Ich weiß nicht. Ich bin mir nie sicher, inwieweit ich da Wunschdenken unterliege oder es real so ist, dass jeder Mensch ab einem gewissen Bewußtseinsstand ein Indigo ist ... ich mein klar - ist jeder Mensch das - aber kann jeder Mensch seinen Bewußtseinsstand so erweitern - das ist die Frage. Meine Erfahrung ist da eher "nein"

...
Ja ich denke auch und es ist auch mE so völlig ausreichend ... gerade hier in dem Thread wird ja sichtbar, wie groß die Ängste da sind. Es ist ja eben nicht so, dass Indigos böse sind oder was besseres oder - das hab ich auch schon mal gelesen - sowas wie eine Eliteeinheit

... Indigos haben einfach nur noch das Bewußtsein von dem, was sie eben sind - im Gegensatz zu den meisten Menschen, die es vergessen haben und ja eben auch vergessen sollten.
Ich denke, das hat alles seine Richtigkeit.
Indigo sind sich einfach bewußt, dass alles eins ist und sie wissen einfach, dass alles Gott ist, alles Göttlich und das sie die Schöpferkraft in sich tragen - sie wissen um ihren Auftrag hier auf Erden und können das auch sehr deutlich formulieren ... viele sind als Heiler hier - aber auch viele als Revoluzzer und die meisten sind einfach in ganz normalen Familien um das Karma dort zu erlösen ... dazu sind die Indigos meiner Erfahrung nach auch da und das ist kein Pappenstiel, diese Aufgabe ...
Ich habe schon oft erlebt, wie gerade die Kinder von dem Alltagsbewußtsein in das göttliche Bewußtsein wechseln und ich habe auch schon oft gehört, wie schnell sie in der Lage sind, Zusammenhänge zu begreifen. Sie sind oft emotional wesentlich "intelligenter" als die Erwachsenen , mit denen sie zu tun haben. Die Probleme die sie haben kommen mE auch daher - weil sie eben genau wissen, warum sie hier sind, weil sie die Irrtümer erkennen, denen wir alle unterliegen - auf die Gesellschaft bezogen und das System in dem wir leben - aber halt als Kinder noch nichts tun können und man ihnen eben nicht zuhört, sondern versucht, sie passend zu machen, sie einzugliedern und zu zwingen ...
Indigos sind aber eben mit einem enormen Willen ausgestattet und auch mit sehr viel Macht und mit sehr viel Wissen zb. auch darüber, wie die Welt wirk-lich funktioniert -und was möglich ist. Sie tragen eine klare Zukunftsvision in sich und lassen sich eben nicht verbiegen - außer aus Liebe.
Ich kenne Indigos, die telepathische Fähigkeiten haben und auch eine enorme macht über ihren Körper haben. Sie können sich genauso schnell zb. krank machen, wie sie sich auch wieder heilen können - so wie es für sie paßt. Sie kennen die Funktion der Materie und sie wissen eben, dass der Geist darüber steht und die Materie formt.
Ich denke schon, dass du auch Indigos kennst - aber das merkt man eben nur, wenn man sie auf dieser Ebene anspricht - ansonsten sagen und zeigen sie nicht viel von ihrem Wissen - das ist jedenfalls meine Erfahrung - man erkennt sie aber an den wachen Augen und dem enormen Willen. Und an ihrer emotionalen Intelligenz - sie durchschauen jeden Menschen oft nur mit einem Blick

...
"Indigo" ist ja nur ein Wort - was bezeichnend ist sind die Eigenschaften, die man ihnen zuschreibt und sie sind logisch - im Grunde findet man diese Beschreibungen auch bei den Weisen und den Spirituellen, die wir kennen oder den Gurus überall auf der Welt - es ist einfach nur das Wissen um das was wir wirklich sind und warum wir hier sind ...
Mehr ist es gar nicht

... das Wissen kann sich theoretisch jeder aneignen.
Indigos sind sehr liebevolle Wesen und das ist auch ihr Auftrag. Liebe - aber vielleicht anders, als man sich das vorstellen würde. Um jemand wachzumachen muss man ihm manchmal kräftig auf den Kopf hauen

...