In Kot getreten, Trauben aus Tarot-Teller gegessen

@rivella03 Ich habe mir inzwischen Gedanken gemacht und es gibt weitere Antworten. Ich neige manchmal dazu ein wenig hart zu sein mit meinen Aussagen, das ist meine Art, bitte nimm das nicht persönlich. Die Wahrnehmung und das Empfinden eines Menschen ist unterschiedlich, deshalb magst du mit gewissen Sachen evtl. in Resonanz gehen, vielleicht auch nicht.

Im Sommer herrscht eine andere Atmosphäre und Stimmung, als im Winter. Manchmal tritt man in die Kacke, aber naja, der Fuß war nachher wieder sauber. Es gab also ein Fest und für die Nahrungsaufnahme warst du zuständig. Du wolltest den Tisch decken, und warst also bereit dafür, dass ihr alle satt werdet.


Hmm ich fühlte es eher nicht so dass ich für die Nahrungsaufnahme zuständig war, dass Essen war ja bereits zubereitet.

@rivella03 Eine Landkarte finde ich immer gut, weil da kann man sehen, auf dieser Landkarte, wo man sich gerade befindet. Eine Landkarte ist auch eine Art Wegweiser, man hat also sozusagen eine Art Plan vor sich. Die Farbe blau, wenn du magst, kannst du in Verbindung mit Erzengel Michael gehen, denn er arbeitet auf dem blauen Lichtstrahl. Mit ihm kannst du Kontakt aufnehmen, er steht für Kraft und Schutz. Das goldene, was das Ganze umrandet, ist die Göttlichkeit. Das Universum, Gott oder wie immer du es auch nennen magst. Falls du mit Engeln zu tun hast, waren sie dir im Traum nah...

Hmm ich bin in die Russisch-Orthodoxe Kirche geboren worden. Am 21. November war der Tag des Erzengel Michael. Viele Feiern dieses Fest, ich war auch eingeladen. 6 Tage später ist meine Tante gestorben.

@rivella03 Die Tarotkarte Turm ist die XVI, also die 16. Karte aus der großen Arkana. Für mich hat diese Karte immer eine besondere Bewandtnis gehabt und die schaue ich mir mal an. Denn sie sagt auch, dass es möglich ist, sich aus alten Denkmustern zu befreien und noch vieles mehr. Einfach mal hinschauen...

Wie meinst du das mit einfach mal hinschauen? Steht der Turm nicht auch für Isolation und Einsamkeit? Herausragend und doch allein? Das ist nämlich das was wir gemeinsam haben. Ich verschanze mich auch gerne und bin allein. Auch mache ich viel für andere und muss aufpassen, dass es nicht zuviel wird. Ja Anerkennung ist auch mein Thema. Sich entwurzelt fühlen, egal wo.


@rivella03 Und nun Themenwechsel zu deiner Tante. Ich arbeite mit Bildern und habe einen Steinbock gesehen. Kannst du damit was anfangen? Ich kenne einige Steinböcke, ein starkes Tier, das fleißig dabei ist und jeden Gipfel erklimmen will. Es ist immer am arbeiten.... Der Steinbock ist im Winter zu Hause, wenn es kalt ist und schneit.

Aber ja doch, sie war ein Fels in der Brandung. :) Mein Vater hat 3 Schwestern, sie war ihm (und uns) am nächsten. Sie war anders...ein kleiner Rebell. Hat einen Mann geheiratet mit anderer Herkunft (Italien) und hatte definitiv die Hosen an. Sie war eine sehr starke Frau die für alle da war wenns gebrannt hat. Sie hatte ein Restaurant das ziemlich gut lief und ist in der Wirtenrolle richtig aufgeblüht. Sie war ein richtiges Arbeitstier und fand immer Lösungen. Hat nicht gerne Probleme gewälzt.
Ich habe aber immer schon eine leichte Depression bei ihr wahr genommen. Wenn wir alleine waren und redeten, hat sie oft geweint und erzählt was sie schon alles durchgestanden hat.

Nun, sie wollte sich unbedingt ein Magenband setzen lassen, weil sie abnehmen wollte. Das ergab Komplikationen, so dass sie sich immer wieder unters Messer legen musste. Dadurch hat sie div. Schmerzmittel erhalten, unter anderem auch Morphium Tropfen.
Als Wirtin, die Alkohol ausschenkt und auch täglich mit den Gästen trank, ist das nicht lange gut gegangen.

Sie hat das Restaurant aufgegeben.
Danach wollte ihr Mann zurück nach Italien. Er kommt aus der Lombardei.
Ein ca. 1000 Seelendörfchen, mitten auf den Bergen im Niemandsland. Eigentlich ein schönes Plätzchen für einen Einsiedler wie mich, sie war aber dafür zu lebendig.
Ihm zuliebe ist sie nach Italien gezogen, ihre 2 Töchter sind in der Schweiz geblieben.

Sie wurde immer unglücklicher und hat angefangen zu Trinken. Und zwar schlimm. Manchmal fand man sie draussen auf dem Boden. Sie sagte immer wieder sie will sterben. Und wir wussten nicht warum. Ich denke ihr Herz war zu lieb für diese Welt. Ihre Töchter hat sie das letzte Mal im Frühling gesehen, niemand hat mehr zu ihr geschaut. Sie ist aber im Schlaf gestorben neben ihrem Mann. Im Haus in Italien.

Das ist es was mich traurig macht. Weil sie so traurig gegangen ist, fertig mit der Welt war. Das tut mir im Herzen weh...

Ja, im moment erhält sie die nötige Anerkennung nicht. Alle sind schockiert und wütend und traurig....sie wurde nur 63 Jahre.



@rivella03 Einen Menschen zu verlieren, das bedeutet einen Verlust zu haben, dieser Mensch ist nicht mehr da, er ist weg. Wenn plötzlich jemand stirbt, unerwartet, (Turm) ein plötzliches Ereignis, braucht es Zeit, um damit überhaupt klar zu kommen. Eine angemessene Zeit der Ruhe und auch Trauer ist wichtig, Trauerarbeit ist sehr wertvoll und dem Menschen, der von uns gegangen ist, Anerkennung zu geben.

Ich glaube, dass sich deine Tante diese Anerkennung von Herzen wünscht.

Genau das glaube ich auch! Und die hat sie verdient...Ja ich/wir werden uns die Zeit nehmen. Ich hoffe wirklich ihre Seele findet Ruhe. Es ist, so fühle ich, schwieriger wenn Betäubungsmittel und Depressionen im Spiel waren für sie.

@rivella03 Wenn du magst, schau dir die Phasen der Trauer an, so habe ich es gemacht und mir auch Bücher zur Trauerbegleitung mit ins Boot genommen. Wichtig ist, wenn du dich alleine fühlst und Trost brauchst, so wende dich an Menschen, die dir beistehen können und dir und deiner Familie Kraft geben.

Werde ich machen! Danke :)

Denk nicht an eine weitere Tragödie, sondern tue auch was für dich selber. Menschen kommen und Menschen gehen und es liegt nicht in unserem Ermessen, der Tod gehört zum Leben dazu und für mich war es ein Trost, dass die Verstorbenen unter uns Weilen und wir nicht getrennt sind voneinander, das gibt mir Kraft, um Weiterzumachen....

Ok, ich versuche es ....danke liebes....muss noch bisserl arbeiten, schreibe später weiter
 
Werbung:
Hi rivella03,

Mary hat dir eine wunderschöne und eine absolut überzeugende Deutungssichtweise zu deinem Traum mit ganz spezieller Berücksichtigung der Kommunikationsfrage zum Bereich der Verstorbenen geschenkt. Hier bei diesen Fragen ist sie für mich die Fachfrau. In dem Bereich der Grenzüberschreitenden Kommunikation- und Energieentfaltung durch Verstorbene kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Gerne will ich dir aber eine kleine atmosphärische Deutung zu deinem Traum als kleine Ergänzung posten.

Wenn ich alles richtig eingeordnet habe, dann bist du hier in diesem Esoterik-Forum in sehr vielen Bereichen aktiv. Astronomie, Magie, Träume, und, und, und. Was magst du hier suchen, für dich zu entwickeln hoffen, zum Wachstum verhelfen wollen???? Ich vermute, eine große Portion spiritueller geistiger, energiereicher Begabungen um Schicksalsschlägen schneller eine heilende Antwort geben zu können, Verluste zu dezimieren. Und vor kurzem ist deine Tante verstorben. Hiermit möchte ich dir mein ganz herzliches Beileid aussprechen. Durch dieses einschneidende Ereignis in deinem Leben kommen wieder ganz viele Fragen nach deiner Zukunft auf, wie es weitergehen wird. So beginnt dein Posting auch mit dem Hinweis auf einen Klartraum, deinem aktuellen Klartraum.......

Was will dir deine Seele nun amtmosphärisch mitteilen??? Deine Seele beginnt mit einem Entwicklungsprotokoll von dir. Deine spirituellen Anfänge war wie in einem Sommerbad angesiedelt, wo man mit vielen Aktionen erfrischend baden gehen kann, also auch erfrischende, abkühlende Gefühlserfahrungen sammeln kann. Nach einer gewissen Zeit wolltest du dich auf den Rasen vieler vergessener Bade-Erfahrungen ausruhen, und hier läßt deine Seele dein Lieblingskind, dein spirituelles Wachstum, sich in deiner Nähe entlasten und du trittst mit deinem linken Fuß der Vergangenheit in Kot. Aber du hast Glück, ein Mann als neuer Wesensteil ist mit dir herangewachsen. Er hilft dir nun, wie man sich säubert ohne in verärgerne Bitternis für Mißgeschicke zu geraten.

So kannst du dich nun deinen Eltern wieder unbelastet nähern und feststellen, sie haben aufgrund ihrer Lebenserfahrungen ganz noble Inneneinreichung erwerben können. ABER auch sie wissen um die bevorstehenden, zukünftigen Schicksalsherausforderungen, den Tod deiner Tante. Das wird durch das bevorstehende Fest angedeutet. Dann wird dir gezeigt, wie gereift und weise deine Eltern sind. Ihre Verständnisunterlagen und was zukünftige Schicksalsschläge betrifft, werden durch ihre Tarot-Karten-Teller ausgedrückt, es ist ja ihre Wohnung. Und du ziehst hier einen Turm-Teller. Dazu hat ja Mary schon alles Wissenswerte super gut erklärt.

Dann ziehst du einen ovalen (weiblich) Tarot-Karten-Teller für deinen eigenen, dich neu begleitenden neuen spirituellen Wesensteil und hier weißt du, energiemäßig kannst du derzeit ihm nur Schwachstrom zukommen lassen. Dann darfst du erwachen......

Wonach schreit dein Traum förmlich...... Na, das dürfte doch nun klar sein........


????

Hi Lichtspektrum

Lieben Dank für dein Beileid. Ja ich bin hier schon eine Weile mit dabei. Aktiv, und doch nicht...und du bist nicht die Erste die mich fragt was ich hier suche. Meist nach Antworten von wissenden. Antworten die nicht in google zu finden sind. Mittlerweile sagen mir immer wieder bekannte und unbekannte dass ich spirituelle Fähigkeiten hätte und die endlich nutzen sollte. Aber ich weiss nicht wie? Oder in welche Richtung?

Und es ist so, dass ich meinen Sohn alleine erziehe, und dadurch eher in der Männlichkeit (der Ernährer) bin. Das Weibliche, Annehmende, war schon immer eine Herausforderung. Ich bin jetzt immerhin schon soweit, ab und zu Röcke anzuziehen und mich zu schminken.

Wonach schreit dein Traum förmlich...... Na, das dürfte doch nun klar sein........

ich weiss es nicht wirklich..... :(

lg
 
Hallo rivella03,
du hast hier schon viel Antwort bekommen, und ich kenne mich mit Tarotkarten nicht aus. :)
Daher schreibe ich nur mal , was ich ansonsten symbolisch so deuten könnte.




Dein Sohn hat Schwimmunterricht, bedeutet ansich, er übt, sich innerhalb der Gefühle des Lebens zurechtzufinden. Deine Mutter ist dabei. Das ist imgrunde die Generationenabfolge. Du hast es von deiner Mutter gelernt, dein Sohn von dir, du merkst, es funktioniert wie von selbst und willst dich ausruhen.

Dabei trittst du mit dem linken Fuß in Kot. Der linke Fuß gehört eigentlich zur rechten Gehirnhälfte, da dass kreuzweise verbunden ist, ist also die Gefühlsseite, und zwar als Fuß, deine Fähigkeit, gefühlsmäßig im Leben zu stehen, oder auch vorwärts zu gehen.
Der Kot ist so etwas wie Abfall und riecht auch noch unangenehm. Aber ansich bildert er meist Dünger und daher wichtige Nahrung zum Beispiel für den Rasen auf dem du gehst. Du merkst es auch an anschließendem Festessen und auch die Trauben, die für guten Wein = Reife stehen, aber eben noch etwas klein und unreif sind, aber sich auf jeden Fall entwickeln werden.
Du bemerkst außerdem, dass dieser "Kot", in den du getreten warst, von einem kleinen Jungen gekommen war.
Er scheint ein Gegenstück oder die Vollständigkeit deines Sohnes , der Schwimmen übt, darzustellen.

Imgrunde stellt außerdem deine Mutter, die ihn beim Schwimmen beaufsichtigt dar, dass deine weibliche Seite schon große Reife erreicht hat,
die männliche Seite aber noch ein kleiner Junge ist.
Beim Schwimmen (Verarbeiten von Gefühlen beispielsweise) fallen halt auch Produkte an, die weitergegeben werden müssen, aber auch gebraucht werden, vor allem für die eigene Gesundheit und die Gesundheit des "Verdauungssystems" auch im weiteren Sinn.


Es hilft dir aber ein Mann, deinen Fuß wieder zu reinigen. Es kommt also schon etwas "älteres" (als ein kleiner Junge) Männliches in deine Nähe und unterstützt dich.
Es ist auch wohl deine eigene Fähigkeit, deine Situation zu überschauen und klare Entscheidungen treffen zu können.


Der Mann ist halt noch fremd und ungewohnt, sein Symbol "Schwachstrom", wird, genau wie die Trauben, sich alles entwickeln, entfalten und wachsen. :)


Hi Terrageist

Hmm es ist eher so, dass ich von meinen Gefühlen gespalten bin, und dafür aber die Gefühle der anderen wahrnehme. Es hilft mir, mich wahrzunehmen.
Oft ist es so, dass ich erst später wahrnehme wie ich mich in bestimmten Situationen gefühlt habe.

Vielleicht sind mir meine Gefühle unangenehm? Oder ich will mich von ihnen reinwaschen?

Ich habe ja gehofft, der Mann bedeutet einen realen Mann den ich bald kennenlerne ;)

lg
 
Und nun Themenwechsel zu deiner Tante. Ich arbeite mit Bildern und habe einen Steinbock gesehen. Kannst du damit was anfangen? Ich kenne einige Steinböcke, ein starkes Tier, das fleißig dabei ist und jeden Gipfel erklimmen will. Es ist immer am arbeiten.... Der Steinbock ist im Winter zu Hause, wenn es kalt ist und schneit. Ob das Essen für sie gedacht war, kann ich dir so nicht sagen, auch ob das ein gutes oder schlechtes Omen ist, darauf möchte ich nicht näher eingehen.

Ja sie ist gegangen als der erste Schnee kam. Sie war Jungfrau im Sternzeichen, ist ja verwandt mit Steinbock.....
 
Hi rivella03,

ich bin noch immer davon überzeugt, dass es in deinem Traum um ein kleines Entwicklungsprotokoll deiner Persönlichkeitsentwicklung geht und sehr gut schimmert hier eine spirituelle Landschaft als zu beachtendes Problem durch. Das Festessen, zu dem deine Eltern eingeladen haben, dürfte das gemeinsame Essen aller Trauerangehörigen nach einer Beisetzung darstellen. Ziel dieses gemeinsamen Essens ist sicherlich auch die Würdigung der verstorbenen Persönlichkeit sowie auch die Ermahnung, dass das Leben weitergeht, Kommunikation, Gespräche, Verabredungen, Planungen untereinander wieder mehr als Gemeinschaft der Lebenden zu entfachen. Es ist ja kein gutes Gemeinschaftszeichen, wenn sich alle Verwandten, Freunde, Hinterbliebene nur immer aus Anlaß einer Beerdigung gemeinsam sich treffen und miteinander sprechen.

Wie kann man nun eine verstorbene Person besonders würdigen???? Die Antwort deines Traumes nach meinem Traumverständnis ist in den besonderen Tellern deiner Eltern zu finden. Diese ovalen, weiblichen Tarot-Karten-Teller spiegeln als Gesamtstapel von 78 Tarotkarten traumsymbolisch alle Eigenschaften deiner leider sehr früh verstorbenen Tante wieder. Welchen Erinnerungsteller läßt dir dein Traum zukommen???? Ups, na klar, den Turm. Was meinst du, welche Fähigkeiten und Wesenseigenschaften deiner Tante könntest du in liebender Erinnerung an sie auf diesen Teller packen, dir also noch einmal ganz bewußt machen und als geistige Nahrung nochmals in Erinnerung bringen.......????

Auch deine Tante dürfte das frühe Ableben nicht wirklich gewollt haben, aber die am abgestorbenen Zweig hängenden Trauben deuten an, ihr schien der Zufluß zur Lebenskraft zumindest in einigen abgebochenen Bereichen ihres Lebensentwurfes zu fehlen, unterbrochen, abgerissen worden zu sein. Und nun landet dieser abgebrochene Zweig mit den Trauben auf deinen Tarot-Turmteller. Was mag deine Tante dir damit sagen wollen, wonach schreit, ruft nun dein Traum förmlich und extrem laut für jeden zu hören, der deinen Traum liest????

Na klar, sie spielt dir eine mahnende Karte des Turmes zu und füllt deinen Teller mit dem Hinweis, bitte mache nicht dieselben Fehler wie ich, sondern achte stets darauf, dass es an deinem Lebensbaum keine abgerissenen Zweige mit abgeschnittener Lebenskraftzufuhr gibt. Achte darauf, dass deine Trauben eine süße Reife bekommen können, also jederzeit am Lebenskraftzufluß teilhaben, partizipieren können. Wie läßt sich das verwirklichen???? Nun, in diesem Forum ist nicht das zu finden, was du benötigst, könnte dein Traum andeuten. Mary hat wohl ein für sie alles erklärendes Video gefunden, außerhalb des Forums aufzurufen. Ich bin überzeugt davon, sie kann auch dir hilfreiche Tips geben............ Und welcher Art könnten ihre Hinweise wohl für dich sein???? Es geht um Strom, also Energien für dich. Du kannst nur Schwachstrom finden, wer weiß, vielleicht kann sie dir helfen Lebens-Starkstrom zu finden........

Konnte ich deine Frage damit beantworten???? Ich bin übrigens männlich......, ups..........
 
Hmm es ist eher so, dass ich von meinen Gefühlen gespalten bin, und dafür aber die Gefühle der anderen wahrnehme.
Hallo rivella,
ja du gehst ja auch weg vom Schwimmbecken, in dem dein Sohn übt.
Dann trittst du aber trotzdem direkt mit deiner Gefühlsseite sozusagen in das eher Unangenehme.
Das ist durchaus eigenes Gefühl, oder Gefühlsreaktion von "anderer?" Seite,
von der du selbst aber auch sehr mitgezogen wirst.

Ja vielleicht ist es eine Art Zukunftstraum. Das können Andere / Außenstehende nicht beurteilen. Oft ist es aber auch so, nehme ich mit ziemlicher Sicherheit an,
dass mehrere Deutungsarten zugleich möglich sind. Denn auch jedes Geschehen in unserem Leben deutet auf irgendwas hin oder spricht für etwas. :)
 
Okay, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank für die Infos... @rivella03
Viele Fragen, viele Antworten.... Der Junge, der dir im Traum den Kot präsentiert hat, spielt mitunter nicht gerade eine kleine Rolle in deinem Leben? Warum? Du hast die Antwort schon gegeben, weil er ein Geistwesen an seiner Seite hat, sozusagen einen imaginären Freund. Absolut richtig, freut mich sehr. Rede mit dem Jungen, wenn du magst. Also, das heißt jetzt nicht, dass du das jetzt machen musst, es ist alles freiwillig. Kinder weisen uns den Weg und sie sind weitgehend frei und unbelastet und können Dinge wahrnehmen, die wir als Erwachsener oft nicht mehr sehen können, weil wir dicht sind in Form von, der Kanal ist geschlossen...
Dass du mit Erzengel Michael Kontakt hast, wunderbar, halte den Kontakt. Es gibt auch Meditationen, wenn du magst... Du kannst darauf hinarbeiten. Vielleicht magst du einfach mal eine Kerze anzünden...
Meine geliebte Turmkarte... Sie steht für Isolation und Einsamkeit, ja... Aber nicht nur dafür, sie ist nicht nur eine Karte, sondern ein Hinweis, sich aus alten Strukturen, Begrenzungen zu befreien. Sie springen aus dem Turm, der brennt und die Krone, ist gekippt, man sieht es deutlich. Ich arbeite mit dem rider waite tarot....
Ich bin sehr jungfraulastig, habe den Steinbock in Haus 4, aus dem Grund habe ich es so wahrgenommen. Sie ist ein Erdzeichen, eine starke Frau, die so leicht nichts umhauen konnte. Ja, ein Fels in der Brandung. Den Ausdruck benutze ich öfters. Da hatte ich einen Traum und schau da bitte mal nach hier im Forum, der Traum heißt Leuchtturm. Ich habe hierzu sehr wertvolle Tipps bekommen, von den Menschen, die sich der Sache angenommen haben, Renate Ritter.
Weiter gehts im Takt, da ich Jenseitskontakte herstellen kann und dies auch so gewünscht war von deiner Tante, möchte ich dir ein paar Anmerkungen hierzu geben. Sie war wie eine Furie bei mir und ich konnte mir nicht erklären, warum sie so tobte. Jetzt weiß ich warum. Sie hat mir wörtlich, also in Bildern übermittelt, dass hier eine Atmosphäre aus Eis und Schnee herrscht und wie ich es empfunden habe, das sie friert. Sie hat sich darüber aufgeregt, warum alle so kalt sind und war ziemlich aufgebracht. Was Morphium macht, Schmerzmittel etc. pp ich kann es nachempfinden. Es ist richtig was @Lichtspektrum über deine Tante sagt und genau das gilt es jetzt zu beachten. Sorge für dich, aber achte auf deine Mitte und schau, dass du immer genug Energie hast, so bleibst du im Flow....
 
Das Festessen, zu dem deine Eltern eingeladen haben, dürfte das gemeinsame Essen aller Trauerangehörigen nach einer Beisetzung darstellen. Ziel dieses gemeinsamen Essens ist sicherlich auch die Würdigung der verstorbenen Persönlichkeit sowie auch die Ermahnung, dass das Leben weitergeht, Kommunikation, Gespräche, Verabredungen, Planungen untereinander wieder mehr als Gemeinschaft der Lebenden zu entfachen. Es ist ja kein gutes Gemeinschaftszeichen, wenn sich alle Verwandten, Freunde, Hinterbliebene nur immer aus Anlaß einer Beerdigung gemeinsam sich treffen und miteinander sprechen.

Nun, beim Essen war ich aus Platzgründen nicht dabei. Die Urnenbeisetzung war diesen Samstag, und da ich schon letzten Samstag da war, ist meine Schwester mit.
Die Töchter haben auch kein Essen organisiert. Meine Mutter hat von hier gekocht und das Essen mitgenommen. Was mega traurig und unwürdig ist finde ich.
Ja, es ist wirklich so dass die Familie mehr zueinander finden muss.
 
Werbung:
Sie war wie eine Furie bei mir und ich konnte mir nicht erklären, warum sie so tobte. Jetzt weiß ich warum. Sie hat mir wörtlich, also in Bildern übermittelt, dass hier eine Atmosphäre aus Eis und Schnee herrscht und wie ich es empfunden habe, das sie friert. Sie hat sich darüber aufgeregt, warum alle so kalt sind und war ziemlich aufgebracht.

Ohh :( Ja, ich war wie gelähmt ab der Kälte ihrer älteren Tochter! Sie wollte alles nur hinter sich bringen und wieder nach hause. Nichtmal verabschieden wollte sie sich. Ich bin immernoch fassungslos. Auch dass sie kein anständiges Essen für ihre Mama organisiert hat. Mega traurig. Mich macht es radend vor wut, ich hätte sie am liebsten geschüttelt


lg
 
Zurück
Oben