Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Joey schrieb:
Die Mutter hat beobachtet, dass die Tochter so wenig isst. Soweit, so normal für einige Kinder. Und darauf wird dann ein esoterisches Konstrukt über Lichtnahrung etc. draufgedichtet. Prost Mahlzeit...

Kann man so sehen, natürlich. Das ist aber dann die Verantwortung dieser Einzelperson (Mutter) und kann nicht generell auf alle Indigos draufgepappt werden.

Joey schrieb:
Lichtnahrungs-Jünger behaupten allerdings mitunter, dass man voll und ganz damit auskommen könnte. Da schreiben Esoterik-Affine Leute ganze Bücher drüber oder drehen "Dokumentationen". Mir wäre neu, dass man von Vitamin D alleine leben könne. Die Assoziation Prana = Vitamin D passt genauso wenig wie Aura = em-Feld.

Es geistert immer wieder ein 70-jähiger Yogi durchs Netz, der sich angeblich seit Jahren nur von Lichtnahrung ernährt. Kann man glauben oder auch nicht. Ich persönlich halte es für ein Gerücht, dass dies für ""Normalsterbliche"" - und dazu zähle ich mich auch - möglich ist, und noch dazu für im wahrsten Sinne des Wortes lebensgefährlich.

Mein Vitamin D Beispiel war auch nicht so gedacht, dass man davon leben könne. Ich hab nur gesagt, dass es möglich wäre, Sonnenlicht aufzunehmen. Von vollständiger "Ernährung" durch Sonnenlicht habe ich nichts geschrieben.
 
Werbung:
Palo schrieb:
Nix genaues weiß man also nicht und der Interpretationsmöglichkeiten somit genug Freiraum gegeben. Kriege, Flüchtlinge, Völkerwanderungen hat es zu allen Zeiten gegeben.

Natürlich kannst du denken, wie und was du willst. Auch das war schon immer so. :)

Im übrigen habe ich nirgends gesagt, dass die Flüchtlingsströme aufhören sollen oder die Kriege alle plötzlich enden sollen. Die Welt ist IMMER nur so gut, wie die Menschen, die dafür verantwortlich sind. That's all.
 
Nein, müssen nicht. "Frieden bringen" bedeutet nicht, dass man permanent sanft lächelnd und "Hosianna" singend durch die Gegend wandelt. :D

Vom permanenten Lächeln und Hosianna singen hab ich nichts geschrieben, sondern von Frieden, wenn Indigokinder sich so verhalten wie Kinder mit ADHS, bringt das keinen Frieden, sondern ist eine Belastung für die Eltern, Geschwister, Freunde, Mitschüler, Lehrer. Das ist das Gegenteil von Frieden.
 
Werbung:
Zurück
Oben