Da glaubst schon wieder völlig falsch. Nur weil man aktiv ist, bedeutet das nicht, dass man nicht auch freundlich sein kann. Ich denke nur, dass es faul und bequem ist, sich einzureden, dass man mit einem Lächeln allein, die Welt zu einem besseren Ort machen kann.
Dann geh doch mal in ein Kriegsgebiet oder ein Frauenhaus, ein Gefängnis oder einen sonst ähnlich netten Ort und lächel die Leute lieb an. Mal gucken, ob sie sich davon Nahrung, Seelenfrieden oder Gesundheit kaufen können.
Wie arrogant ist das eigentlich? Auch noch anderen einreden wollen, dass es genügt zu lächeln, um die Welt freundlicher zu machen?
Ja bloss nicht aktiv werden! Man könnte sich einen Fingernagel abbrechen oder die Sportsendung am Abend verpassen.
Wir sind ja schliesslich gut genug. So gut, dass es genügt zu lächeln. Zu mehr sind wir nicht verpflichtet. Das könnte ja auch zu anstrengend werden und wir hätten dann keine Zeit mehr, uns in Foren gegenseitig zu bestätigen, wie gut wir sind.
Und du kennst mich in und auswendig und mein ganzes Leben und meine Biografie. Darum kannst du dir natürlich solche Vorurteile und Verurteilung erlauben.
Ja, sehr praktisch und bequem. Da fällts nicht auf, wenn man nicht mehr tun kann, als ab und zu jemanden freundlich anzulächeln. Armselig
Also, was soll das ganze Theater noch? Da ihr ja eh besser und höher entwickelt seid, besorgt euch die Waffen und führt den im Threadanfang erwähnten notwendigen Genozid an den Dümmeren durch! Ich wär jedenfalls froh, wenn ich sowas wie euch nicht mehr begegnen müsste. Gleichgültige, arrogante, überhebliche, egoistische Leute wie ihr seid schuld am Elend auf der Welt.
Sich einzureden, ein Lächeln würde genügen .... Echt... ich fasse diese unglaubliche, unsagbare, grenzenlose Arroganz nicht mehr.
Geh in in ein Hungergebiet und füttere dort die sterbenden Kinder mit deinem Lächeln. Sie werden dir sicher glücklich sterben.