Hi, Eva!
Wieso soll ausgerechnet in der Bibel die Wahrheit stehen? Das wird doch nur von MENSCHEN behauptet. Wärst du als Muslim oder Hindu zur Welt gekommen, würdest du nichts davon wissen oder gar glauben!
Liebe Believe,
Ich bin eine ewige Zweiflerin und kein Mensch, der alles blindlings glaubt. Ich möchte nur nicht so mir nichts Dir nichts meinen Glauben aus meiner Kindheit über Bord werfen ohne darüber echt nachgedacht und diskutiert zu haben. Ich habe nämlich viele Glaubensrichtungen bereits kennen gelernt, die mich auch nicht überzeugt haben.
Wenn Gott ein Gott der Liebe ist, dann verdammt er niemanden, auch nicht für die schwerste "Sünde"! Sünde kommt ja ohnehin von absondern und von Gott KANN man sich nicht absondern. Nur von "lieben" Mitmenschen, die es nicht ertragen, wenn man anders ist.

Und einem dann eben die "Hölle" androhen!
Gott ist nicht nur ein Gott der Liebe, selbst wenn ich ihn gern so sehe.
Wenn ich auch ein Geschöpf Gottes bin, besteht immerhin die Gefahr durch die schwere Sünde seine Liebe zu verlieren. Mir hat von meinen lieben Mitmenschen auch noch nie jemand mit der Hölle gedroht.
Glaubst du wirklich im Ernst, dass man sich Gott "unterwerfen" muss? Was wäre das für eine armselige Kreatur! Sowas ist eigentlich Gotteslästerung, unserem Schöpfer solche Eigenschaften zu unterstellen!
Wie schon gesagt, Hölle ist ein Zustand, ein Zustand, in dem man sich gequält fühlt. Aber das geht auch wieder vorbei.
Diese Debatte mache ich doch nur deswegen mit, weil ich an verschiedenen Dingen zweifle. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Du Deinem Schöpfer wohl verpflichtet bist. Das ist keine Gotteslästerung sondern im Sinne von Gott, ihn nämlich nicht zu beleidigen. Deine Gedanken sind mir vollkommen vertraut, habe ich doch in diesen jahrelang gelebt. Doch bin ich dabei, meinen urspünglichen Glauben nochmals gewissenhaft durchzudenken.
Und wenn Du von Gott kommst, hast Du Dich wohl an seine Anweisungen zu halten, so wie ein Kind auch den Willen der Eltern Aufmerksamkeit schenken muss (vorausgesetzt es sind gute Eltern), er ist ja Dein Schöpfer und er weiß, was er von Dir verlangen muss. Ich darf doch nicht tun, was ich will, weil er ja so lieb ist. Er allein weiß, was mir gut tut.
Liebe Grüße und lass dich nicht ins Bockshorn jagen!
Ich weiß, dass Du es gut mit mir meinst, so wie auch ich mit Dir und ich danke Dir auch herzlich.
believe

Grüße
eva07