In die Hölle verdammt

Nun ja, die Situation kannst du mit einem Laptop vergleichen: Läuft die Stromzufuhr über ein Kabel, wird der Laptop nicht abstürzen, läuft er über Akkumulatoren, kann das schon passieren.

Bei uns ist dasselbe: Wir wurden von der göttlichen Stromzufuhr abgeschnitten und laufen jetzt auf Akku und müssen uns von anderen unseren Strom besorgen. (Energiediebstahl, der zu Streit und anderen Problemen führen kann.)

Ohne die Kraft Gottes ist kein Leben möglich, weder in der Hölle noch auf der Erde.

Nicht wir wurden von der Energiezufuhr abgeschnitten, sonder wir haben uns aus freiem Willen von der Energiequelle abgewandt. Nicht gänzlich, je mehr wir uns jedoch Gott wieder zuwenden, desto mehr können wir auch wieder Energie empfangen - also, die Gebote Gottes halten und die eigenen Untugenden bekämpfen - das gibt Kraft.

Werbung:
Ohne die Kraft Gottes ist kein Leben möglich, weder in der Hölle noch auf der Erde.

Nicht wir wurden von der Energiezufuhr abgeschnitten, sonder wir haben uns aus freiem Willen von der Energiequelle abgewandt. Nicht gänzlich, je mehr wir uns jedoch Gott wieder zuwenden, desto mehr können wir auch wieder Energie empfangen - also, die Gebote Gottes halten und die eigenen Untugenden bekämpfen - das gibt Kraft.

Naja, mit der richtigen Denkweise würden wir es schaffen, nur interessiert es die Masse nicht, diese zu erlangen. (Eine Statistik behauptete 80% wären weit davon entfernt die Denkweise zu erlangen)

Naja, mit der richtigen Denkweise würden wir es schaffen, nur interessiert es die Masse nicht, diese zu erlangen. (Eine Statistik behauptete 80% wären weit davon entfernt die Denkweise zu erlangen)

Das ist leider so. Aber irgendwann wird das materialistisch kapitalistische System vergehen. Dann wird Freiraum entstehen, um sich auf Gott und den Sinn des Lebens zu besinnen.

Die Hölle ist eine reine Erfindung der Kirche mehr ist da nicht dahinter!
Sollte nur den Menschen angst machen um ja in die Kirche zu gehen :)

Wenn die Zeit gekommen ist, kommen alle in das Licht, so wurde es mir mal erzählt und es gibt ja viele Berichte darüber

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Plato
Wenn die Zeit gekommen ist, kommen alle in das Licht, . . .

Zu glauben, wir könnten lügen und betrügen, andere Völker ausrauben und Menschen umbringen ohne Folgen, ist schon Selbstbetrug.
Mitgefühl ist die höchste Tugend, Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, ist das höchste Gut.

Wer glaubt, erstere hätten den gleichen Lohn wie diejenigen, die Gutes tun, der ist wie ein Bauer, der gute und faule Äpfel verkaufen will. Gekauft werden nur die Einen, die Anderen kommen auf den Mist.
Das Dumme ist nur, dass die faulen Äpfel auch die gesunden verderben, und das sieht man leider in der Welt. Drum halte dich fern von denen, die den faulen Äpfeln gleichen, damit du nicht auch auf den Mist kommst.

Ich gebe übrigens Plato recht, 'die Hölle ist eine Erfindung der Kirche', denn die Hölle, das sind wir selbst. Alles ist in uns, Licht und Schatten, Himmel und Hölle, Gott und der Teufel. Wir selbst sind es, die mit dem freien Willen entscheiden, was wir in uns verwirklichen und was aus uns wird.
LG ELi

Zitat Plato

Zu glauben, wir könnten lügen und betrügen, andere Völker ausrauben und Menschen umbringen ohne Folgen, ist schon Selbstbetrug.
Mitgefühl ist die höchste Tugend, Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, ist das höchste Gut

Ich gebe übrigens Plato recht, 'die Hölle ist eine Erfindung der Kirche', denn die Hölle, das sind wir selbst. Alles ist in uns, Licht und Schatten, Himmel und Hölle, Gott und der Teufel. Wir selbst sind es, die mit dem freien Willen entscheiden, was wir in uns verwirklichen und was aus uns wird.
LG ELi

Hallo ELi7! Tatsächlich ist es so, meine Meinung. Es ist manchmal jedoch sehr viel Fremdbestimmung und Gesellschaftsdruck dafür verantwortlich, dass viele Menschen nicht mehr aus freiem Willen entscheiden können. Sie leben also in einem "Ich scheine", statt in einem "Ich bin". Auch das ist dann eine Art "Hölle". LG

Ohne folgen das hab ich vergessen zu schreiben, mir ist bewusst das es folgen hat was man im leben negatives macht, wäre ja ansonsten sowieso nur arg wenn man tun und lassen könnte was man wolle ohne Folgen.

lg

Zitat medial
Es ist manchmal jedoch sehr viel Fremdbestimmung und Gesellschaftsdruck dafür verantwortlich, dass viele Menschen nicht mehr aus freiem Willen entscheiden können. Sie leben also in einem "Ich scheine", statt in einem "Ich bin". Auch das ist dann eine Art "Hölle". LG

Sehr gut, die Hölle ist in uns.
Und wir nähren die persona, die sich so zeigen möchte, dass sie anderen gefällt. Solange wir in einem Beruf gefangen sind, der uns nötigt, aus Selbsterhaltungsgründen opportunistisch die Kartoffeln zu verkaufen, die andere angebaut haben, gehen wir oft durch die Hölle.

Aber es gibt einen Moment, an dem wir von solchen Verhaltensweisen befreit sind, und das ist bei der Pensionierung. Jetzt beginnt jene Zeit, wo wir frei sind und all den Ballast abwerfen können, der uns belastet hat. Auch den Gesellschaftsdruck können wir dann abwerfen und jene Orte suchen, an denen wir uns bestmöglich verwirklichen können. Und wo ist das?

Fragen wir doch mal, schliesslich sind wir in der Rubrik Astrologie, bei Astro Kartografie von Jim Lewis nach. An welchem Ort steht denn meine Sonne am Aszendenten? Bei mir wäre das Arizona in den USA. Ich war dort und es hat mir total gut gefallen. Aber es hat mich mit meiner Schriftstellerader dann halt dorthin gezogen, wo ich mit meinem Zwillings-Aszendenten meinen Merkur am MC habe und das ist in der Dom.Rep. auf Samana.
LG ELi

Werbung:
Zitat Plato

Mitgefühl ist die höchste Tugend, Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, ist das höchste Gut.

Wer glaubt, erstere hätten den gleichen Lohn wie diejenigen, die Gutes tun, der ist wie ein Bauer, der gute und faule Äpfel verkaufen will. Gekauft werden nur die Einen, die Anderen kommen auf den Mist.
Das Dumme ist nur, dass die faulen Äpfel auch die gesunden verderben, und das sieht man leider in der Welt. Drum halte dich fern von denen, die den faulen Äpfeln gleichen, damit du nicht auch auf den Mist kommst.

LG ELi

Zitat von Louise L. Hay
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens anmalen.

Zurück
Oben