Nachdem ich jetzt hier so mit gelesen habe, jucken meine Finger doch und möchte ws dazu schreiben.
Nein, ich verurteile die "Schul-Medizin" nicht, denn ohne würden Menschen immer noch in sehr viel früher, oder schon als Säugling sterben.
Auch wenn Medizin heute ein Geschäftszweig wie jeder andere ist, hat sie für die Menschen nur gutes gebracht.
Sicher machen auch Ärzte Fehler, abet ist das nicht normal?
Sicher nicht für den, den es betrifft, aber bei der Masse der Heilungen Hilfe, sind diese Ärztefehler doch wirklich sehr gering.
Denn, auch ein Arzt, ist "nur" ein Mensch, und kein Gott, von ihm wird viel (oft zu viel) erwartet.
Welcher Mensch (Berufsstand) macht keine Fehler?
Von dem Eso-Heiler-Versprechen-Markt halte ich absolut nichts.
Im Gegenteil, ich halte es für gefährlich und menschenverachtend.
Da glauben Handwerker, Hausfrauen, usw. plötzlich, nur weil sie ein paar Bücher gelesen haben, sie könnten und wüssten alles besser als als die Medizin und jahrelange Forschung.
Sicher, diese Möchtegern Heiler dürfen keine Versprechen abgeben, aber sie tun es indirekt trotzdem.
Sie selbst heilen ja auch nicht, sie kassieren nur, heilen müssen die Engel, die Energien, und was weis ich noch was alles bemüht wird
Bin ja hier im Forum bekannt, weil ich sehr kritisch zu allem stehe, hatte deshalb schon viele PN von Menschen, die mit Heilversprechen regelrecht ausgenommen wurden.
Nachdem sie nicht mehr zahlen konnten/wollten wurde versucht sie mit drohen weiterhin zum zahlen zu bringen.
Ja, sicher sind das extreme Fälle, aber gerade in diesem Esobereich wird mit dem glauben und der Hoffnung der Menschen gespielt....benutzt um zu verdienen.
Mein Beitrag ist also pro...Medizin.....kontra Eso-Heilversprechen.....warum?
Aus meinem eigenen Erleben.
In sehr jungen Jahren schwerst Krebs erkrankt, 1 Jahr in verschiedenen Unikliniken von Experten nach damaligem Wissensstand behandelt, Heilung immer wieder versprochen.
Letztendlich mit einer Lebenserwartung von ca. 2 Monaten zum sterben nach hause entlassen.
Die letzte Hoffnung war die Klinik eines Arztes, der so aus therapierte Patienten noch aufnahm.
Von der KK war diese Klinik nicht anerkannt, der halb-Jährige Aufenthalt musste also privat bezahlt werden.
Und nein, es wurde nicht mit Licht und Liebe, mit Energien, Engeln oder sonst was gearbeitet.
Die genze Therapie war darauf aufgebaut, nicht die Krankheit zu behandeln, sondern die eigene Körperabwehr zu aktivieren.
Und egal mit was unterstützend gearbeitet wird, entscheidend ist
nur der eigene Wille .
Deshalb sind für mich diese "Esoteriker", die den Menschen Gesundheit, Lebenshilfe und was weis ich noch alles versprechen nur Abzocker.
Die wissen doch meist selbst nicht was sie tun oder denken.
Da wird behauptet die Seele hätte sich das ausgesucht und weiterer Quatsch.
Aber doch wollen sie dann in den Seelenplan eingreifen? Heilen? Wenn die Seele sich die Krankheit ausgesucht hat?
Da nennen sich Menschen Energetiker (behaupten also heilen/helfen zu können und verweisen auf irgendwelchen "liebevollen Blick" von jemand anderem?
Wie wollen denn Menschen die schon in der 5. Dimension schweben hier noch helfen können.
Leider lässt sich wirklich jeder Mist verkaufen, wenn Mensch keine Skrupel hat.
Es gilt nur die Dummheit auszunutzen, mit versprechen vertrauen zu gewinnen (siehe Werbung) und Hilfe suchende Auszunutzen.
So....das ist meine Meinung....ich hocke nicht den ganzen Tag am PC um jetzt auf alle Angriffe antworten zu können.
Fragen beantworte ich gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen, hier Argumente zu finden die meine Ansicht verändern könnten.