Tany
Neues Mitglied
Ja, das ist richtig, dass ich in einem Fall mehr Zweifel, aber es ist nicht so, dass ich so sehr zur Wissenschaft tendiere. Ich nehme den Leuten hier überhaupt nicht ab, dass sie sich mit Spiritualität ernsthaft beschäftigt haben.
Es ist, für mich nicht so sehr das zu Grunde liegende Weltbild, als die Ernsthaftigkeit darin.
Ich würde dich in Aussagen über islamische (sagt man das so?) Mystiker ernster nehmen, als Gabi in ihren Aussagen über RK... das ist vorsichtig ausgedrückt. Hat auch nix mit euren Nasen zu tun... aber mit den Beiträgen, die ihr schreibt.
Ok, verstehe - Du hältst meine Argumentation für in sich schlüssiger und daher bist Du eher 'bereit', darauf zu vertrauen, dass es so ist, wie z.B. ich es beschreibe...
Das kann dazu führen, dass Du den Blick dafür verlierst, dass auch Gabi mit etwas, das sie schreibt, einen nützlichen Beitrag leisten kann...
Das ist es, was ich gestern in Bezug auf Platon,.. schrieb.
Ich schaue mir 'Dinge' unabhängig davon an, wer was schreibt, sagt - weil ich nicht ausschließe, dass in allem etwas steckt, dass hilfreich, sinnvoll ist.
Es ist sogar so, dass ich davon überzeugt bin, dass es so ist...
Ob nun Du, Ireland,...Platon was schreibt,...is mir insofern schnuppe, als dass ich es reflektiere und zu meinen eigenen Schlüssen gelange - unabhängig vom 'Sprecher'...gleichzeitig habe ich Präferenzen
Zuletzt bearbeitet: