In Frieden sein

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
es ginge darum die muster zu durchschauen, die zum unfrieden führen, um gewalt nachhaltig auflösen zu können -
und zwar bevor gewalt nur noch mit gewalt begegnet werden kann.
Finde es sehr stark, dass du das inzwischen reflektiert und erkannt hast. Super !
bis dahin dürfte es noch ein weiter weg sein.
Nicht unbedingt, nur Mut.
Du musst lediglich aufhören ihn zu attackieren. Oder Öl ins Feuer zu giessen.
Dann brichst du den Kreislauf der Gegengewalt.
Und trägst zum Frieden bei, der dir so auf dem Herzen liegt.
(y)

Werbung:
Genau.
Und unter dem Titel der freien Meinungsäußerung kann man jedem alles vor den Latz knallen, rücksichtslos und ohne Gefühl dafür, was man im anderen damit auslöst.

Unfassbar, aber ich habe den Verdacht, Du bist einfach nur ein schlichtes Gemüt und weißt gar nicht, was Du tust.

Nachdem im Wunder-Thread keiner mehr eingegangen ist auf diese ganzen Aussagen, ist halt ein neuer Thread erstellt worden und schon gibts wieder genug Aufmerksamkeit. Das ist alles, worum es geht, füttern. Und es funktioniert.

Nachdem im Wunder-Thread keiner mehr eingegangen ist auf diese ganzen Aussagen, ist halt ein neuer Thread erstellt worden und schon gibts wieder genug Aufmerksamkeit. Das ist alles, worum es geht, füttern. Und es funktioniert.
Jaha, so lange bis es eben nicht mehr funktioniert. Wennste mich fragst, ist das draussen eh längst der Fall. Daher dieses Forum und daher genau diese Art. Wenn das auch nichts mehr nützt, wird es eng. Aber bis dahin - also das ist reine Nächstenliebe hier zu schreiben. Wer weiss, was sonst passiert, hm?

Finde es sehr stark, dass du das inzwischen reflektiert und erkannt hast. Super !

(y)
Das ist Unsinn, denn Friede heisst nicht zu schweigen, wenn ich etwas anders sehe. Frieden heisst auch nicht, nicht zu widersprechen. Es ist Austausch, Lebendigkeit, Wohlwollen - ja, auch mal schräge Töne!
Frieden heisst, jemanden ernst zu nehmen, ihm zu zeigen, dass auch er - jeder - ein wertvolles Mitglied dieses Forums ist.

Ich bin keine täter, sondern sage meine meinung zu dem thema, weil ich eben glaube, dass es tatsächlich so ist..
Also bitte unterlasse solche Anschukdigung von deiner Seite her, ich sei ein Täter.

Ärgere Dich nicht so, sonst kommt der kleine Ischias zurück und Du musst wieder Pillen schlucken.

Gruß

Luca

(y)
meine aussagen waren sowohl allgemein formuliert, wie auch gedacht.
aber danke für das aufzeigen eines der symptome des musters.:D

Werbung:
Zurück
Oben