rivella03
Sehr aktives Mitglied
@rivella03 Ich habe mir inzwischen Gedanken gemacht und es gibt weitere Antworten. Ich neige manchmal dazu ein wenig hart zu sein mit meinen Aussagen, das ist meine Art, bitte nimm das nicht persönlich. Die Wahrnehmung und das Empfinden eines Menschen ist unterschiedlich, deshalb magst du mit gewissen Sachen evtl. in Resonanz gehen, vielleicht auch nicht.
Im Sommer herrscht eine andere Atmosphäre und Stimmung, als im Winter. Manchmal tritt man in die Kacke, aber naja, der Fuß war nachher wieder sauber. Es gab also ein Fest und für die Nahrungsaufnahme warst du zuständig. Du wolltest den Tisch decken, und warst also bereit dafür, dass ihr alle satt werdet.
Hmm ich fühlte es eher nicht so dass ich für die Nahrungsaufnahme zuständig war, dass Essen war ja bereits zubereitet.
@rivella03 Eine Landkarte finde ich immer gut, weil da kann man sehen, auf dieser Landkarte, wo man sich gerade befindet. Eine Landkarte ist auch eine Art Wegweiser, man hat also sozusagen eine Art Plan vor sich. Die Farbe blau, wenn du magst, kannst du in Verbindung mit Erzengel Michael gehen, denn er arbeitet auf dem blauen Lichtstrahl. Mit ihm kannst du Kontakt aufnehmen, er steht für Kraft und Schutz. Das goldene, was das Ganze umrandet, ist die Göttlichkeit. Das Universum, Gott oder wie immer du es auch nennen magst. Falls du mit Engeln zu tun hast, waren sie dir im Traum nah...
Hmm ich bin in die Russisch-Orthodoxe Kirche geboren worden. Am 21. November war der Tag des Erzengel Michael. Viele Feiern dieses Fest, ich war auch eingeladen. 6 Tage später ist meine Tante gestorben.
@rivella03 Die Tarotkarte Turm ist die XVI, also die 16. Karte aus der großen Arkana. Für mich hat diese Karte immer eine besondere Bewandtnis gehabt und die schaue ich mir mal an. Denn sie sagt auch, dass es möglich ist, sich aus alten Denkmustern zu befreien und noch vieles mehr. Einfach mal hinschauen...
Wie meinst du das mit einfach mal hinschauen? Steht der Turm nicht auch für Isolation und Einsamkeit? Herausragend und doch allein? Das ist nämlich das was wir gemeinsam haben. Ich verschanze mich auch gerne und bin allein. Auch mache ich viel für andere und muss aufpassen, dass es nicht zuviel wird. Ja Anerkennung ist auch mein Thema. Sich entwurzelt fühlen, egal wo.
@rivella03 Und nun Themenwechsel zu deiner Tante. Ich arbeite mit Bildern und habe einen Steinbock gesehen. Kannst du damit was anfangen? Ich kenne einige Steinböcke, ein starkes Tier, das fleißig dabei ist und jeden Gipfel erklimmen will. Es ist immer am arbeiten.... Der Steinbock ist im Winter zu Hause, wenn es kalt ist und schneit.
Aber ja doch, sie war ein Fels in der Brandung.
Ich habe aber immer schon eine leichte Depression bei ihr wahr genommen. Wenn wir alleine waren und redeten, hat sie oft geweint und erzählt was sie schon alles durchgestanden hat.
Nun, sie wollte sich unbedingt ein Magenband setzen lassen, weil sie abnehmen wollte. Das ergab Komplikationen, so dass sie sich immer wieder unters Messer legen musste. Dadurch hat sie div. Schmerzmittel erhalten, unter anderem auch Morphium Tropfen.
Als Wirtin, die Alkohol ausschenkt und auch täglich mit den Gästen trank, ist das nicht lange gut gegangen.
Sie hat das Restaurant aufgegeben.
Danach wollte ihr Mann zurück nach Italien. Er kommt aus der Lombardei.
Ein ca. 1000 Seelendörfchen, mitten auf den Bergen im Niemandsland. Eigentlich ein schönes Plätzchen für einen Einsiedler wie mich, sie war aber dafür zu lebendig.
Ihm zuliebe ist sie nach Italien gezogen, ihre 2 Töchter sind in der Schweiz geblieben.
Sie wurde immer unglücklicher und hat angefangen zu Trinken. Und zwar schlimm. Manchmal fand man sie draussen auf dem Boden. Sie sagte immer wieder sie will sterben. Und wir wussten nicht warum. Ich denke ihr Herz war zu lieb für diese Welt. Ihre Töchter hat sie das letzte Mal im Frühling gesehen, niemand hat mehr zu ihr geschaut. Sie ist aber im Schlaf gestorben neben ihrem Mann. Im Haus in Italien.
Das ist es was mich traurig macht. Weil sie so traurig gegangen ist, fertig mit der Welt war. Das tut mir im Herzen weh...
Ja, im moment erhält sie die nötige Anerkennung nicht. Alle sind schockiert und wütend und traurig....sie wurde nur 63 Jahre.
@rivella03 Einen Menschen zu verlieren, das bedeutet einen Verlust zu haben, dieser Mensch ist nicht mehr da, er ist weg. Wenn plötzlich jemand stirbt, unerwartet, (Turm) ein plötzliches Ereignis, braucht es Zeit, um damit überhaupt klar zu kommen. Eine angemessene Zeit der Ruhe und auch Trauer ist wichtig, Trauerarbeit ist sehr wertvoll und dem Menschen, der von uns gegangen ist, Anerkennung zu geben.
Ich glaube, dass sich deine Tante diese Anerkennung von Herzen wünscht.
Genau das glaube ich auch! Und die hat sie verdient...Ja ich/wir werden uns die Zeit nehmen. Ich hoffe wirklich ihre Seele findet Ruhe. Es ist, so fühle ich, schwieriger wenn Betäubungsmittel und Depressionen im Spiel waren für sie.
@rivella03 Wenn du magst, schau dir die Phasen der Trauer an, so habe ich es gemacht und mir auch Bücher zur Trauerbegleitung mit ins Boot genommen. Wichtig ist, wenn du dich alleine fühlst und Trost brauchst, so wende dich an Menschen, die dir beistehen können und dir und deiner Familie Kraft geben.
Werde ich machen! Danke
Denk nicht an eine weitere Tragödie, sondern tue auch was für dich selber. Menschen kommen und Menschen gehen und es liegt nicht in unserem Ermessen, der Tod gehört zum Leben dazu und für mich war es ein Trost, dass die Verstorbenen unter uns Weilen und wir nicht getrennt sind voneinander, das gibt mir Kraft, um Weiterzumachen....
Ok, ich versuche es ....danke liebes....muss noch bisserl arbeiten, schreibe später weiter