In Sachen Liebe

Lieber Jake, lieber Christof,

ich kriege die Aufstellungsarbeit immer nur so am Rande mit, habe aber für mich und mein Leben viel daraus gezogen. So wie ich Videos von Hellinger gesehen habe und die Aufstellungsarbeit erlebt habe, geht es mit darum den Menschen mit aus der Abhängigkeit herauszuführen zu seiner eigenen Kraft.

Ein Kind nimmt aus Liebe zu den Eltern und dem System Dinge auf sich. Dadurch wird der Aufstellende zu seiner Kraft der Liebe geführt. Hier wird nicht bewertet ... Wenn ich das gleiche mit Worten versuche darzustellen und sage, daß Kind ist abhängig von den Eltern und kämpft in seiner Anpassung um das Überleben und die Liebe der Eltern, wird das Kind in seiner Abhängigkeit abgewertet, die Eltern mit ihren Mustern und Macken verurteilt und in dieser Aussage steckt keine Kraft.

@ Jake,

soweit ich mich erinnere, habe ich eine Aufstellung mit Planeten gesehen, die nicht wie Steak mit Himbeersoße aussah. Aber das Problem an der Sache ist, daß nur jemand Planeten aufstellen kann, der wirklich innerlich tief mit der Astrologie und ihren Bedeutungen verbunden ist. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen die Nachbarsfamilie aufzustellen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Liebe Nadine,

also jetzt hier endlich ein bißchen zu Deinem Horoskop. Der Mond nimmt in Deinem Horoskop eine besondere Stellung ein. Er hat eine ganze Reihe von Aspekten und steht in einem "Spannungsverhältnis" zwischen Deinem Selbstvertrauen, Deiner Größe und Deinen Normen. Ein Widdermond braucht viel Aktivität um sich wohl zu fühlen. Zwischen Deinem Uranus und Deinem Mond ist eine Opposition und so kann einiges an Unruhe vielleicht auch Hektik in Deinem Leben entstehen. Gerade das wirkt sich stark auf Deine Lebensfreude aus, die mehr in der Ruhe und Kargheit entsteht. So entsteht eine Spannung zwischen der Befriedigung Deiner Seele und Deiner Lebensfreude.

Ich weiß nicht, ob Du mit dem was anfangen kannst, was ich jetzt geschrieben habe. Ich bin noch ziemlich neu in der Astrologie und ein Teil entsteht für mich innerhalb eines Dialogs. Stell einfach ein paar Fragen oder schreibe etwas konkreteres über Dich, vielleicht fällt mir dann noch einiges mehr dazu ein.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
:schaukel: :schaukel: :schaukel:
Ereschkigal schrieb:
Liebe Nadine,

also jetzt hier endlich ein bißchen zu Deinem Horoskop. Der Mond nimmt in Deinem Horoskop eine besondere Stellung ein. Er hat eine ganze Reihe von Aspekten und steht in einem "Spannungsverhältnis" zwischen Deinem Selbstvertrauen, Deiner Größe und Deinen Normen. Ein Widdermond braucht viel Aktivität um sich wohl zu fühlen. Zwischen Deinem Uranus und Deinem Mond ist eine Opposition und so kann einiges an Unruhe vielleicht auch Hektik in Deinem Leben entstehen. Gerade das wirkt sich stark auf Deine Lebensfreude aus, die mehr in der Ruhe und Kargheit entsteht. So entsteht eine Spannung zwischen der Befriedigung Deiner Seele und Deiner Lebensfreude.

Ich weiß nicht, ob Du mit dem was anfangen kannst, was ich jetzt geschrieben habe. Ich bin noch ziemlich neu in der Astrologie und ein Teil entsteht für mich innerhalb eines Dialogs. Stell einfach ein paar Fragen oder schreibe etwas konkreteres über Dich, vielleicht fällt mir dann noch einiges mehr dazu ein.

Liebe Grüße
Ereschkigal




:schaukel: Liebe Ereschkigal ,

erst einmal lieben Dank für Deine mail... Es ist wirklich so , wie Du schreibst, ein ständiges auf und ab in meinem Leben. Um mich herum gibt es sehr viel Spannung und oft tut das meiner Seele nicht gerade gut , denn ich bin ein Mensch der Ruhe sucht und ich genieße diese dann auch . Leider gibt es in meinem Leben nicht viel Ruhe.
Nun ja und da sind wir beim Punkt... - Es gibt keine Ruhe , weil ich in meiner Partnerschaft nicht sehr glücklich bin , weil ich kürzlich meinen Job verloren habe und weil ich hier an der Küste auch so schnell nichts neues finde... Ich habe schon oft überlegt , ob ich wieder hier wegziehen soll , denn jemand den ich sehr liebe wohnt sehr weit weg und da wo er wohnt da gibt es auch Arbeit... Ich habe nur einfach keinen Mut diesen Schritt zu machen , weil ich Angst habe es ist ein Schritt in die falsche Richtung. Da ist immer diese Unsicherheit und darum muß ich mir jetzt auch überlegen wie ich meine Fragen an Dich auch am besten formuliere. Das mache ich jetzt aber in einem neuen Feld , weil wir hier ja nur begrenzt Platz haben... Also siehe nächstes Antwortfeld.
 
Naddel schrieb:
:schaukel: :schaukel: :schaukel:




:schaukel: Liebe Ereschkigal ,

erst einmal lieben Dank für Deine mail... Es ist wirklich so , wie Du schreibst, ein ständiges auf und ab in meinem Leben. Um mich herum gibt es sehr viel Spannung und oft tut das meiner Seele nicht gerade gut , denn ich bin ein Mensch der Ruhe sucht und ich genieße diese dann auch . Leider gibt es in meinem Leben nicht viel Ruhe.
Nun ja und da sind wir beim Punkt... - Es gibt keine Ruhe , weil ich in meiner Partnerschaft nicht sehr glücklich bin , weil ich kürzlich meinen Job verloren habe und weil ich hier an der Küste auch so schnell nichts neues finde... Ich habe schon oft überlegt , ob ich wieder hier wegziehen soll , denn jemand den ich sehr liebe wohnt sehr weit weg und da wo er wohnt da gibt es auch Arbeit... Ich habe nur einfach keinen Mut diesen Schritt zu machen , weil ich Angst habe es ist ein Schritt in die falsche Richtung. Da ist immer diese Unsicherheit und darum muß ich mir jetzt auch überlegen wie ich meine Fragen an Dich auch am besten formuliere. Das mache ich jetzt aber in einem neuen Feld , weil wir hier ja nur begrenzt Platz haben... Also siehe nächstes Antwortfeld.


So , also :

1. Welches Sternzeichen würde am besten mit dem meinen harmonieren?
2. Wie stehen die Chancen für eine Veränderung in meinem Leben ?
3. Wie steht das Verhältnis zum Sternzeichen Krebs und zum Sternzeichen
Jungfrau ?
4. Ab wann läuft mein Leben entspannter ab ?
5. Welche Stärken habe ich priv. und berufl. ?
6. Bin ich unter keinem guten Stern geboren? ( Habe permanent Pech !)

Ich weiß nicht , ob Du jetzt mit den Fragen etwas mehr anfangen kannst und ich hoffe es sind nicht gleich zu viele ...

Ich danke Dir aber recht herzlich für Deine Hilfe und ich hoffe Du weißt Rat und Antwort.
Bis bald,

Deine Nadine :danke:
 
Werbung:
Liebe Nadine,

also erst mal zu der letzten Frage. Niemand ist unter keinem guten Stern geboren. Dein Horoskop zeigt Dir nur welche Kräfte wirken. Wenn Du versucht mit einem Schwert Brotscheiben zu schneiden, ist die Verletzungsgefahr relativ groß. Also Du und Deine Anlagen sind, wie sie sind. Du hast nur die Möglichkeit das beste draus zu machen.

Wenn Du Deinen Job verloren hast, sehe es doch einfach als Hinweis, daß es nicht das richtige für Dich war und mache Dich auf und fange neue an. Normalerweise spürst Du tief in Dir was richtig ist. Da gehen die Träume und die Sehnsüchte hin. Dem solltest Du folgen.

Ich kann niemanden raten, was beruflich paßt. Es ist einfach sehr unterschiedlich, wie Menschen ihre Plantenkonstelationen, bzw. ihr Horoskop leben.

Du fragst, ab wann läuft mein Leben entspannter ab. Wenn Du siehst, wie Du wirklich bist und das akzeptierst und lebst, anstatt das zu leben, wie Du meinst sein zu müssen. Wenn ich Dein Horoskop sehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß da ein ruhiges beschauliches Leben dazu paßt. Wenn du in Deiner Mitte bist, kannst Du die Veränderungen und den Trubel einfach so lassen.

Ich mache keine aussagen zu Krebs und Jungfrau. Denn das alles bezieht sich ja nur auf die Sonne und ein Horoskop ist so vielschichtig, daß dabei nur Schrott rauskommt.

Wenn Du danach fragst, welcher Partner zu Dir am besten paßt, dann kann ich Dir darauf kaum eine Antwort geben. Eigentlich ist es so, daß Du und Dein Partner erst mal in der Lage sein sollten, nicht ständig gewinnen und verlieren zu spielen. Eine Partnerschaft kann nur gewinnen, wenn beide gewinnen. Als nächstes ist es wichtig, daß Du merkst, was projeziere ich in den Partner hinein und wie ist er wirklich. Erst dann kann es zu wirklicher Begegnung kommen und Du triffst nicht immer nur Dein eigenes Zerrspiegelbild. Als nächstes ist es eben wichtig, zu wissen, was Du willst und ob sich dies mit dem des Partners deckt, bzw. nicht ausschließt. Erst wenn diese Punkte gegeben sind, funktioniert eine wirklich gute Partnerschaft.

Was ich innerhalb der Astrologie an Aspekten innerhalb der Partnerschaft sehr unterstützend empfunden habe, sind Venus Mond Trigone von mir zu ihm und von ihm zu mir. Aber frag mich nicht, ob das bei jedem so ist.

Liebe Grüße und viel Mut zur Veränderung
Ereschkigal
 
Zurück
Oben