Hallo Flimm,
ja, das rumjammern kenne ich,
ach, das kommt von Sonne in vier?
(Ich dachte das wäre mein Mond in 4

)
ich habe auch die Sonne in 4 und ich kann Rumgejammer gar nicht leiden. Ich fürchte, das ist dann doch eher entweder der Mond in 4 oder sonst der Krebs z.b. beim Merkur/Mond/Venus? Hm ... weiß nicht.
Ansonsten bin ich mit meiner Sonne in 4 sehr gerne daheim, bin auch zu Hause sehr kreativ und arbeite auch gerne zu Hause. Ich habe eine Antenne für alle Arten von häuslicher Ungerechtigkeit (zerrüttete Familien etc.) . Früher wollte ich unbedingt in einem Waisenhaus arbeiten, weil ich all den Kinder ein zu Hause geben wollte. *gg* - ja, hat schon was Mütterliches so eine Sonne in 4, ich helfe gerne, liebe Kinder und biete anderen gerne ein Umfeld, wo sie sich wohl fühlen und sein können, wie sie sind. Selbst brauche ich das natürlich auch, wobei ich lernen musste, mir das auch selbst zu geben.
Zudem macht diese Sonne auch sehr empfindlich für Emotionales, sowohl bei mir als auch bei anderen. Ich kann mich gut in andere reinversetzen, weil ich mich von kindesbeinen an sehr genau beobachtet habe und vieles nachvollziehen kann, was z.B Kinder heute an Lasten mit sich rumtragen. Ich denke, die Sonne in 4 bietet ein gutes Gefühl für die Entwicklung des Menschen vom Kind zum Erwachsenen, weil das selbst so intensiv und prägend erlebt wird. Allerdings glaube ich auch, dass die Sonne in 4 schon mal dicht macht und sich zurückzieht, wenn das Umfeld zu anstrengend wird, da ist's halt doch zu Hause am schönsten.
Da ich aber den Mond in Jungfrau in 9 habe, finde ich schnell und problemlos auch in der Fremde ein zu Hause (ich liebe es zu reisen) und kann mich schnell an neues Umfeld anpassen. Allerdings habe ich auch Langzeitaufenthaltsorte, wie hier dieses Forum z.B. und natürlich ist und bleibt der See meine "Heimat".
Liebe Grüße
Martina