Indigo: Genozid?

Na dann wollen wir mal "Friedvoll" zitieren. Und das sind alles Zitate von ihm bevor ich überhaupt etwas gesagt habe. Mal gucken, wie friedlich der Kerl wirklich ist.
Und du findest es nicht ein wenig einseitig, die Posts, auf die geantwortet habe, vorher reinzusetzen und dann erst meine Antwort? Weißt du wie man sowas nennt?

Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich auf solchen Kinderkram eingeh. Gähn. Ich sag da einfach nichts mehr zu. Ich bin hier wirklich nicht am schreiben, um in solch einer Art rumzualbern. :weihna1: Und eine sachliche Unterhaltung zwischen uns zu diesem Thema, Elli, hast du damit ja wohl zumindest vorläufig kaputtgemacht. Deine aktion in re zeigt, dass mein letzter Post an dich dein Bewusstseinsniveau übersteigt und du nur mit solchen geistlosen Methoden "kontern", antworten, kannst.

Aber ist schon lustig, was du hier darbietest. :weihna1:

Du scheinst dieser Unterhaltung mit mir nicht gewachsen zu sein, sonst bliebest du ja auf sachlicher Ebene. Dein Problem.

Trotzdem alles Gute.

Friedlichvoll

Werbung:
Da glaubst schon wieder völlig falsch. Nur weil man aktiv ist, bedeutet das nicht, dass man nicht auch freundlich sein kann. Ich denke nur, dass es faul und bequem ist, sich einzureden, dass man mit einem Lächeln allein, die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

Dann geh doch mal in ein Kriegsgebiet oder ein Frauenhaus, ein Gefängnis oder einen sonst ähnlich netten Ort und lächel die Leute lieb an. Mal gucken, ob sie sich davon Nahrung, Seelenfrieden oder Gesundheit kaufen können.

Wie arrogant ist das eigentlich? Auch noch anderen einreden wollen, dass es genügt zu lächeln, um die Welt freundlicher zu machen?
Ja bloss nicht aktiv werden! Man könnte sich einen Fingernagel abbrechen oder die Sportsendung am Abend verpassen.

Wir sind ja schliesslich gut genug. So gut, dass es genügt zu lächeln. Zu mehr sind wir nicht verpflichtet. Das könnte ja auch zu anstrengend werden und wir hätten dann keine Zeit mehr, uns in Foren gegenseitig zu bestätigen, wie gut wir sind.

Und du kennst mich in und auswendig und mein ganzes Leben und meine Biografie. Darum kannst du dir natürlich solche Vorurteile und Verurteilung erlauben.

Ja, sehr praktisch und bequem. Da fällts nicht auf, wenn man nicht mehr tun kann, als ab und zu jemanden freundlich anzulächeln. Armselig

Also, was soll das ganze Theater noch? Da ihr ja eh besser und höher entwickelt seid, besorgt euch die Waffen und führt den im Threadanfang erwähnten notwendigen Genozid an den Dümmeren durch! Ich wär jedenfalls froh, wenn ich sowas wie euch nicht mehr begegnen müsste. Gleichgültige, arrogante, überhebliche, egoistische Leute wie ihr seid schuld am Elend auf der Welt.

Sich einzureden, ein Lächeln würde genügen .... Echt... ich fasse diese unglaubliche, unsagbare, grenzenlose Arroganz nicht mehr.

Geh in in ein Hungergebiet und füttere dort die sterbenden Kinder mit deinem Lächeln. Sie werden dir sicher glücklich sterben.

:escape:
Du verstehst NICHTS. Und warum nicht? Weil du nichts verstehen WILLST.

Du scheinst dieser Unterhaltung mit mir nicht gewachsen zu sein,

Eigentlich bin ich mit diesem Geseier ja nicht angesprochen, möchte aber trotzdem eins dazu sagen!

Mein 2,5 J. alter Enkel redet nicht soviel Quatsch wie du hier in diesem und andern Threads mit dem Thema Indigo bisher so abgelassen hast.

Was mich ungemein beruhigt..........zeugt es doch davon das mein Enkelchen über weitaus mehr Intelligenz verfügt als du.........und du musst mindst. ca. 5 J. älter sein als er (setze ich vorraus da du ja wohl schreiben kannst......oder lässt du schreiben?).

Im Gegensatz zu Papacha z.B. bin ich ja der direktere Typ...........nun und auf das Risiko hier eine von den Mods versemmelt zu kriegen und das dieser Thread vll. geschlossen wird...........sage ich dir nun mal ganz unverblümt und gerade heraus

***beleidigung gelöscht***

Das hast du schön gesagt. Mir fällt auf, dass ich genau da liebevoll sein kann, wo man mir auch liebevoll begegnet ...
Ich weiß nicht, ob das bei allen Indigos so ist, aber ich diene sehr stark auch als Spiegel und spiegele zurück, was man mir sozusagen entgegenbringt ...

Aber das ist ein gutes Mittel um den Menschen zu helfen ... die Seele erfühlt sich mE ihre Zustände, die sie haben will und wenn wir immer nur (via Medien usw.) diese Angst, die Wut, die Ohnmacht zu spüren bekommen, dann braucht die Seele ab und an mal was neues, um sich umentscheiden zu können.

Es ist etwas, was ich sehr gerne mag :) ...
Mein Anspruch an mich selbst ist Verständnis. und aus dem Verständnis und der Ruhe heraus dann liebevoll den anderen mit der NAse auf sich selbst stoßen. Ein bisschen spöttisch ruhig aber nicht wütend und zynisch. Das aufgeblasene Ich des andern ein wenig lächerlich in seiner aufgeblasenen Art machen, um dem anderen so zu zeigen, dass es lächerlich ist, was er gerade macht. So kann er sich von seinem Ich ein wenig distanzieren, wenn er es denn sieht, und ist dann ein Stück mehr bei sich selbst. Liebe geben - wachsen helfen.

Jeden sChritt den der Mensch weg vom in Trennung lebenden Ichverstand hin zu sich selbst tut, ist für ihn ein schritt zu Gott. Verstänndis zu kultivieren ist wunderbar. Man wird dadurch UNVERWUNDBAR. Wenn du immer im Verständnis weilst, wer kann dich verletzen? Verständnis ist Gott und damit stehst du über dem ganzen Medienbrei und den Belangen und Ängsten weltlicher Herkunft.

Versteh ich dich richtig, dass dich die Ängste und Ohnmächte der Welt berühren? Wenn ja, dann möcht ich dir sagen, sie müssen es nicht, wenn du es nicht willst. Du gibst schließlich jeder Erfahrung die Bedeutung, die sie dann für dich hat. So kannst du versuchen alles zunehmend im Gleichmut, energielos, zu betrachten.

Du siehst die Ohnmacht dann bei anderen, aber es kann dich nicht berühren. Du siehst es aus dem Blickwinkel der ganz natürlichen Entwicklung des Individuums im Kosmischen Rad - aus höherer Sicht. Du siehst den Entwicklungsprozess und du kannst aus der Position der Liebe und Stärke heraus handeln, helfen, lieben. Wesentlich effektiver, als wenn du dich vom Leid berühren lässt und runterziehst.

Liebe Grüße
Friedvoll

:liebe1:

Es liegt aber eindeutig daran, dass du eine Unterschiedliche Auffassung davon hast, was liebe-/friedvoll ist ... und das Manko, dass ich bei dir sehe ist das, was viele aufweisen, die so re-agieren wie du ...

Du kannst nicht lesen.

Das ist ein schwerer Nachteil - imho !
.
Da sagst du was. Sie können nicht lesen. Das ist der Grund für die Missverständnisse ihrerseits. Darum verstehen einige alles oder vieles falsch. Danke.

:)

Und du findest es nicht ein wenig einseitig, die Posts, auf die geantwortet habe, vorher reinzusetzen und dann erst meine Antwort? Weißt du wie man sowas nennt?
Die Reihenfolge der von mir gesetzten Zitate entspricht der Reihenfolge ihrer Erscheinung.

Du verstehst NICHTS. Und warum nicht? Weil du nichts verstehen WILLST.
Du bist hier der, der absolut nichts versteht. Aber in dem Fall nicht, weil du nicht willst, sondern weil du nicht kannst. Es fehlt dir an den notwendigen Kapazitäten dafür :-)

DU GEHST MIR AUF DEN NICHT VORHANDENEN SACK MIT DEINEM HOHLEN GEFASEL
Vielleicht tuts alternativ auch ne Einkaufstüte? Aber ich unterschreib jedenfalls dein Post :)

Bitte unterlasse es mich zu analysieren oder zu typisieren oder mich gar in irgendweine Schublade zu stecken!

Das was du hier gerade ablieferst steht doch im genauen Gegensatz zu alledem was du bisher so predigst........merkst du eigentlich noch was!?

Was ich kann oder nicht kannst du kaum beurteilen!
Von wegen. Alles was du hier schriebst, ist DU. Das gestattet doch einen guten Einblick in dich. :weihna1:

Eigentlich bin ich mit diesem Geseier ja nicht angesprochen, möchte aber trotzdem eins dazu sagen!

Mein 2,5 J. alter Enkel redet nicht soviel Quatsch wie du hier in diesem und andern Threads mit dem Thema Indigo bisher so abgelassen hast.

Was mich ungemein beruhigt..........zeugt es doch davon das mein Enkelchen über weitaus mehr Intelligenz verfügt als du.........und du musst mindst. ca. 5 J. älter sein als er (setze ich vorraus da du ja wohl schreiben kannst......oder lässt du schreiben?).

Im Gegensatz zu Papacha z.B. bin ich ja der direktere Typ...........nun und auf das Risiko hier eine von den Mods versemmelt zu kriegen und das dieser Thread vll. geschlossen wird...........sage ich dir nun mal ganz unverblümt und gerade heraus

DU GEHST MIR AUF DEN NICHT VORHANDENEN SACK MIT DEINEM HOHLEN GEFASEL
Ich hab das mal gemeldet. Bevor hier noch der Eindruck entsteht, man könne sich in diesem Forum derart danebenbenehmen.

Die Reihenfolge der von mir gesetzten Zitate entspricht der Reihenfolge ihrer Erscheinung.

Du bist hier der, der absolut nichts versteht. Aber in dem Fall nicht, weil du nicht willst, sondern weil du nicht kannst. Es fehlt dir an den notwendigen Kapazitäten dafür :-)
Du verstehst schon wieder nichts. Elli, gib dir keine Mühe, ich glaub es hat momentan wirklich keinen Sinn mit uns beiden. Die Basis fehlt. ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Gruß
Friedvoll

Werbung:
Es gibt sone und sone Channels ... ich habe auch ein paar Links auf meinen Seiten von Channels, deren Inhalt absolut mit meinem Erleben übereinstimmenn - ich kenne aber viele Channelings, wo sich mir die Fussnägel sozusagen hochrollen ob dem Quatsch, der da verzapft wird und wo ich schon erkennen kann, dass man praktisch nur die Worte aus dem Fernsehen eine Ebene nach oben verschoben hat :D ...

Somit hast du Recht. Auch da holt sich das Kollektiv, die Menschen das was sie wollen, was sie brauchen und somit ist es auch gut ... alles ent-wickelt sich eben langsam, aber stetig. Und die Veränderung ist ja relevant ...
Ich hab ja von den Channelings der Geistführer geschrieben und die meine ich auch nur. Das weltliche Wirrwarr an Texten, die gechannelt sein sollen, interessiert mich nicht und denen geb ich auch echt keine Beachtung. Die Geistführer hat das Kollektiv sich geholt und holt es sich noch. Und, natürlich auch den anderen Kram holt sich das Kollektiv. Wir erschaffen ja alles, was wir erwarten. Die einen die Hilfe, die anderen die Unterhaltung und Belege, dass das Neue (Geistführer) nur Humbug ist, aus Angst vor dem neuen.

Also ich sage ja - du musst einfach die Relation sehen . Es sind ja nur eine Handvoll ... die Menschen, die interessiert sind, offen und bereit auf das Neue einzugehen sind wesentlich höher in der Zahl ...
Absolut. Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich denke, es gibt jetzt überwiegend negative Einstellungen, sondern meine, dass ich über den Grad der Negativität überrascht bin. Natürlich sind das hier im Forum nur einige wenige, die überhaupt nichts darüber aussagen, wie die allgemein gesellschaftlichen Einstellungen sind. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Eher die Ausnahme, glaube ich, die so negativ eingestellt ist.

Was solls. Sie werden sehen. :)

Ächz, wenn du meinst :) ...
Und ob :) Sehr turbulent und interessant und vor allem : !! : Ein Licht in Sicht. Hier und jetzt. Das war im Mittelalter ganz anders.

Wir halten eben auch nur ein gewisses Maß an Unsicherheit aus - das ist auch bei mir so - ich habe auch viele alte Verhaltensweisen, die ich nur ganz langsam auflösen kann, aus dem Grund. Aber wir haben ees ja auch nicht eilig. Ich finde es toll, wenn ich sehe, wie selbst die ganz Alten teilweise schaffen, völlig neu zu denken, neue Wege zu gehen, noch neues auszuprobieren ... das macht mir sehr viel Mut :) ...
Na ja, da gibt es ja verschiedene Menschen. Die einen so, die anderen so.
Hör mal: Lass dich fallen in Gott und vertraue Ihm. :liebe1: Und alles ist gut, wird gut. Dann bist du sicher. Er macht alles für dich, der liebe Vater, wenn du ihm vertraust und ihn machen lässt. Und du kannst dich radikal ändern, wenn du willst. Du hast dann deine Sicherheit. :)

Es ist toll, wie das Bewusstsein auch bei Leuten wächst, wo man es nicht für möglich gehalten hätte, finde ich. Meine Familie z.b.

Liebe, Grüße
Friedvoll

Zurück
Oben