In Frieden sein

  • Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Außer du befindest dich in deiner Kneipe ...
da ist dein Verstäntnis gleich Null.
Stimmt, dazu is sie da - meine ich-darf-mich-benehmen-wie-ich-will-Zone. Tut mir Leid, wenn ich Dich gestern vor den Kopf gestoßen habe. Das Betreten der Wildsau ist aber auf eigene Gefahr und wenn Du mich da auf dem falschen Fuß erwischst, werde ich es wieder so handhaben.
 
Du kannst nichts dafür hübsches Mädchen, meine Verantwortung dafür übenehme ich selbst, was lunger ich auch dort rum ...
Pilgrim hat jetzt nix zum hübschen Mädchen gesagt, weil sie wohl gerade in einer "ich-will.ihn-nicht-schon-wieder-kritisieren-Stimmung" war.

Und auch ich hab nicht das Bedürfnis, dich an den Pranger zu stellen, aber da du jetzt schon ein paar mal Frauen mit "hübsches Mädchen" angesprochen hast, möchte ich gern mal wissen was deine Motivation dafür ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies tatsächlich eine Aussage zum Aussehen der jeweiligen Person ist. Soll das ein Kompliment sein, oder willst du damit deine grundsätzliche Bereitschaft zu einem friedlichen Miteinander bekunden?

Der Begriff "Mädchen" ist eine Verniedlichung, die diese Person kleiner macht. Mag sein, dass manche Menschen das tun um damit zu signalisieren, dass man diesem Menschen nix böses will, weil sie ja so süss ist, aber was passiert ist doch, dass man den Gegenüber kleiner macht, als man selber ist. Es herrscht dann keine "gleiche Augenhöhe" mehr vor, sondern es ist ein von oben nach unten. Wenn man sich gut kennt und in einer "kumpelhaften" Beziehung ist mag das angehen, aber in einem gleichberechtigten Umgang hat das m.M.n nix zu suchen. Und auch als Kompliment ist das ziemlich plump, schließlich weiß eine gutaussehende Frau, dass sie gut aussieht, da sie häufiger angemacht wird als andere.

LGInti
 
Soll das ein Kompliment sein, oder willst du damit deine grundsätzliche Bereitschaft zu einem friedlichen Miteinander bekunden?
Ja es ist beides, weil lieben Mädchen kann man einfach nicht böse sein, und man mag sie halt, einfach so ... :love:

Und auch als Kompliment ist das ziemlich plump, schließlich weiß eine gutaussehende Frau, dass sie gut aussieht, da sie häufiger angemacht wird als andere.

Für mich ist es ein Kompliment, plump oder nicht, wenn es wem stört, der wird es mir sagen, dann mache ich es nicht mehr . Und du macht dir nicht zuviele Sorgen über mein Tun, hast ja nichts zu befürchten , ich mag auch alle Männer.... :love:
 
Werbung:
Pilgrim hat jetzt nix zum hübschen Mädchen gesagt, weil sie wohl gerade in einer "ich-will.ihn-nicht-schon-wieder-kritisieren-Stimmung" war.
Nein, ich habe deswegen nichts gesagt, weil ich tatsächlich nichts daran zu kritisieren habe. Ich leite dieses Kompliment an mein inneres Kind weiter, und die freut sich darüber, sie strahlt sogar. In der Wildsau ist das anders, da is Zutritt nur für Erwachsene, es ist eine Spaß-Kampf-Arena, kein Kuschelklub.

Es fällt meinem erwachsenen Ich auch schwer mich über die gesellschaftliche Konditionierung hinweg zu setzen, dass Männer, die Frauen Komplimente in dieser Art machen, sich selbst auf ein Podest zu stellen versuchen. Die Worte selbst sind nicht das, was verletzt, sondern die Tatsache, dass die Gleichberechtigung noch immer nicht Normalität ist. Ja, es hat sich viel getan, nein, wir sind noch nicht durch mit dem Thema. So lange "mein hübsches Mädchen" noch auf Resonanz stößt, ist es nicht weit her mit der Gleichberechtigung. Die Resonanz ist ein Echo auf die tatsächlich gelebten Verhältnisse, mehr nicht.

Last but not least: @Leopold o7 steht nicht auf einem Podest, so nehme ich das nicht wahr, daher brauche ich weder Abwehr noch Kampf gegen diese Worte.

(Außerdem hat er ja Recht: ich bin hübsch, ich fühle mich wie ein Mädchen und - auch wenn es darum gerade gar nicht geht - klug bin ich auch :D Soll ich gegen die Wahrheit protestieren? Wie doof wär das denn.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben