In Frieden sein

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich auch nicht und...
das wäre zynisch und zu einfach gedacht. Bei dieser Diskrepanz steht das eigene Verhalten oder die eigene Einsicht gegen die Wirklichkeit. Vielleicht ist es auch der erste Schritt um zu begreifen, dass Individualität eine Falle sein kann, wenn sie sich "NUR" an Mode oder produzierten Dingen misst. Andere Werte wollen alle. Liebe, Respekt, Verständnis, Glück, Freunde, Lachen usw. Usf. Die Wege sind nur verschiedene, und auf den Wegen verschiedene Fallen. Kein Mensch möchte Unbewusst sein. Vielleicht haben darum alle Bewusstsein. Menschen sprechen sich aber auch gegenseitig Bewusstsein ab, und darum versuchen sie auch ihre Handlungen bis ins Detail zu erklären. "Ich war mir Bewusst" und "Ich bin mir immer Bewusst" sagen sie dann. Wahrheit passiert auch im Unbewussten. Es gibt da einfach Stufen der Bewusstheit. Kack egal wie viele. Ab einer gewissen, spielen sie keine Rolle mehr. Weder rauf noch runter.
Es gibt im Menschen das Bedürfnis nicht zur Allgemeinheit oder zum mainstream oder wie immer man das auch nennen mag gerechnet zu werden. Jeder hat das Bedürfnis etwas besonderes zu sein, das ist der Entwicklung des Individualismus zuzurechnen, die Esoteriker nennen das Egoismus. Auf der anderen Seite steht das Bedürfnis, Bestätigung zu bekommen, einer Gemeinschaft zuzugehören. Das ist eigentlich ein paradoxes Verhalten, da sich beides entgegen steht, aber das Besondere wird einfach auf die Gemeinschaft (Partei, Gruppe, Interessensgemeinschaft etc), der man angehört übertragen. Diese steht dann für das Neue, das Besondere, das Gute oder den Fortschritt. Das was man als Individuum als richtig anerkennt wird dann auf die Gruppe übertragen, diese steht dann für die Wahrheit, die Gerechtigkeit oder sonstwas positives, welches dem der negativen der Masse, der Allgemeonheit, oder dem mainstream entgegensteht, ihm trotzt. Man sieht sich als kleines Würstchen, das mit viel Mut sich der Allgemeinheit entgegenstellt.

LGInti

Dann sei Danbar und kein Klugscheißer. Ist dir das Glück klar welches dir ohne deine Person begegnet?
Ich bin kein Klugscheißer, höchsten klug, weil ich weiß, wie man in Frieden ist.. ich begeene mir jeden tag, und glaub mir, es gibt nichts schöneres, als mit mir unterwegs zu sein, mir zu begegnen...:love::love:

Es gibt im Menschen das Bedürfnis nicht zur Allgemeinheit oder zum mainstream oder wie immer man das auch nennen mag gerechnet zu werden.
LGInti

Bla bla. Allgemeinheit und Mainstream sind Vermarktungen. Es gibt momentan keine soziale Ader mehr, bzw keine tiefgreifende (ich überspitze jetzt mal) weil jeder alleine klarkommen muss.

Das wäre aus der Evolution heraus betrachtet vollkommen undenkbar. Menschen mussten sich an ihre Bedürfnisse anpassen. Das ist immernoch so. Mit einem Unterschied. Überleben ist einfach.

Kannst du den Gedanken mal selbst zuende denken?

Werbung:
Zurück
Oben