In einer Ritual

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
255
Hallo ihr lieben,

Ich habe einen ganz komischen Traum gehabt vielleicht kann jemand es deuten.

Ich befand mich auf einmal in einer Ritual oder sowas. In der Mitte war ein riesen Feuer stelle. Die holz Stücke waren am Gluten. Drum herum waren ganz viele Menschen. In der Mitte eine Frau die aussah wie eine Schamanin. Sie hatte ein Holz Stück vom Feuer in der Hand es var voll am Gluten. Aber ihre Hände brannten gar nicht. Es stieg sogar Rauch draus. Sie hielt es wie ein normales dickes Stück Holz in der Hand. Machte schwebende kreisende Bewegungen damit. Sie bat mich auf den Kopf zu fassen oben in die Mitte. Und sie fragte mich ob ich das Glutende Stücke essen kann. Ich sagte es ist doch heiss . Und 2 personen sagten es ist gar nicht heiß. Sie sagte " 3" und fragte in der runde wiesst ihr was 3 bedeutet. Und erklärte den anderen die Bedeutung. Es waren Personen die um zu lernen da waren. Sie sagte aus meinem kopf steig die Zahl"3" ich war einfach still und dachte ja und?. Sie erzahlte etwas schönes , kann mich Nicht mehr dran erinnern. Sie sagte auch iwas mit einem Tier. Weiss leider nicht mehr was sie sagte. .. dann fing auf einmal eine Frau neben mir zu fragen und kannst du bitte bei mir gucken ? Und so blieb unser Unterhaltung unterbrochen.. Sie fing an sich um die Frau zu kümmern, ichbgalube die Frau hatte liebes Probleme hatte sich getrennt oder so was...

Ich wachte dann auf es war gegen 04. Uhr und dieser Traum hat eine komische Wirkung auf mich Hinterlassen...

Liebe Grüße Berry
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich habe einen ganz komischen Traum gehabt vielleicht kann jemand es deuten.

Ich befand mich auf einmal in einer Ritual oder sowas. In der Mitte war ein riesen Feuer stelle. Die holz Stücke waren am Gluten. Drum herum waren ganz viele Menschen. In der Mitte eine Frau die aussah wie eine Schamanin. Sie hatte ein Holz Stück vom Feuer in der Hand es var voll am Gluten. Aber ihre Hände brannten gar nicht. Es stieg sogar Rauch draus. Sie hielt es wie ein normales dickes Stück Holz in der Hand. Machte schwebende kreisende Bewegungen damit. Sie bat mich auf den Kopf zu fassen oben in die Mitte. Und sie fragte mich ob ich das Glutende Stücke essen kann. Ich sagte es ist doch heiss . Und 2 personen sagten es ist gar nicht heiß. Sie sagte " 3" und fragte in der runde wiesst ihr was 3 bedeutet. Und erklärte den anderen die Bedeutung. Es waren Personen die um zu lernen da waren. Sie sagte aus meinem kopf steig die Zahl"3" ich war einfach still und dachte ja und?. Sie erzahlte etwas schönes , kann mich Nicht mehr dran erinnern. Sie sagte auch iwas mit einem Tier. Weiss leider nicht mehr was sie sagte. .. dann fing auf einmal eine Frau neben mir zu fragen und kannst du bitte bei mir gucken ? Und so blieb unser Unterhaltung unterbrochen.. Sie fing an sich um die Frau zu kümmern, ichbgalube die Frau hatte liebes Probleme hatte sich getrennt oder so was...

Ich wachte dann auf es war gegen 04. Uhr und dieser Traum hat eine komische Wirkung auf mich Hinterlassen...

Liebe Grüße Berry
Der Traum zeigt dass in dir Magie auf jedenfall existiert. Shamanismus existiert.
Die besten Spirituellen Erlebnisse können einem Die Träume geben, aber auch die schlechtesten. Je nachdem. Aber das war gut.
Im Prinzip sagt das aus, in dir steckt eine Shamanin. Diese Shamanin hat grosse Mächte und ist vielleicht ein Meister, das merkt man daran weil sie Schüler hat.
Sie will dir nichts böses.
Vielleicht bist du auch ein Schüler von ihr?
Es können noch viel mehr solcher Wesen in dir sein.
Das ist deine innere Welt die du da erforscht.
Freut mich das es bei dir so gut läuft.

Mit der glühenden Kohle will sie dir zeigen dass im Traum die schmerzen nur sowas wie Einbildung sind.
Versuch nicht das im Traum erlernte in der Realität anzuwenden, das funktioniert ausnahmslos nur in den Träumen.

Du hast da einen guten Zugang gefunden. Mach einfach weiter so. Und irgendwann wirst du eh wissen wie weit du das wirklich willst.
Also so eine Shamanische Ausbildung.

Ich musste auch erlernen im Traum keine schmerzen zu empfinden, noch ist es nur bei 80% oder so. Aber irgendwann ist es 100% kein schmerz empfinden.
Das kann auch einen Grund haben weil das spätere erleben es erfordert sonst würde man es nicht schaffen ohne dabei einen psychischen Schaden zu erleiden.

Selbst als Shamane muss man wissen wie es ist zu sterben. Glaube ich.
Das könnte ein Hinweis darauf sein dass du diesem Geheimnis des Todes noch näher rückst.
Und was deine Erfahrungen sind sind Gleichzeitig die Erfahrungen aller Schüler.
Du bist der Mensch den sie sich ausgesucht haben von deren Entwicklung sie lernen wollen.
 
Hi Berry90,

deine gesamte Traumhandlung macht dich nach meinem Traumverständnis darauf aufmerksam, dass du leider keinerlei nennenswerte eigene spirituelle Kräfte zur Verfügung hast und du daher sehr anfällig für verführerische Suggestionshandlungen bist. Und Suggestionen verankern sich nun einmal sehr gerne im Kopf und deshalb ist auch dein Kopf besonderer Gegenstand dieses Rituales in deinem Traum.

Das Anliegen des Traumes ist es also dich darauf aufmerksam zu machen, dass du gerne durch dein Einreihen in einer gruppendynamischen Ritual-Erfahrung glauben möchtest, es sei so ein geistiger Zuwachsbeginn für dich erzielt worden.......

So klappt es vermutlich auf keinen Fall und besondere spirituelle Fähigkeiten offenbarten sich in diesem Traum auch nicht von dir. Dann darfst du erwachen und überlegen, was die positiven Aussagen anderer über dich für einen Wert haben und wer sie jeweils ausgesprochen hat in deinem Traum........
 
Liebe Berry,

mir gefällt Dein Traum und dazu möchte ich auch noch gerne mein Gedankennfügen:

Mit der Symbolik des Feuers können sehr unterschiedliche Dinge umschrieben werden. Wie Du beschreibst, geht es in Deinem Traum jedoch nicht um das alles verschlingende Feuer, sondern um die Glut. In Zusammenhang mit Deinem Traum geht es da also um die innere Glut der Lebenskraft, die Du verstehen, nähren und Dir erhalten möchtest.

Anderseits weißt Du, dass man sich damit auch „verbrennen“ kann. Die drei Personen beschreiben, den inneren Konflikt in Dir, den Du überwinden möchtest. Das wird dann auch mit der Drei unterstrichen, die den Aspekt von Wachstum und Kontinuität darstellt („... ich möchte das unbedingt versuchen!“).

Die Schamanin stellt so eine Art Über-Ich in Sachen der übersinnlichen Kräfte dar, auf die Du bauen möchtest. Die Schamanin dürfte also ein Teil von Dir selbst sein, mit dem Du versuchen möchtest, mit dieser magischen Glut in Dir umzugehen.


Merlin
 
Hi Berry90,

Merlin bietet dir eine positive Deutung deines Traumes an, die Schamanin bist du selbst. OK, kann man, wenn man darauf besteht, auch selbst so glauben wollen und so glaubend daran festhalten.

Aber schauen wir in deine Lebenslandschaft, in deine Realitäten hinein und hier tauchen auch reale Schamaninnen auf. Du bist hier in diesem Forum aktiv und begegnest viele schamanisch ausgerichteten Persönlichkeiten. Welche davon haben tragfähige Wege anzubieten. Ist es eine gruppendynamische spirituelle Erfahrung die spirituellen Zuwachs ermöglicht, den du so sehr ersehnst???

Oder zeichnet deine Tramhandlung ein Spiel mit dem Feuer, ein sehr gefährliches Spiel, dessen Glut die psychologischen Tricks einiger starker Persönlichkeiten sind. Und diese Trick-Glut-Hölzer können natürlich dann von so einer starken Persönlichkeit gefahrlos in ihre Hände genommen werden.........

Ich vermute im Gegensatz zu Merlin, dass dich dein Traum motivieren möchte, kritischer mit deinen realen Informationszufluß umzugehen.........

Laß dich nicht von der Größe eines Fan-Clubs, die einer starkee Persönlichkeit folgen, beeindrucken.......... Wenn Fans etwas bestätigen, neige ich immer zur kritischen Haltung......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Berry, du musst niemandem etwas beweisen.

Du hast hundert Prozent angeborene Fähigkeiten in dir, entweder geerbt oder in früheren Leben erworben.

Aber diese Fähigkeiten sind in diesem Leben wie ein Rohdiamant, der neu geschliffen werden muss.

Jedes Leben stellt völlig neue Herausforderungen, also kannst du dich nicht alleine auf deinen Talenten ausruhen, sondern du musst ein sinnvolles Ziel finden und sie dann weiterentwickeln.

Das Feuer ist genauso wie jede andere Kraft, sie kann erschaffen und nähren oder destruktiv sein, es liegt an dir zu lernen diese Kraft zu meistern.

Höre gut auf deine inneren Instinkte, aber lasse auch gute Lehrer in dein Leben.

Ob diese Lehrerin deines Traumes Teil von dir selber ist oder Teil deiner Ausbildung in der geistigen Welt, vielleicht als Teil deiner Seelenfamilie, vielleicht auch eine ständige spirituelle Begleiterin, das macht keinen Unterschied.

LG
 
Hi Berry90,

ich halte es im Gegensatz zu Lagerfeuer schon für sehr beachtenswert zu unterscheiden, zu differenzieren, welcher Synonymwert einer Traumperson zugeordnet werden sollte.

Lagerfeuer verteidigt hier sein eigenes spirituelles Weltbild mit den uralten Heiterkeit erzeugenden Argumenten, alles ist dann der andere selbst. wenn etwas mit seinem Weltbild nicht überein stimmt. Extrem abgedroschen benutzte Fluchtwege, in diesem Fall wohl von Lagerfeuer.

Ein Wesensteil von dir??? Eher unwahrscheinlich, da diese Problematik dich schon viele Jahre beschäftigt und dieser Wesensteil von dir daher nix neues an Informationen anzubieten hat........

Ein Teil deiner Seelenfamilie??? Halte ich auch für unwahrscheinlich, denn es fehlen vorangegangene Folgeträume

Ständige spirituelle Begleiter, also reale Personen??? Hier stimme ich Lagerfeuer sehr gerne zu, dass vermute ich auch. Und da dich viele spirituelle Begleiter begleiten, nicht nur eine Person, erscheint es mir sinnvoller zu sein sich der Frage zu stellen, welche ist gut........

Lagerfeuers Aussage alles macht keinen Unterschied läßt Lagerfeuer leider in keinem guten feurigem Licht stehen, fürchte ich.......
 
Hi Berry90,

ich halte es im Gegensatz zu Lagerfeuer schon für sehr beachtenswert zu unterscheiden, zu differenzieren, welcher Synonymwert einer Traumperson zugeordnet werden sollte.


Natürlich gab ich hier keine professionelle Deutung, sondern bezog mich auf verschiedene Erfahrungswerte, so wie die meisten hier.
Und bin mir fast sicher dass deine Vorgehensweise auch nicht anders ist, weil es sich inhaltlich einfach nicht stimmig genug anfühlt.

Im Endeffekt geht es nicht um dich oder mich sondern nur darum ob es Berry weiterbringt.

Lagerfeuer verteidigt hier sein eigenes spirituelles Weltbild

Natürlich ist der Bezugsrahmen die eigene Erfahrungswelt + Intuition +Inspiration, manchmal sehr konkrete Visionen, manchmal wird man vom geistigen Team des Fragenden aufgefordert etwas bestimmtes weiterzugeben, das lässt sich nicht verallgemeinern.

Warum sollte dich das tangieren dass andere eine zusätzliche Sichtweise einbringen ?


mit den uralten Heiterkeit erzeugenden Argumenten,

Dann lach doch mal.:D


Ein Wesensteil von dir??? Eher unwahrscheinlich, da diese Problematik dich schon viele Jahre beschäftigt und dieser Wesensteil von dir daher nix neues an Informationen anzubieten hat........
Ein Teil deiner Seelenfamilie??? Halte ich auch für unwahrscheinlich, denn es fehlen vorangegangene Folgeträume

Ständige spirituelle Begleiter, also reale Personen??? Hier stimme ich Lagerfeuer sehr gerne zu, dass vermute ich auch. Und da dich viele spirituelle Begleiter begleiten, nicht nur eine Person, erscheint es mir sinnvoller zu sein sich der Frage zu stellen, welche ist gut........

Immerhin denkst du über die Hypothesen nach, schon mal gut, nur gibt es hier nichts zu verteidigen.

Lagerfeuers Aussage alles macht keinen Unterschied läßt Lagerfeuer leider in keinem guten feurigem Licht stehen, fürchte ich.......

Es macht in der Hinsicht keinen Unterschied weil die mögliche Anwendbarkeit für Berry wichtiger sein dürfte als genau auszuklambüsern aus welcher geistigen Ebene dieses kommt, damit sage ich nicht dass es generell unwichtig ist wer oder was die Quelle der Info ist, sondern dass man sich sehr leicht ver(w)irren kannn wenn man nicht schafft Spreu und Weizen voneinander zu trennen, sprich den wesentlichen Inhalt rauszufiltern.

Die letzte Deutungshoheit hat immer die Träumerin selber und doch ist dieser Traum in ihrem Leben nur ein übersinnliches Ereignis unter vielen, man müsste alles nebeneinander stellen um ein grössere Muster zu erkennen, vorausgesetzt dass da eins ist, was ich ich durchaus annehme.


Und um mein Licht mach dir keine Sorgen, da brauchst du kein Öl ins Feuer giessen damit es brennt, ich hab genug Feuerholz zu Hause.:D

LG
 
Werbung:
Hi Lagerfeuer,

die Anwendbarkeit einer Deutung für Berry ist dir wichtig, da stimme ich dir sehr gerne zu. Wann ist etwas für Berry anwendbar??? Na klar, du warst schon so lieb und hast uns in die hohe Kunst deines Denkens gleich postend eingeweiht: Die Deutungshoheit hat immer die träumende Person. Welch eine Erkenntnis, genial.

Anwendbar ist nun vieles, man kann falschen Erkenntnissen folgen, falsche Schlüsse ziehen und diese Erkenntnisse anwenden. All diese geistigen Ergüsse lassen nur eines erkennen: Anwenden kann man falsche oder richtige Erkenntnisse, beides ist möglich, und hier hilft auch nicht eine eigene Deutungshoheit weiter. Und natürlich hilft es auch nicht weiter vor Verwirrungen zu mahnen, damit man seinen eigenen Standort nicht verläßt.

Wer also die Frage nach der Quelle der in der Traumhandlung auftauchenden Informationen nicht folgen möchte, bitte, kann jeder gerne wie von dir vorgeschlagen, machen..............
 
Zurück
Oben