellen nie bekannten Außmaßes, zumindest in der Neuzeit, muss langsam, aber sicher, ein Ende finden. Indigokinder zeigen uns, was Feingefühl bedeutet bzw. ich denke mir, das es darunter Menschen gibt, die zum ersten Mal auf Terra inkarniert sind. (Freiwillig).
Und wer sagt uns, das wir nicht auch Indigokinder waren/sind? Ich selber, zumindest ein Teil von mir, ist wahnsinnig feinfühlig, ich spüre bei jedem Menschen intuitiv, wie dieser gestrickt ist - Quote ca. 90-95%, je nach Tagesformat.
Der gegenseitige Respekt dem ANDEREN gegenüber, obwohl wir alle aus der selben Urquelle kommen, fehlt einfach.
Nächstenliebe beibringen, ja, unbedingt.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, sagte vor ca. 2 000 Jahren mal ein bekannter Mensch. Wie wäre es damit?

"Liebe in erster Linie dich selbst, denn wenn du gelernt hast, dich wirklich zu lieben, nur dann kannst du auch andere lieben".
JiK
Danke auch für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele :liebe1:


Liebe Grüße
Venus
 
Super Beitrag zum Thema, danke schön. Du fragst Dich, warum wir Indigos unter uns haben. Eine berechtigte Frage. Antwort: Weil sich die Menschheit weiterentwicklen möchte bzw. auch muss.
Das, was momentan überall auf der Welt abläuft, Kriege, Hass, Gewalt, Egodenken, Flüchtswellen nie bekannten Außmaßes, zumindest in der Neuzeit, muss langsam, aber sicher, ein Ende finden. Indigokinder zeigen uns, was Feingefühl bedeutet bzw. ich denke mir, das es darunter Menschen gibt, die zum ersten Mal auf Terra inkarniert sind. (Freiwillig)

Ich überlege grad ob Du das ernsthaft glaubst ?....oder nur das Ironieschild vergessen hast?


Nein, das ist kein Trend, das sind nunmal Fakten.

Unter Fakten verstehe ich tatsächliche Sachverhalte, Wirklichkeit, aber nicht irgendwelche Hirngespinste die eine Nancy Ann Tappe in einem Buch schreibt, oder die Kryon-Sekte verbreitet.
 
Werbung:
menschen wehren sich gegen diktaturen, zwang und fremdbestimmung. verständlich. traurig dabei ist.... das es friedlich anscheinend nicht immer machbar ist. denn es gibt IMMER eine handvoll menschen die von macht, gier usw besessen sind.

ansonsten müsste sich die MASSE nicht dagegen wehren bzw flüchten.

was oft vergessen wird...wir haben in europa jahrzehnte lang keinen krieg mehr. ist das kein fortschritt? :rolleyes: oder ist es einfacher auf andere kontinente zu schauen nur um das schlechte zu sehen? man sollte doch froh sein das europa mitlerweile eine friedlichere basis geschaffen hat und somit andere schützen kann die ums überleben kämpfen. so unterschiedlich wie sich einzelne menschen entwickeln, so ist das bei den länder eben auch.

und welche feinfühligen menschen können fanatisten oder diktatoren umstimmen? viel erfolg dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben