Ireland
Sehr aktives Mitglied
Ich sach doch imma: alles ist möglich, die Hirnforschung arbeitet dran und vieles ist schon bewiesen ... .Das finde ich interessant, zeigt dein Beispiel doch, dass Heilung, Besserung oder Symptomenfreiheit oft eine Kopfsache ist - freilich nicht immer.
Man muss von dem eigenen Konstrukt zutiefst überzeugt sein, dann kanns klappen.
Eigentlich müsste dir dann doch klar sein, dass das weite Feld der esoterischen/spirituellen Behandlungen und oft auch Heilungen ebenfalls nichts anderes sind, als ein Konstrukt. Und wenn man enttäuscht ist von irgendeiner Behandlung, sei es ärztlich oder nichtärztlich, dann zeigt das doch nur, dass man aufs falsche Pferd (Konstrukt) gesetzt hat. Dann landet man unweigerlich wieder bei sich selbst und seiner eigenen Verantwortung.
Ich denke oft, dass Heilung im Kopf beginnt und Ärzte letztlich auch nur eine Art Magier, im besten Sinne, sind.
Das hat uns übrigens bereits Platon hinterlassen: "Wenn Kopf und Körper wieder gesunden sollen, so muss man zuerst den Geist behandeln."
lg
Gabi
Aber: es geht DIREKT, ohne kostspielige "Umwege" über irgendwelchen esoterischen Kram, man braucht auch keine Erkenntnisse, Bewußtheiten und man muß auch nicht ach so hart an sich arbeiten usw..
All das lenkt nur vom Wirkprinzip ab (he, es gibt Leute, die wirklich überzeugt, sind, daß es die Engel/ das Reiki/ die Lichtenergie/ die "Erkenntnis"/ die Magie/ die Bewußtheit/ die Ernährung usw. waren, die ihnen geholfen hätten
Man selbst hilft sich OHNE Drum und Dran und Hokuspokus (das Gehirn kann im Prinzip alles zusammenbauen, was einen gesunden läßt, man sollte aber schon mit ihm kommunizieren und es dann machen lassen und ihm keine "Knüppel zwischen die Beine" werfen).
Wenn man sich der Esoterik verschrieben hat, sind andere Wege/ Denkweisen nicht mehr verfügbar und man "steckt fest" (meist für immer).