In den Zeilen lesen können

Da kommt es mir, wenn ich das lese. Ich lerne als Trixi Maus die weiblichen Tricks. Wie gut daß ich meinen Bewußtseinsanteil namens mara habe.:)

Gern geschehen :umarmen: ... ich mag diese Vielfalt in mir auch. Da ist mein TrixiBewußtsein und mein KinniBewußtsein und auch das ChristinaBewußtsein und noch viele viele andere. Natürlich auch meine Schattenbewußtseine wie Caya zb. :) ... und noch ein zwei andere - die auch sehr wertvolle Beiträge zum großen Ganzen SEIN leisten.

Das ist schön, oder ?

Und besonders freut mich latürnich, dass es dir gekommen ist :party02:

Werbung:
siehst du Trixi:

Genau darum gehts mir hier in diesem Thread.

...wer Probs mit IchForm hat: Hier gehts genau darum, in diesem Thread
WyrmCaya

(oha - jetzt schon zu zweit symbiosiert)

Nein. Also ICH denke da irrst du dich ganz gewaltig, was das Thema dieses Threads anging.

Es ging weniger um DICH, als vielmehr um Dein Verhalten und die Art und Weise deiner übergreifenden Kommunikation, die immer da stattfindet, wo du dich von anderen Schreibern in deiner Illusion, in deinem Kartenhaus, bedroht fühlst und dann glaubst, indem du deine Gabe nutzt könntest du sie durch Angstmachen mundtot machen und dich so selbst schützen, damit sie dir nicht mehr sagen, was sie sehen und du nicht sehen willst.

Ich denke, dass das mehr Thema ist hier im Thread. Aber latürnich nur IMHO.

...so kannste Dich natürlich auch trösten... ;)
Aber eine Spirale vom gewissen Blickwinkel aus betrachtet sieht halt auch verdammt nach einem Kreis aus, und hat auch eine Eigenschaft, die die Bewegung auf ihr betrifft, mit dem Kreis gemeinsam: alle Bewegungsrichtungen bleiben immer gleich :)

No Sir. Das ist nur augenscheinlich so, denn die Spirale dreht sich höher und höher ... Kennst du das senkrechte Weltbild zb. ? Es gibt verschiedene Ebenen. Die Themen, die bleiben tatsächlich immer gleich - aber die Ebenen verändern sich mit jeder Umdrehung. Nichts ist je so wie es war. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Alles ist immer Werden und Wandel - deshalb ist es ein Drehen in einer Spirale.

Das habe ich beim Tarot auch immer wieder festgestellt, der ja einen Weg beschreibt. Den Weg - also die Thematiken der einzelnen Karten - die durchläufst du immer und immer wieder - manchmal im großen Kreis (also von 0 bis 21) manchmal auch nur in kleinen Kreisen (zb. durchläufst du mehrfach hintereinander die Phase vom Turm bis zur Welt) bis du eben eine höhere "Bewußtseinsebene" erreicht hast (was sicherlich jetzt auch wieder nur eine Illusion ist, Trixi, okayokay) ... du durchläufst zwar immer wieder die gleichen Situationen - aber nie mit dem gleichen SEIN. Und wenn es auch unmerklich ist - also nur ein Millimeter vielleicht abweicht vom vorherigen Umlauf - so magst du das gar nicht merken -aber mit jedem Millimeter näherst du dich eben der nächsten Ebene und irgendwann macht es puff - und du bist wieder wo ganz anders - und dennoch in der gleichen Situation.

Merken tut man es an der inneren Befindlichkeit. Die verändert sich - man wird ruhiger und gelassener - mit jedem Mal ein Stück mehr. Bis man irgendwann einfach kapiert hat, dass das alles eh nur ein dummes Spiel ist und es sich gar nicht lohnt, noch irgendwas davon ernst zu nehmen.

Das ist der Sinn dieses sinnlosen Unterfangens ;) ...

Aber jenseits der geometrischen Theorie: du wirkst in Dialogen mit Caya eben angespannter, gedrückter, das hat doch vermutlich nicht einfach nur was mit caya zu tun, immerhin ist sie hier nicht mehr als ein Haufen mehr oder minder geordneter Buchstaben.

Nein. Natürlich nicht. Ich bin da angespannt und gedrückt, weil es ein Thema ist, dass ich in mir trage und das mich in meinem Leben sehr stark beeinflusst und "gedrückt" hat. Wenn es dich interessiert schick ich dir gerne meine Aufarbeitung dazu per pn oder email :) - dann verstehst du sicher, was da in mir abläuft, wenn ich auf Caya treffe.

...ach, noch mal zu diesen weiblichen Taktiken, findest Du die bei Caya im besonderen Maße auffällig? ...mir kommt sie diesbezüglich ganz "normal" vor.

:D - das liegt aber eindeutig an den Frauen, die du kennst :D

Da kann ich ja nix dafür *loool* :)

.

Lovely ausgedrückt hat das unser(e) bernstein. :banane:

Ist das nicht schön? Das ist doch mal etwas, wo man gut drauf rumkauen kann.

Also womit assoziiert es sich in Euch: "in den Zeilen lesen können"? Was meint es denn für Euch, was für eine Qualität ist das, in den Zeilen lesen zu können. Ist das höher- oder über- oder unter- oder sonstwie wertig im Vergleich mit zwischen den Zeilen lesen können? Fällt das in den Bereich Empathie? "In den Zeilen lesen wohl eher nicht. Das dazwischen schon.

Kommunikation, die zwischen den Zeilen stattfindet, oder Kommunikation, die ihre Aussagen in den Zeilen macht? Wie haltet ihr das?

LG,
Trixi Maus

meinst du damit wirklich "in den zeilen lesen können" oder wie man so schön das sprichwort sagt:
"zwischen den zeilen lesen"
denn in den zeilen lese ich das, was ich lese, nämlich das was dort steht.

(oha - jetzt schon zu zweit symbiosiert)

Nein. Also ICH denke da irrst du dich ganz gewaltig, was das Thema dieses Threads anging.

Es ging weniger um DICH, als vielmehr um Dein Verhalten und die Art und Weise deiner übergreifenden Kommunikation, die immer da stattfindet, wo du dich von anderen Schreibern in deiner Illusion, in deinem Kartenhaus, bedroht fühlst und dann glaubst, indem du deine Gabe nutzt könntest du sie durch Angstmachen mundtot machen und dich so selbst schützen, damit sie dir nicht mehr sagen, was sie sehen und du nicht sehen willst.

Ich denke, dass das mehr Thema ist hier im Thread. Aber latürnich nur IMHO.
WyrmCaya kann ich als Thema in diesem Thread hier nicht finden, ich sehe die beiden ja eher als Teilnehmer, neudeutsch User genannt, was Benutzer heisst. Find ich immer witzig, weil man von Usern auch in stofflichen Abhängigkeitszusammenhängen spricht.

"Used" man sich denn, wenn man sich auf die zu lesende Art "reibt"? Benutzt man sich? Was ist denn benutzen- mal eben schnell drüberbügeln? Mal eben Falten auf der Leinwand sehen und die Stirn beim Lesen kräuseln und sie wegbügeln durch ein "ich habe das nicht gelesen, was ich gelesen habe?" "Ich habe es durch meine Augen nicht aufgenommen, daß ich das bin, was ich da lese? Geht das überhaupt? Oder macht man sich das nicht nur vor, ist das nicht nur das Gleiche Verdrängen, wie man es als Kind gelernt hat, weil man die Augen zumachte in irgendeiner Weise aus Schreck, "Reflex", sonstwas?

Es fällt doch auf, daß man Begegnungen und Gespräche wie diese gemeinten in der direkten Begegnung nie führen würde. Das scheint nur mit dem Strahlenapparat vor der Nase zu gehen. Inwiefern sind das dann virtuelle Irrealitäten, mit denen man sich beschäftigt und mit denen man sich vielleicht nur aus Gewohnheit wehtut, weil jemand mir ein rotes Tuch vorhält und meine böse Schwester rote Haare hatte?

Was "strahlt" man selber aus und ist das überhaupt strahlen, was da passiert? Oder sind es nur diffuse Abstrahlungen von Bemühungen, andere oder sich selber auf einem spiralförmigen Weg nach oben zu führen hin zu einem Menschheits-Ziel, das jeder in sich selber findet und daher mit Scheuklappen durch die Gegend läuft, um nicht von der Straße, die den Turm nach babylon hochführt, durch die Fliehkraft herunter zu fliegen? es ist ja so: mit Scheuklappen sieht man die Ellenbogen des Nebenmannes nicht, der da mitläuft. Und dann spürt man immer die Ellenbogen in den Rippen und meint, jemand wolle einen von der Straße stubsen. Aber tatsächlich läuft man nur durch die Strahlenverbindung a bisserl zu nah aneinander und hält keine Distanz in diesem virtuellen Spiel. Und alle laufen, rudern dabei mit den Ellenbogen und dann kommt es zu Kollateralschäden. Das sind die Schäden, von denen uns die Medien bei Kriegen immer erzählen, sie wären unumgänglich. Aber sind sie das wirklich?

LG,
Trixi Maus

meinst du damit wirklich "in den zeilen lesen können" oder wie man so schön das sprichwort sagt:
"zwischen den zeilen lesen"
denn in den zeilen lese ich das, was ich lese, nämlich das was dort steht.
Hallo Theresa,

ich meine das ganz einfache lesen um des Buchstabenwunders willen, was man den Kindern beibringt und was man dann wieder verlernt in mancherlei Hinsicht. Unter anderem, weil man eben zwischen den Zeilen liest. Das kann ja eine Erweiterung sein. Aber in mancherlei Hinsicht ist es auch eher eine Einschränkung. Zum Beispiel, wenn jemand "Unterstellungen" einer Person gegenüber anbringt, wie man das hier im Thread auch wieder schön lesen kann (da ist eine hübsche Analyse der Persönlichkeit von mara aus heiterem Himmel des Cayagewyrms gefallen weiter vorne, um die wohl keiner gebeten hatte:weihna1 ).

Zu solchen "Über"-Griffen über die Worte hinaus (und vielleicht auch ein bißchen über den Anstand?) kommt es ja vor allem durch ein "zwischen den Zeilen lesen", und das auch noch ausgeführt mit einem bestimmten "Fehlersuch-.Mangelidentifizierungs-Filter", der irgendwie zwischen Sympathie, Antipathie, Empathie und Telepathie, Pathos und Pathologie wohnt. Ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, worum es geht. Ich war nur fasziniert von dem, was bernstein geschrieben hatte. Mir selber fiel dann noch ein "Sich in den Zeilen einfinden".

Ansonsten ist hier wohl irgendeine Form von kontrolliertem Hickhack im Thread unterwegs, Nick-Name-Sim-Bios-Hickhack. Sie schlagen sich mal wieder durch den Bildschirm mit der Handkante in den Nacken. Ich mach ein bißchen mit, ich hoffe das ist erlaubt, aber ich wie tüte auf die Clownsnase in der Mitte der 12.:clown:

LG,
Trixi Maus

No Sir. Das ist nur augenscheinlich so, denn die Spirale dreht sich höher und höher ...

http://www.fengshuishop168.de/images/product_images/popup_images/779_0.JPG
(verkaufsartikelbild)

...ja, ist kein direkter widerspruch zu dem, was ich behaupte, wenn ich die senkrechte Achse als Zeit nehme, bleibt der Aufstiegswinkel immer gleich und folglich die Bewegungsrichtung :)
aber ist echt egal, wenn Du Dich besser mit einer anderen Deutung fühlst, mach ruhig. Mein Eindruck auf diesen thread bezogen wird dadurch nicht beeinflusst: ihr dreht Euch im Kreise.

... bis du eben eine höhere "Bewußtseinsebene" erreicht hast (was sicherlich jetzt auch wieder nur eine Illusion ist, Trixi, okayokay) ... du durchläufst zwar immer wieder die gleichen Situationen - aber nie mit dem gleichen SEIN.
oder auch: nie mit der gleichen Bewußtheit, weil eben das Bewußtsein selber auf einer anderen Ebene unterwegs ist. Jetzt geht es dann darum, den Ausstieg aus der Ebenen-Galerie zu finden und aus der Spirale hinaus zu springen, die im inneren läuft und die Dimension zu wechseln. Dann steckt man nur noch in der Spirale der Umgebung und macht diese organisch mit als Teil des Milieus.

:liebe1:
illusion-- Mumpitz, hier haste Illusion. Solange wir Augen haben, können wir froh sein, daß es die Illusion gibt. Sonst würden wir nämlich nix sehen können. Daß es innerhalb der Illusion, die Gott uns macht, aber eine Uhr gibt, die die Organe Gottes in ihrer Gesamtheit regelt genauso wie unsere Organuhr unser Befinden und unser "Sich-Einfinden" regelt, das ist davon ja unabhängig so. Das ist ja eben das feine, daß man sich ins Netz fallen lassen kann. Vorausgesetzt, das Bindegewebe hält denn diese Masse an Bewußtsein auch schon aus. Sonst fällt hinten an den Hinterreifen eine Kiste Orangen herunter. (aber ist alles nur Illusion....:weihna1 )

Der Taoist zum Beispiel, der sitzt auf der Toilette und pinkelt. Er guckt dabei auf seinen Urinstrahl. Auf einmal ist der Strahl weg. Der Taoist denkt: "oh, eben war da doch noch diese gelbe Linie. Wo ist sie hin? Muß eine Illusion gewesen sein". Davon war er so schockiert, daß er sich ein Foto aus seiner Kindheit nahm und es anschaute. Er fragte sich: "wenn jetzt das Foto nicht da wäre, was wäre dann mit dem Strahl meiner Kindheit? Alles auch letztendlich nicht feststellbare Illusion? Wer kann beweisen, daß es von meiner Kindheit jemals mehr gegeben hat, als dieses Foto hier? Wo kommt meine Erinnerung objektiv und gewissenhaft betrachtet her? Kann ich das feststellen?" Und dann machte er die Augen zu und verschied für immer.

:escape:

Hallo Theresa,

ich meine das ganz einfache lesen um des Buchstabenwunders willen, was man den Kindern beibringt und was man dann wieder verlernt in mancherlei Hinsicht. Unter anderem, weil man eben zwischen den Zeilen liest. Das kann ja eine Erweiterung sein. Aber in mancherlei Hinsicht ist es auch eher eine Einschränkung.
Wieder so einer
mix61.GIF

Ja. BITTE. Bitte laßt uns einfach mal wieder nichts weiter tun als die Buchstaben lesen, die der andere geschrieben hat. Was für eine Erholung. Was für eine Befreiung, nichts hineinlesen, nix dazwischendrängeln, es steht doch eh alles da. Ohne all die Mühe, irgendwas konstruieren zu müssen, da wird das Lesen so leicht und frei und es ist soviel Platz zwischen den Zeilen. Einfach nur PLATZ mit nix drin. Herrlich.

Werbung:
oder auch: nie mit der gleichen Bewußtheit, weil eben das Bewußtsein selber auf einer anderen Ebene unterwegs ist. Jetzt geht es dann darum, den Ausstieg aus der Ebenen-Galerie zu finden und aus der Spirale hinaus zu springen, die im inneren läuft und die Dimension zu wechseln. Dann steckt man nur noch in der Spirale der Umgebung und macht diese organisch mit als Teil des Milieus.

Also ich hatte es ja nun ganz bewußt vermieden, dass mit dem Bewußtsein. Weil das Bewußtsein sich nie verändert. Das ist es ja eben. Aber das ist das alte Lied ...

:liebe1:
illusion-- Mumpitz, hier haste Illusion. Solange wir Augen haben, können wir froh sein, daß es die Illusion gibt. Sonst würden wir nämlich nix sehen können. Daß es innerhalb der Illusion, die Gott uns macht, aber eine Uhr gibt, die die Organe Gottes in ihrer Gesamtheit regelt genauso wie unsere Organuhr unser Befinden und unser "Sich-Einfinden" regelt, das ist davon ja unabhängig so. Das ist ja eben das feine, daß man sich ins Netz fallen lassen kann. Vorausgesetzt, das Bindegewebe hält denn diese Masse an Bewußtsein auch schon aus. Sonst fällt hinten an den Hinterreifen eine Kiste Orangen herunter. (aber ist alles nur Illusion....:weihna1 )

Bei der Form von Illusion geht es mir nicht so sehr um das "sehen" oder darum, dass wenn du mir jetzt kräftig ans Schienbein trittst (was du ja niiiiiie tun würdest) und ich ganz klar "aua" hab, sondern mehr darum, dass ich alles selbst schaffe und erdenke, was ich dann letztlich sehe und somit ist auch die Spirale eine Illusion, die ich mir selbst zusammenbastele - aber es ist ja die Frage auf welcher Ebene ich kommunizieren will und da nutze ich halt die Bilder, so wie sie kommen und bin stolz drauf, alle Ebenen nutzen zu können.

Letzenendes schweige ich einfach - lieber. Weil da gibts eben nix mehr zu kommunizieren. Das tue ich nur des Spiels wegen und für meine Freude. :)

Der Taoist zum Beispiel, der sitzt auf der Toilette und pinkelt. Er guckt dabei auf seinen Urinstrahl. Auf einmal ist der Strahl weg. Der Taoist denkt: "oh, eben war da doch noch diese gelbe Linie. Wo ist sie hin? Muß eine Illusion gewesen sein". Davon war er so schockiert, daß er sich ein Foto aus seiner Kindheit nahm und es anschaute. Er fragte sich: "wenn jetzt das Foto nicht da wäre, was wäre dann mit dem Strahl meiner Kindheit? Alles auch letztendlich nicht feststellbare Illusion? Wer kann beweisen, daß es von meiner Kindheit jemals mehr gegeben hat, als dieses Foto hier? Wo kommt meine Erinnerung objektiv und gewissenhaft betrachtet her? Kann ich das feststellen?" Und dann machte er die Augen zu und verschied für immer.

:escape:

Ja - es ist eine Wahl. Auch wenn der Taoist so wie du ihn beschreibst das nicht wußte. Aber das ist doch das überhaupt schöne an der Sache - ich wähle. Ich kann wählen, was für einen Film ich mir anschauen möchte.

naja ... ich denke ich kann wählen *grien* ... aber ein paar Vorgaben gibt es dann doch und daran arbeite ich - diese Vorgaben loszuwerden um dann frei entscheiden zu können, was ich anschauen will - und wenn es der gelbe Urinstrahl ist und ich meinen Lebenssinn darin finde, herauszufinden, woher er kommt und wohin er geht :D

.

Zurück
Oben