In wieweit werden wir,von "da oben" gesteuert ?

Ich weiß,das klingt jetzt vll blöd oder sowas..aber was muss/kann ich mir unter einer Rahmenhandlung feststellen ? Nur sowas ganz Grobes wie,Geburt,Tod oder schon mehr ?? Ob ich heirate,Kinder kriege,beruflich erfolgreich bin etc. pp. ?

Nicht ganz aber fast, du machst in deinem Leben ja Erfahrungen /Gerade in der Kindheit, Erfahrungen macht man durch Geschehnisse und bestimmte Geschehnisse sind geprägt durch dein Karma. Was du damit machst und welche Erkenntnisse du daraus siehst, ist deine Entscheidung. Es geht nicht um Ereignisse wie Heirat usw. selber, diese sind nur Mittel zum Zweck. Es geht um Erfahrungen sammeln und um Lehre zu ziehen, aber eben auch anderen etwas zu lehren. Das geht halt nur mit Erfahrungen. Erfahrungen brauchen halt Ereignisse. Wenn du zum Beispiel im früheren Leben einen Menschen unterdrückt hast, kann es passieren, dass wenn du dich entschliesst zu heiraten, du jemanden bekommst, der dich unterdrückt und du eben die Erfahrung machst wie es ist unterdrückt zu werden. Gut, wenn du nicht heiratest kannst du einen Freund/in bekommen, die dich auch unterdrückt. Es kann aber eben auch passieren, dass du als Kind schon die Erfahrung des Unterdrückt-Werdens macht.Die Erfahrung wäre natürlich die gleiche. Du kannst aber auch entscheiden(auch unbewusst) jemanden zu finden, den du wie in deinen unbewussten früheren Leben unterdrücken kannst. Streng vorgegeben ist nichts, das optimale für deine Entwicklung ist zwar bekannt und wird "bereitgestellt", muss aber nicht gegangen werden.

Eigentlich ist es ja auch das spannende, das man erst hinterher(und nicht vorher) weiß, ob ein Ereigniss wohl so sein sollte. Wir sehen Dinge eben immer nur im Rückblick und nicht in der Vorschau. Kartenleser,Wahrsager usw. können dir eben nur eine vage Vorschau geben, nur eine evt. Zukunft aufzeigen. Ob es am Ende so ist oder nicht, liegt an den eigenen Entscheidungen. Jede Zukunft ist eben veränderbar.

Werbung:
Hallo Amanthea !

So sehe ich das: Du - als Seele - weißt vor dem Leben ganz genau, was Du in diesem Leben tun/erreichen/heilen/erleben willst. Dieses Wissen geht zwar nie verloren, ist also auch jetzt noch in Dir vorhanden, aber es geriet in Vergessenheit, je älter Du wurdest. D.h. Glaubenssätze, Erziehung, Gesellschaft usw. und der Aufbau eines Egos, haben Dich scheinbar von diesem Wissen getrennt.

Grundsätzlich hast Du jetzt - als Ego/Ich/Person - den freien Willen. D.h. Du kannst tun und lassen, was Du willst. Aber in Deinem Unterbewußtsein schlummert immer noch Dein "Plan", das wozu Du hier bist. Und je mehr Du unbewußt entgegen diesem Plan lebst, umso mehr werden Dinge von außen auf Dich zukommen oder auch in Dir entstehen, z.B. Krankheiten, die Du (als als Seele) Dir (als Ego) quasi selbst "gibst", um Dich (als Ego) darauf hinzuweisen, daß Du im Grunde, nämlich als Seele, etwas Bestimmtes hier tun und leben wolltest. Der "Plan" kann Rahmenbedinungen enthalten, wie z.B. welches Geschlecht Du hast, ob Du Kinder haben willst usw. und Details, z.B. Merkmale, woran Du eine bestimmten Menschen wiedererkennst usw. Was davon Du lebst, bleibt allein Dir überlassen.

Seelenpläne, vor allem wenn sie unbewußt, also nicht willentlich nicht eingehalten werden, können manchmal durchaus "umgeschrieben" werden. Dazu bedarf es aber eines tiefen Bewußtseinswandels und Erkennen der Seele. Viele Menschen "laufen" neben der "Spur" und sind deshalb nicht wirklich glücklich. Sie haben zwar äußerlich keinen Grund, unglücklich zu sein, aber irgendwas "stimmt" nicht.

Grundsätzlich ist das Ego natürlich nicht getrennt von der Seele, sowie auch alle anderen Leben nicht getrennt sind von der Seele. D.h. die Seele ist ALLES, alle Leben, die Du jemals gelebt hast.

Im Grunde geht es "nur" darum, sein wahres Selbst, die Seele, zu erkennen und zu leben, sie zu sein. Je mehr wir die Seele sind, umso glücklicher werden wir, denn dann - und nur dann - sind wir im Einklang mit ALLEM.

Was genau stimmt, was gelebt werden will, bzw. was DU - als Seele - willst, das kannst Du nur selbst erkennen. Daher ist es auch nicht ratsam, Ereignisse im Leben anderer zu verallgemeinern. Grundsätzlich aber kannst du davon ausgehen, daß nichts ohne Grund geschieht. In jedem Fall ist es Dein Wille (als Seele oder als Ego oder Beides).

Ungewollte Kinder. Da gibt es viele Möglichkeiten und was wirklich für einen bestimmten Menschen gilt, muß nicht für alle gelten. Wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern. Da können ja diverse "Pläne" zugrundeliegen: Das Kind könnte die Erfahrung machen wollen, abgelehnt zu werden. Die Eltern könnten die Erfahrung machen wollen, etwas Ungewolltes trotzdem zu lieben. Oder, der Seelenplan sah ein Kind vor, sie - als Egos - wollten aber keines und es ist dennoch "besser" für das GANZE, daß sie dieses Kind bekommen, bzw. ist es wichtig, daß dieses Kind jetzt auf die Welt kommt usw. usw. Ich will da jetzt nicht noch mehr "spekulieren", denn wirklich wissen kann man das nicht, bzw. nur derjenige selbst, und was für den Einen gilt, gilt deshalb nicht auch für den Anderen. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Die ganze Thematik ist eine Glaubensfrage, an was man glauben kann.
Das heißt, wenn du eingeschränkt in deinem Glauben z.B. durch gewisse religiöse Glaubensmuster bist, werden dir manche Antworten nicht sinnvoll erscheinen. So ist es für nachstehende Antwort wichtig, dass du an Inkarnation glaubst ...

Kannst du dich komplett auf die Spiritualität einlassen, dann sei dir dies mitgegeben:
Ein jeder von uns, besteht nicht nur aus dieser menschlichen Hülle, sondern ist vielmehr ein Geistwesen mit einem höheren Selbst, dass in einer anderen Dimension weilt. Die Erde ist hier ein Lernplanet, an diesem Ort hast du dir einiges vorgenommen zu erkennen. Hier kannst du die Dualität der Dinge lernen, die es an anderen Orten nicht gibt.

Dualität bedeutet: Gut-Böse, Liebe-Hass, Tief-Hoch, Reich-Arm
In der geistigen Welt sind jegliche Begrenzungen aufgehoben, das heißt Raum-Zeit gibt es nicht. Du kannst gleichzeitig in Afrika wie auch auf einem anderen Planeten inkarniert sein ...

Bevor du dein irdisches Leben auf der Erde begonnen hat, hast du dir als dein höheres Selbst mit deinen geistigen Führern (ich beschreibe das jetzt sehr profan) ausgemacht, wie du dein Leben in groben Zügen gestalten willst. Was du erreichen möchtest, was deine Ziele sind. Damit du deine Ziele erreichen kannst, hast du vielleicht mit dir wichtigen anderen geistigen Wesen (die dann als deine Mutter, Vater, Freunde ... inkarnieren) ausgemacht, dass sie dich im Leben "schubsen" sollen, falls du deine Bestimmung nicht erkennen solltest.

Oder du hast vorher ausgemacht, dass "riesige" Wegweiser aufgestellt werden sollen, wenn du die Kleinen nicht siehst (z.B. schwere Krankheit, Unfälle, schöne Erlebnisse ...). Immer sollen die Ereignisse mit dem göttlichen Plan in Einklang gehen, das heißt dein Schutzengel wird aufpassen, dass es so passiert, wie es für dich wichtig ist oder für deinen Plan.
Natürlich hast du insofern einen freien Willen, in dem du deinen Weg selbst wählen kannst - ich kann von Vorarlberg nach Wien auf 100 verschiedenen Wegen fahren, obwohl es nur einen kürzesten gibt. Wenn du dich entscheidest, den längsten zu nehmen - gut nimmst du ihn, aber du hast vorher gewählt und festgelegt, dass du z.B. (immer sinnbildlich gesprochen!!) mit 40 Jahren in Salzburg angekommen sein willst, also wirst du dahin "gedrängt" werden!

Es werden immer wieder für dich wichtige "Gelegenheitsfenster" auftauchen, die du nützen solltest, wenn du sie nicht als solche erkennst, werden sie immer massiver, größer, prägnanter, - bis du fast nicht mehr auskommen kannst, wenn doch, ist es deine Entscheidung und wirst nach deinem irdischen Leben drauf schauen und sagen: ich Trottel, lauter hätten sie es mir eh nimmer sagen können und ich habs nicht gehört :)

Wenn dein engel auf dein auto nicht aufpassen wollte, hat es bestimmt Gründe gegeben: Entweder er ist nicht mit dem nötigen Respekt gebeten worden (He du Adlerschwinge, pass gefälligst auf meine Karre auf - ist vielleicht nicht genau das, was sie hören wollen ) oder es war nötig, dass es passiert, weil du dadurch wichtige Erfahrungen machen konntest, wichtige Leute kennen gelernt hast, an der Erfahrung wachsen konntest usw. Nicht immer ist für uns ein "Sinn" zu erkennen, erst viel später ist oft ersichtlich, dass es wichtig war, dies zu erleben.

Niemand ist z.B. gerne krank, aber manchmal bringt Krankheit eine Veränderung in einem mit, die nötig war.

In anderen Leben hatten wir andere Beziheungen zu verschiedenen Leuten, diese Beziehungen haben uns geprägt und wir nhemen daraus vieles in andere Leben mit. Habe ich z.B. jemanden ermordet in einem früheren Leben, kann es sein, dass mich diese Person nun ähnliches erleben lässt (bring tmich in einer Beziehung langsam um - lässt mich nicht atmen, erstickt mich mit GEfühlen ...). Diese karmischen Verbindungen kann man auflösen, lösen, wichtig dabei ist immer wieder das Vergeben können ...

so genug gequatscht :)

Lara

Letztendlich steuern wir uns selbst. Es werden uns Möglichkeiten gegeben, um bestimmte vorher von der Seele festgelegten Ziele auch zu erreichen. Inwiefern wir diese Möglichkeiten nutzen, liegt eben nur an uns selber. Somit werden wir nicht von jemanden anderen gesteuert, sondern eben nur von uns selber.

wir werden nicht gesteuert, nicht von oben, höchstens von unseren trieben oder uns selbst.

wir haben den freien willen, wir können tun und lassen was wir wollen und wir sehen ja, was wir bisher alles zustande gebracht haben.

wir werden nicht gesteuert, nicht von oben, höchstens von unseren trieben oder uns selbst.

wir haben den freien willen, wir können tun und lassen was wir wollen und wir sehen ja, was wir bisher alles zustande gebracht haben.

Also ich habe nichts zustande gebracht und habe auch nichts was ich anderen geben könnte. Ist das schlimm ? :clown:

Das würde mich interessieren,wie das funktioniert

Wenn er/sie/es "da oben", der/sie/es Du bist, entscheidet, dass es an der Zeit ist, uns dieses Wissen zugänglich zu machen, dann wirst Du es wissen. Ich glaube, ich habe hier im Forum irgendwo mal etwas über "dreidimensionales Denken" gelesen. Im Moment denkt unser Verstand noch linear; da hat er keine Möglichkeit, sich ein solches Wissen zu erschließen. Aber das wird sich ändern und ich denke auch (wissen tue ich es nicht), dass das gar nicht mehr so lange dauern wird.

Katarina :)

Also ich habe nichts zustande gebracht und habe auch nichts was ich anderen geben könnte

Keine Freundschaften aufgebaut? Keine Liebschaften? Keine Beziehungen jeglicher Art?? Alles beeinflusst das Andere in irgendeiner Weise und somit hast du schon viel zusammengebracht in deinem Leben :)

Werbung:
Es ist von "da oben" alles "vorher" festgelegt und trotzdem haben wir absolut freien willen. Das ist ein Paradox daß sich mit dem menschlichen Verstand nicht fassen läßt. "vorher" in anführungszeichen weil zeit eine illusion ist.

Zurück
Oben