In die Hölle verdammt

Die monotheistischen Religionen haben uns Kriege, Mord und Totschlag gebracht. Das Alte Testament ist voll davon.
Erst Jesus Christus brachte das Neue Gebot für alle Menschen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen. Denn wenn du nur die liebst, die dich lieben, was hast du für einen Lohn? Lieben nicht auch die Pharisäer ihresgleichen?
Dies ist die einzige Formel, um Kriege, Mord, Totschlag und auch die Hölle abzuschaffen.

Das impliziert auch, die Frau zu ehren... Je tiefer der Stellenwert einer Frau in einer Gesellschaft, desto gewaltbereiter ist sie.

Das kostet den Priesterkasten jedweder Ausrichtung - tief in ihrem mühsam aufrechterhaltenem Patriarchat versunken - zunehmend die Glaubwürdigkeit. Die Mystiker hoben sich hingegen stets wohltuend davon ab...

studieren und kapieren (wollen) sind eben zweierlei...

Mercie
La Dame

Werbung:
Lieber Derda1,
ich möchte deinen Glauben nicht zerstören denn alles hat seine Zeit.
Aber du kannst nichts ändern ausser dich selbst.
Wenn du meinst die Liebe ändert bei dir nichts und du mußt sie in verschiedene Grade einteilen dann tue es,gehe den Weg weiter den du jetzt gehst, ist auch richtig.
Aber ausser dir gibt es nichts.
Und das gilt für jeden.
Wenn du etwas ändern willst ändere dich, aber leider ist es den meisten zu mühselig, sie wollen lieber das sich die Anderen ändern, aber es gibt keine Anderen und darum kann sich mit dieser Einstellung auch nichts ändern.
Aber finde es selbst herraus, irgendwann wirst du erkennen das du gegen Windmühlen kämpfst und dann wirst du von ganz alleine nach innen gehen, ich wünsche dir alles gute auf deinen Weg.
Ach noch eins, die Propheten sprechen immer nur den einzelnen Menschen an, sie sagen sie zu dir *der Andere muß.......*
:liebe1:

Wenn man sich nur der Liebe widmet und wenn man sein bestes gibt nach ihr zu handeln um dann auf diese Weise das Böse und Schlechte von dieser Welt wegzuzaubern ist ein großer Irrtum. Die absolute Liebe wie ihr alle sie hier beschreibt gibt es auf dieser Welt nicht und wird es niemals geben… damit es sie gibt dürften so viele Sachen nicht existieren.

Woher willst Du diese Gewissheit nehmen, dass es die absolute Menschenliebe niemals in unserer Gesellschaft weltweit geben wird???

So wie Du fühlen sich doch die meisten Personen in ihrem wirklichen Sein unterdrückt und sehnen sich nach dem wahrhaftigen Ausdruck ihrer selbst als mitfühlende und soziale Wesen.

Wenn Du von klein auf verinnerlicht hast, dass Dein Leben – Du selbst - nichts gilt, weil Kriegstreiberei, Destruktivität, Zerstörung, Selbst-/Menschen-Verachtung, Hass/Gehässigkeit und das Leiden an sich hofiert und ins Licht gestellt werden, Du selber aber in den Schatten, bleibt es doch nicht aus, dass wir uns seelisch verelendet und geistig verwahrlost fühlen.

Da Angst- und Krankmacherei dem gesunden Menschenverstand widerspricht, kann also der Glaube, dass es immer so krank weiter gehen müsste, nur das entsprechende Bewusstsein in Dir geistig verstärken. Und so erscheint es Dir übermächtig und Du diesem nicht gewachsen.

Wie Sole weiter unten geschrieben hat, kannst Du niemand anderen ändern außer Dich selbst – denn uns allen wurde der freie Wille zum eigenen Leben mit Seele gegeben. Wenn andere sich Deinem geistigen Willen beugen, auch wenn Du glaubst, dass Du es gut meinst, so kannst Du doch niemals wissen, was für andere wirklich gut ist und diese für sich selber zur geistigen Entwicklung und dem persönlichen Fortschritt brauchen, was nun mal nicht Deinem Geschmack, Deinen Vorstellungen, wie etwas zu sein hätte, entspricht. Du kannst niemandem geistige Befreiung bringen. Das kann ein jegliches Indiviuum unserer Gesellschaft weltweit nur für sich selber tun. Ebenso kannst Du Gott als Höchstes Bewusstsein oder Absolute Transzendenz auch niemals im Wort einer anderen Person näher bringen. Denn im Wort Gott ist nicht das Bewusstsein dafür, sondern nur in Dir, in uns, in jeglichem Lebewesen, was sich dadurch inspiriert und beseelt fühlt.

Wieso meinst Du also, dass Du mir oder anderen hier ein Bewusstsein absprechen könntest, dessen Du Dir selber gar nicht gewiss bist und nur daran glaubst und darauf hoffst, dass Gott nicht nur ein Wort sondern das Wirkliche Sein aller Existenz ist???

So lange Du „solchen Sachen“ mehr Gewicht als der Seelen-Liebe im Grossen Ganzen gibst, bleibst Du gefühlsmässig im Geist der Negativität – also dem Schattenreich – verhaftet und nährst es.

Es bleibt nicht aus, dass, wenn wir uns auf uns nicht mehr göttlich verstehen, dass wir uns nun mal zum Teufel gegangen und als unserer eigener Schatten fühlen.

Wenn Du Dir leibhaftig vor Augen führst, dass Schatten nichts ist, was Substanz und Tiefe hat, sondern durch gebrochenes (Sonnen/Augen)Licht bzw. analogisch gemindertes Selbst-Bewusst-Sein entsteht, was nun mal nicht durch hoch Verdichtetes dringt. So wie auf Erden hoch verdichtete Formen dem Licht-Durchfall im Wege stehen, ist es im Geist nicht anderes, wenn Du Dir Bildnisse von Gott machst und sei einseitig als Herr oder Mann siehst/verstehst und diesen Vorstellungen mehr Macht Deines Glaubens gibst, anstatt Deines tiefsten Vertrauens in Dich selbst. Wenn Gott ein Mann wäre, wie es im Christentum als HERR geistig verfestigt wurde, was ist dann mit der anderen Hälfte, die doch erst zum Grossen Ganzen führt???

Wie kommen also Männer dazu, Frauen gesellschaftlich in den Schatten stellen und hinter Schleiern verbergen zu wollen, dass von diesem weiblichen Leib kaum noch was zu sehen ist, der doch unser aller Zukunft hervorbringt???

Im Vergleich zu Männern interessieren sich Frauen für das, was unser aller Zukunft gesund und hoch aufgerichtet erhält, was sich sowohl auf ein leibliches Kind als auch auf eine geistige Kultur beziehen lässt, die der Schönheitspflege im engsten, leiblichen und weitsten, geistigen Sinn huldigt. Kriegstreiberei im privaten, familiären und gesellschaftlichen, öffentlichen Bereich nährt weder die Seele noch den Sinn oder das Bewusstsein für das, was wirklich zutiefst geistig nährend wirkt, Derda1. Frauen wird überall Kinder, Küche, Kirche zugeschrieben – oberflächlich gesehen wird es oftmals im Männlichen Auge als geistig geringwertig betrachtet, doch tiefer verstanden ergibt sich daraus geistige Mehrdimensionalität, die die Welt des Männlichen Auges oder irdischen Bewusstseins integriert.

Deswegen ist die Mutter mit dem Kind eins und damit sowohl mit Sohn als potentiellem Vater als auch der Tochter als potentieller Mutter.

Wenn Du jedoch Gott immer nur auf die Welt des männlichlichen Auges/Bewusstseins bezieht und nur bei unserer Spezie siehst, vergisst Du darüber, dass Dein Leib nicht von dem Leib aller anderen Männchen und aller anderen Weibchen zu trennen ist, die sich auf kein Menschenwort und doch bestens mit sich verstehen.

Ohne diesen Mutter-Planeten baut sich keine Vegetation und kein organischer, vegetativer Leib, wie Dein eigener, auf. Wenn Du nicht bist, erhebt sich weder Dein Leib noch dreht er sich um sich selbst, ist Dir die gesunde Steuerung gegeben. Was meinst Du, was den Mutter-Planeten im Tanzen und im Gleichgewicht hält??? Die Distanz zu anderen oder die Nähe zu sich selbst???

Und unser aller Mutter-Planet ist wieder ein Kind – eine Version – eine Spielart – ein Ausdruck Göttlicher Intelligenz so wie Du und ich und alle individuelle Intelligenz.

Also kann es nicht intelligent = gesund sein, wenn wir Krieg gegen uns selber in Gedanken und auf Erden führen und glauben, Religionen = Dogmen = (Un-Ge)Wissen wären bedeutender als wir für uns selbst ganz im Guten.

Die Erde ist eben nicht so ein Ort solch einer Wunschvorstellung.

Die Erde ist unser aller Mutterschatz.
Du meinst jedoch unsere Gesellschaft, die jedoch nicht alle Mutter-Welt/en ist.
Im Vergleich zur göttlichen Schönheit aller stillen, leibhaftigen und geistigen Natur, verschwindet die Gehässigkeit unserer Spezie darin…

Nur ein kleines Beispiel genügt um einzusehen dass es eine absolute Liebe ohne Gott nicht geben kann, wenn du etwas liebst und das weit entfernt von dir ist so trauert dein Herz und wünscht sich das herbei,… hierbei handelt es um Liebe die mit Trauer verbunden ist… wenn aber der Mensch und sein Herz etwas lieben was sich ganz in der Nähe befindet oder das was man liebt in den Händen hält oder das was man liebt einem gehört so hat der Verliebte wieder mit einem Problem zu kämpfen und das ist dann die Angst um den Verlust des geliebten Objekts, der geliebten Arbeit, des geliebten Menschen…usw. und hierbei handelt sich um Liebe die mit Angst verbunden ist. Das heißt die Liebe auf Erden ist voller Gegensätze, den Genuss absoluter Liebe wird es nie und nimmer auf diesen Erdball geben… wenn man dabei nicht an Gott, Propheten und an das Leben nach dem Tod glaubt so wird man sich bei der Liebe immer wieder festfahren, vieles falsch verstehen und logischerweise alles falsch machen. Und das ist nur ein kleines Beispiel das zeigt an was für Irrtümer Menschen glauben.

Das stimmt, dass es die absolute Liebe ohne Gott nicht gibt, weil es Gott selber als Allumfassendes Bewusst-/Gewiss-Sein Ewiger Gegenwart und Fühlender Präsenz/PreSense selber ist.

Also, wie kann es Absolute Liebe ohne Dich selber geben, der Du doch Kind dieses Geistes in Wirklichkeit bist, bist Du so weltoffen wie ein grenzenlos weites Herz dafür???

Wenn Du möchstest, dass wir uns den Himmel auf Erden erschaffen und aus unserer Gesellschaft weltweit ein Paradies machen, lässt Du Dich selbst vor Deiner Herzenstür stehen – und dann wohnt eben nicht alle Welt als Du Selbst darin, sondern nur absolute Leere, die Dir zur Lehre wird.

Wenn Du Dich nicht absolut selber ganz wesensnatürlich lebst, sondern nach irgendwelchen Vorstellungen und Vermutungen, so bist Du bereits im Geist als Dein eigenes Göttliches Licht oder Absolutes / Tiefstes / Höchstes Gewiss-Sein spirituell tot, weil Du Dich nicht erkennst, sondern Dich nur auf all das fokussierst, was Du nicht bist.

Wenn du an Gottes Propheten glaubst so wirst du auch den Sinn des Lebens auf dieser Welt erkennen und wirst wissen dass dieser Ort hier die reine Versuchung darstellt… und vor allem wird der Mensch einsehen dass man nur dem Einen und Einzigen Gott dienen soll Welcher die Menschen für die Ewigkeit erschaffen hat und ihnen erklärt hat von wo sie gekommen sind, was sie zu machen haben oder nicht zu machen haben und wo ihr ewiger Platz sein wird wenn sie Gottes Rechtleitung folgen oder nicht folgen werden.
Und niemand kennt das was nach dem Leben kommt außer Gott Der Menschen auserwählt hat und sie zu Propheten gemacht um dies zu verkünden was Menschen wissen und nicht wissen. Vor allem über die Existenz einer Hölle und eines Paradieses. Das ist die Informationsquelle… wer sich daran hält wird es schaffen und jedem ist es überlassen alleine zu entscheiden. Wer etwas anderes will wird niemals die Wahrheit erkennen und nur der eigenen Phantasien folgen oder der Phantasien längst untergegangener Völker oder Phantasien arroganter Menschen… und so weiter.

Ja schade, dass Du andere wesentlicher nimmst als Dich selbst.
Wenn Du von Dir nichts wissen willst, weißt Du eben nichts von Dir - psychologischerweise konsequent. Zu glauben, sich geistig über andere stellen zu können, weil Du meinst, der wahren Religion anzugehören, die Dich jedoch nur glauben lässt und Dir nicht Deine eigene Gewissheit bringt, macht Dich selber zum Teufel, der Schatten sät und sich dann wundert, kein Licht zu ernten.

Wenn Du durch die Hölle gehst, bringst Du psychologischerweise konsequent eine Menge Licht mit, was Dich zum Paradies bringt und zu Lilith als archaischem Bewusstsein, was alle anderen ArcheTypen integriert. Dies wiederum lässt Dich erkennen, warum Männer Frauen verteufeln und sich von sich fernhalten, weil ihnen nun mal nur die Hälfte des Apfels gehört und sie vor der anderen Hälfte davon Todesangst haben: denn dann müsste ihr Bild von sich selbst sterben und sie wieder Verantwortung für sich übernehmen und dem, was sie sich selbst und ihren Kindern – als unser aller Zukunft - weltweit mit ihrer Kriegstreiberei antun. Unsere Zukunft kann uns nur in dieser geistigen Qualität entgegenkommen, wie wir uns selbst von kleinauf in dieser Gesellschaftswelt gefühlt haben. Bist Du bereit, wirklich absolute Verantwortung für Dich zu übernehmen und Deinem Seelen-Heil und dem anderer zu dienen, anstatt die Verantwortung bei einem Gott zu sehen, der durch alle Augen sieht und das Licht unserer Seele ist und auf unseren Dienst angewiesen ist.???

Ich diene keinem Mann.
Ich diene keiner Frau.
Ich diene keinen Vorstellungen zu sich selbst!
Ein Gott, der ein Mann sein soll, beruht auf einem Verständnis/Bewusstsein,
dass sich auf Äusserlichkeiten und leibliche Merkmale bezieht –
anstatt das Grosse Ganze sieht und sich darin sowohl leibhaftig als auch geistig integriert.
Wenn Du ES nicht im Gefühl hast, fehlt ES Dir eben.

Ich diene allein mir selbst, was alle Welt integriert!

Das Patriarchat geht unter!
Damit alle Religionen, die das männliche Prinzip auf den Sockel gestellt und
ihm einen langen (Schlüssel)Bart haben wachsen lassen!

Das Ewige Sich-Selbst-Absolut-Gewiss-Sein geht wieder auf!

Und vielen von unsereins dämmert dies immer mehr.
So wie im Frühling das Licht höher steigt und sich in der Regenbogenpalette aller mitfühlenden Natur reflektiert – leibhaftig und geistig.

Verstehst Du Dich mit Dir allerbestens und wahrhaft göttlich, DerDa1???

Worte oder Konzepte, die theoretisch und nur Glauben bleiben, potenzieren nicht Dein Bewusstsein und Verständnis für Dich selbst.

Namasté.

Danke, dass zu den Ausführungen von Derda schon Stellung genommen wurde. Für mich ist das so sehr rückwärts gewandt, dass ich nicht weiter geschrieben hätte.

La Dame hat mir nur noch etwas hingeworfen, was absolut zentral ist, die Stellung der Frau unter dem Thema 'Religion undSpiritualität'.

Religiosität und Spiritualität finden heute in Kursen, Begegnungen, Retreats und Gruppen statt. Dort sind etwa 90% weibliche Teilnehmer anzutreffen. Und das ist auch gut so. Festgelegte und verordnete Religiosität lebt nicht, sie ist in Glaubenssätzen erstarrt.
Die monotheistischen Religionen gründen auf der Gefangenschaft des jüdischen Volkes in Babylon. Dort gab es noch das Matriarchat und es herrschte die Göttin Ishtar. Viele der dort gefangenen Juden hatten sich dieser Göttin zugewandt, was dem jüdischen Priestertum so sehr missfiel, sodass sie das Patriarchat ausriefen und jede weiblich-spirituelle Regung unterdrückten.
Die Übersetzer der Bibel gingen da noch weiter. Sie konnten es nicht ertragen,dass Lillit, die erste Frau des Adam, eine gleichberechtigte Partnerin war, der er sich bei bestimmten Gelegenheiten nicht unterordnen wollte. Er jagte Lillit davon und erreichte es dann, wie auch immer, dass er in Eva eine willfährige Dienerin erhielt. Heute nun kehrt Lillit zurück und fordert ihr Recht und ihre Gleichberechtigung. Und sie wird diese auch erhalten.

Patriarchale Religionen, die die Spiritualtät der Frau weiter unterdrücken, werden vergehen. Religionen aber, die - wie das TAO - die gemeinsame Ergänzung zur Ganzheit in sich tragen, werden von den Menschen weiter angenommen und akzeptiert.

Hallo,

Also ich muss doch bemerken, dass es mir gerecht vorkäme, wenn für jene, die auf Erden andere Menschen misshandelt oder sonstwie willentlich geschadet haben, im nächsten Leben so etwas wie einen Läuterungsprozess, verbunden mit dem Leid, das sie anderen zugefügt haben, über sich ergehen lassen müssten.

Wenn nur das passiert, was man sich wünscht, wäre doch ungerecht. Gott aber ist nicht nur die Liebe sondern auch die Gerechtigkeit. Und mit dieser Gerechtigkeit geht auch die Bestrafung einher.

eva07

Hallo,

Also ich muss doch bemerken, dass es mir gerecht vorkäme, wenn für jene, die auf Erden andere Menschen misshandelt oder sonstwie willentlich geschadet haben, im nächsten Leben so etwas wie einen Läuterungsprozess, verbunden mit dem Leid, das sie anderen zugefügt haben, über sich ergehen lassen müssten.

Wenn nur das passiert, was man sich wünscht, wäre doch ungerecht. Gott aber ist nicht nur die Liebe sondern auch die Gerechtigkeit. Und mit dieser Gerechtigkeit geht auch die Bestrafung einher.

eva07

ja,aber "bestrafen" tun wir uns schon selbst wenn wir mit dem Kopf gegen die Wand laufen... :stickout2

Zur Bestrafung für Fehlverhalten.

Die Auffassung, eine höhere Instanz müsse bestrafen, geht auf unser irdisches Rechtssystem mit einem Richter zurück. Das himmlische Rechtssystem geht hingegen vom Schicksalsausgleich aus. Jeder bekommt immer wieder eine Chance, sein Fehlverhalten auszugleichen.

Durch das Wirken von Jesus Christus hat jeder zudem die Möglichkeit erhalten, um Schuldvergebung zu bitten: '. . . und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern'. Die gegenseitige Schuldvergebung gleicht Fehlverhalten aus. Diese Schuldvergebung ist direkte Folge des Gebots der Liebe: Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander lieben sollt.

Logische Folge: Liebe - Schuldvergebung - Ausgleich Fehlverhalten

Eine Bestrafung hingegen gibt es nicht. Daher sind auch die Hölle und die Höllenverdammnis Erfindungen menschlicher Instanzen, sich die Seelen von Menschen gefügig zu machen.

Hölle gibt es, aber sie ist kein Ort sondern ein Zustand. Und den machen wir uns selbst, wenn wir uns "verdammen", sprich: Einen Damm gegen das Leben errichten, auf welche Art auch immer!

LG

believe

Werbung:
Zurück
Oben