In die Hölle verdammt

Interessant, dass dein Profilbild das umgekehrte Pentagramm ist.

Der umgekehrte fünfzackige Stern ist das bekannteste Zeichen für satanische Verehrung.

*erschrocken gucke*

Wiiii...ir haben satanische Verehrer im Forum? *bleich werde*

Ruf doch mal deinen Pfarrer an, ob er hier auch exkommunizieren kann!

Mein Seelenheil ist mir nämlich schon wichtig!

Werbung:
Ich möchte nicht an eine Hölle glauben, jedenfalls nicht so wie die Katholiken. Da würde ja fast die ganze Menschheit in der Hölle landen.
Das kann doch Gott mit den Geschöpfen, die er angeblich nach seinem Ebenbild geschaffen hat, nicht vor haben.

Aber die Angst vor dieser umbarmherzigen Hölle, die ja ewig dauert, ist oft gegenwärtig.

eva07

Liebe eva07.

Hab doch nicht so eine Angst.
Hör mal auf dein Herz, vielleicht kann ich dir deine Angst mit einem kleinen Beispiel nehmen.

Ich weiß nicht ob du Kinder hast, aber wenn nicht macht das auch nichts, kannst dich da bestimmt reinführen.

Würdest du, die ihre Kinder über alles liebt, deine Kinder in eine folterkammer stecken. Wo sie für immer und ewig, unglaublich gequält werden.
Nur weil sie was verbrochen haben und ist es auch noch so schlimm gewesen?
Ich glaube nicht.
Und du bist jetzt ein Mensch auf Erden, meist ein Gott, der uns über alles liebt.
Tausend mal Weiser ist, tausend mal liebender ist, allumfassender ist, würde uns für immer in eine angebliche Hölle schicken?....

Denk mal da drüber nach, ich glaube eher dass es ihn unglaublich leid tut wenn wir wegen irgend etwas Leiden und er uns dabei helfen will, dass wir glücklich sind.

Ich weiß es ist eine Riesen Gehirnwäsche, was die Religionen uns da einreden wollen!
Klar denke ich dass in jeder Religion auch was wahres dran ist, aber die Schriften können gar nicht absolut war sein. Weil da vieles rein u. Raus genommen worden ist. Das ist auch bewiesen.

Auserdem ist vieles auch symbolisch gemeind und wenn an diesen angeblichen höllentexte überhaupt was dran sein sollte, denke ich, ist damit unser Innenleben gemeint.

Denk Denk mal drüber nach und Hör mal auf dein Herz. Das wird dir das richtige sagen.

Und im Zweifelsfall, frag doch Gott einfach mal nach der Wahrheit. Glaub mir er wird dir die Antwort geben. Denn wie auch in der Bibel geschrieben. Wer suchet der findet.

Liebe Grüße :trost: drück dich.

Das sahen die Urchristen anders - es gibt natürlich keine ewige Verdammnis, sie würde der Liebe Gottes widersprechen.

Die Engel Gottes, die sich den göttlichen Gesetzen widersetzten und Luzifer nachfolgten, wurden in die Hölle vebannt und haben nun auf der Erde Gelegenheit, die verlorenen Tugenden wieder zu erarbeiten und dann ihren Platz im Himmel wieder einzunehmen.

Ich glaube die Hölle wurde erfunden weil man nicht wusste, wo die ganzen Verbrecher hinkommen und einige Leute glaubten sie hätten den Himmel nicht verdient.

Liebe Forianer,

Meine Frage ist, wann man nach den Gesetzen der verschiedenen Glaubensbekenntnise, vor allem aber im Monotheismus (Christen, Juden, Islam)nach dem Tod in der (ewigen) Hölle schmoren muss.

Genau ab dem Zeitpunkt an dem du an eine Hölle glaubst und der Meinung bist du müsstest dort schmoren :wut1:

Gut, ich möchte hier über meine Efahrungen heute schreiben. Falls heute gerade passt.

Meine Erahrungen "In die Hölle verdammt"
Falls Jemandem helfen könnte.;)

Die Hölle gibt es, wie Paradise auf Erde auch.

Für mich war im Paradise zu leben - ein zufriedenes, wohlerhabenes Leben zu führen, was ich durch Fleiß und Tugend erreicht habe.

Doch, eines Tages, gerade nach Gotteserfahrungen, wo ich die Gottesgnade erfahren habe/dürfte, ist mir kurz danach viele schlimmen Dinge passieren müssten. Und zwar in der Familie und Beruf.

So krank bin ich geworden, dass ich Angst von den Menschen bekommen habe. Ich leidete, war voller Hass auf die Menschen und auf diese Welt. Die Gefühle kann ich nicht beschreiben, die ich damals hatte. Es war eine reine Hölle. Aber das ist schon lange hier und das habe ich schon mal im Forum beschrieben.
Ich weinte und fragte den Gott: „Lieber Gott! Warum hast Du mir so etwas angetan? Warum hast Du mich in diese Irre geführt? Nichts davon, was Du mir versprochen hast, ist in die Erfüllung gegangen! Warum hast Du mich verlassen?!“

Ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit einmal versuchte in die Kirche zu gehen und bin von dort rausgerannt, weil ich das Bild von Gottesmutter mit dem Kind auf dem Arm gesehen habe. Ich habe nur angefangen bitterlich zu weinen und konnte nicht aufhören zu weinen!!!

Alles das habe ich einer sehr lieben Frau erzählt. Und sie hat mir nur gesagt, dass sie einmal eine Postkarte hatte, wo nur Sand drauf abgebildet war und die Spuren auf dem Sand.
Und auf der Postkarte ein Text: „Lieber Gott! Warum hast Du mich verlassen?“

Gott: „Ich habe Dich nicht verlassen, ich habe Dich die ganze Zeit auf meinen Händen getragen, Du hast es nur nicht bemerkt!“

Und ich muss ehrlich sagen, ich war damals nicht weit vom Tod entfernt, doch diese Worte haben mich etwas beruhigt, denn ich war überhaupt froh, dass ich noch leben dürfte. So habe ich noch mehr angefangen zu glauben, dass Gott schützt mich, hilft mir, sonst wäre ich schon längst Tod.
Das ist schon länger hier.
Aber ich musste diesen Weg gehen, um alles im Leben zu erfahren. So auch die reinste Hölle. Heute kann ich sagen: das war doch gut so. Ich habe inzwischen viel gelernt. Ich bin einfach dankbar für alle die Erfahrungen, die ich in meinem Leben sammeln dürfte.

Und die Hölle kann man sich natürlich auch selbst erschaffen. Und dann auch selbst daraus einen Weg zu suchen und zu finden. Gut dabei ist, wenn den Menschen gibt, die uns dabei helfen können.

Strecke Deine Hand aus, suche Hilfe, Du wirst sie finden, glaube, dass Gott liebt Dich, wenn Du ihm vertraust. Glaube hat schon vielen Menschen das Leben gerettet.

Liebe Grüße:trost:

Singularität;4315542 schrieb:
Gut, ich möchte hier über meine Efahrungen heute schreiben. Falls heute gerade passt.

Meine Erahrungen "In die Hölle verdammt"
Falls Jemandem helfen könnte.;)

Die Hölle gibt es, wie Paradise auf Erde auch.

Für mich war im Paradise zu leben - ein zufriedenes, wohlerhabenes Leben zu führen, was ich durch Fleiß und Tugend erreicht habe.

Doch, eines Tages, gerade nach Gotteserfahrungen, wo ich die Gottesgnade erfahren habe/dürfte, ist mir kurz danach viele schlimmen Dinge passieren müssten. Und zwar in der Familie und Beruf.

So krank bin ich geworden, dass ich Angst von den Menschen bekommen habe. Ich leidete, war voller Hass auf die Menschen und auf diese Welt. Die Gefühle kann ich nicht beschreiben, die ich damals hatte. Es war eine reine Hölle. Aber das ist schon lange hier und das habe ich schon mal im Forum beschrieben.
Ich weinte und fragte den Gott: „Lieber Gott! Warum hast Du mir so etwas angetan? Warum hast Du mich in diese Irre geführt? Nichts davon, was Du mir versprochen hast, ist in die Erfüllung gegangen! Warum hast Du mich verlassen?!“

Ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit einmal versuchte in die Kirche zu gehen und bin von dort rausgerannt, weil ich das Bild von Gottesmutter mit dem Kind auf dem Arm gesehen habe. Ich habe nur angefangen bitterlich zu weinen und konnte nicht aufhören zu weinen!!!

Alles das habe ich einer sehr lieben Frau erzählt. Und sie hat mir nur gesagt, dass sie einmal eine Postkarte hatte, wo nur Sand drauf abgebildet war und die Spuren auf dem Sand.
Und auf der Postkarte ein Text: „Lieber Gott! Warum hast Du mich verlassen?“

Gott: „Ich habe Dich nicht verlassen, ich habe Dich die ganze Zeit auf meinen Händen getragen, Du hast es nur nicht bemerkt!“

Und ich muss ehrlich sagen, ich war damals nicht weit vom Tod entfernt, doch diese Worte haben mich etwas beruhigt, denn ich war überhaupt froh, dass ich noch leben dürfte. So habe ich noch mehr angefangen zu glauben, dass Gott schützt mich, hilft mir, sonst wäre ich schon längst Tod.
Das ist schon länger hier.
Aber ich musste diesen Weg gehen, um alles im Leben zu erfahren. So auch die reinste Hölle. Heute kann ich sagen: das war doch gut so. Ich habe inzwischen viel gelernt. Ich bin einfach dankbar für alle die Erfahrungen, die ich in meinem Leben sammeln dürfte.

Und die Hölle kann man sich natürlich auch selbst erschaffen. Und dann auch selbst daraus einen Weg zu suchen und zu finden. Gut dabei ist, wenn den Menschen gibt, die uns dabei helfen können.

Strecke Deine Hand aus, suche Hilfe, Du wirst sie finden, glaube, dass Gott liebt Dich, wenn Du ihm vertraust. Glaube hat schon vielen Menschen das Leben gerettet.

Liebe Grüße:trost:

Gut die Hölle gibt es. Aber sie wurde von Menschen erschaffen.

Werbung:
Gut die Hölle gibt es. Aber sie wurde von Menschen erschaffen.

Hast du dich schon mal mit Nahtoderlebnissen auseinandergesetzt??

Es gibt dort nicht nur positive Nahtoderfahrungen, sondern auch Höllenerfahrungen.

Interessant auch, dasss solche Höllenerfahrungen auch die schlimmsten Verbrecher bekehren konnten.

Und solche Erlebnisse kann mann nicht als "Traum" oder "Halluzinationen" abtun. Denn wenn der Mensch weder Atem, Puls noch Herschlag hat und die
Hirnstrommessung auf 0 ist, dann sind gem. Medizinwissenschaftlern auch keine Haluzinationen möglich, dann ist man klinisch gesehen tot. Und die betreffende Person wäre unmöglich im Stande zu berichten was rundherum geschehen ist, was z.B die Chirurgen untereinander gesprochen haben, wie viele Leute anwesend waren usw.

Zurück
Oben