In den Spiegel geschaut...

Also da mangelts offenbar am Austausch darüber (ahaaa!), was eso ist und was nicht.
Für mich ist eso nicht, irgend welche Heuler opsss Heiler aufzusuchen, sondern den Weg von innen nach aussen zu gehen. Deine Freundin ist ergo ebenso ein Eso wie ich- nach meinem Verständnis.... selbst, wenn ihr Weg u.U. ein ganz anderer sein könnte als meiner :)

:)

.....
Meine Intention (das lese ich in diesem Kontext erst jetzt von Dir ;) ) i.S.v. was ich damit u.a.wollte (und nicht nur damit) ist > Menschen für Worte zu sensibilisieren; dafür, dass 'die selben Dinge' unterschiedlich bezeichnet werden können - und, dass die selben Wörter subjektiv unterschiedlich verstanden werden können - dass es einfacher sein kann, hilfreich ist, wenn Verständnis/Verständigung - Transparenz besteht.

Und welche/s Bedürfnis/se ich mir damit erfülle (habe x Strategien) ist u.a. zum Frieden beizutragen. Fühle mich dabei inspiriert, klar, leicht, wach, .. :)

Weiter Bedürfnisse, die ich mir u.a. damit erfülle > Gemeinschaft, geben und nehmen aus der reinen Freude heraus, Entwicklung :)

Klarer?

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4002838#post4002838 #996/997

Ehrlich gesagt... nein. Ich kapituliere allerdings an genau dieser Stelle. :)Möglicherweise kommt es in einem ganz anderen Kontext mal zu mehr Klarheit :umarmen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4002838#post4002838 #998

Jetzt klarer? :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Tany

Das setzt voraus, dass zwei tatsächlich dasselbe meinen. In besagtem Fall hatte ich jedoch einen anderen Eindruck, deshalb war dein gewähltes Bsp. für mich inhaltlich nicht sinnvoll.:)

ALso da mangelts offenbar am Austausch darüber (ahaaa!), was eso ist und was nicht.
Für mich ist eso nicht, irgend welche Heuler opsss Heiler aufzusuchen, sondern den Weg von innen nach aussen zu gehen. Deine Freundin ist ergo ebenso ein Eso wie ich- nach meinem Verständnis.... selbst, wenn ihr Weg u.U. ein ganz anderer sein könnte als meiner :)

Also, wenn Du meiner Freundin von "Weg", "innen" und "außen" erzählen würdest würde sie ungnädigst die Augen verdrehen und einen derben Kommentar abgeben (sie ist stets sehr geradeaus und alles andere als "feingeistig", aber sehr liebenswert in ihrer Art)
.
Sie bekam nur öfter mit, daß ihr Mann und ich uns über Psychotherapieverfahren auf der Basis des radikalen Konstruktivismus unterhielten (er leitet eine pschiatrische Station pflegerisch).
Sie entwickeln dort grad auch ein systemisches Konzept ... .

Sie verstand das Verfahren im Ansatz (Wirklichkeitskontruktion usw.) und resümmierte, daß es dann ja wissenschaftlich bewiesen sei, daß auch sie sich ihre Wirklichkeit nach ihrer Wahl konstruieren könne ... :D.
Nichts anderes tat sie. :)
(und ich bin sooooo gespannt ...)

Also, wenn Du meiner Freundin von "Weg", "innen" und "außen" erzählen würdest würde sie ungnädigst die Augen verdrehen und einen derben Kommentar abgeben (sie ist stets sehr geradeaus und alles andere als "feingeistig", aber sehr liebenswert in ihrer Art)
.
Sie bekam nur öfter mit, daß ihr Mann und ich uns über Psychotherapieverfahren auf der Basis des radikalen Konstruktivismus unterhielten (er leitet eine pschiatrische Station pflegerisch).
Sie entwickeln dort grad auch ein systemisches Konzept ... .

Sie verstand das Verfahren im Ansatz (Wirklichkeitskontruktion usw.) und resümmierte, daß es dann ja wissenschaftlich bewiesen sei, daß auch sie sich ihre Wirklichkeit nach ihrer Wahl konstruieren könne ... :D.
Nichts anderes tat sie. :)
(und ich bin sooooo gespannt ...)

Nun, ich sehe in dem fett Markierten allerdings nicht den geringsten Widerspruch und würde über das Augen verleihern schmunzeln müssen. :)

Worauf bist du gespannt? Ob es funktioniert? Klar tut es das, da beisst die Maus keinen Faden ab... oder meinst noch etwas anderes?

@ Tany

Das setzt voraus, dass zwei tatsächlich dasselbe meinen. In besagtem Fall hatte ich jedoch einen anderen Eindruck, deshalb war dein gewähltes Bsp. für mich inhaltlich nicht sinnvoll.:)

Woher kannst Du ('stellvertretend') wissen, wer was meint, wenn keine Transparenz bzgl. der Wörter besteht - der Sinn nicht transparent ist...?

Siehe auch Deine Verwendung der Begriffe (in d. Thread "Macht der Gedanken") von Identifikation, Intention... :)

Das Problem ist, daran wirklich glauben zu können.
Bsp.: glaub doch mal, du seist 10 kg schlanker. :D

Naaa, wie einfach wirds? :lachen:

Woher kannst Du ('stellvertretend') wissen, wer was meint, wenn keine Transparenz bzgl. der Wörter besteht - der Sinn nicht transparent ist...?

Weil du meine Absicht nicht kanntest, deshalb.
Ireland kannte sie übrigens. Sie könnte sie dir, per pn aber bitte, mitteilen. Da würden auch alle Gesichter gewahrt bleiben. :)

Weil du meine Absicht nicht kanntest, deshalb.
Ireland kannte sie übrigens. Sie könnte sie dir, per pn aber bitte, mitteilen. Da würden auch alle Gesichter gewahrt bleiben. :)

Wie kann ich Deine Absicht kennen, wenn Du sie mir nicht mitteilst und gleichzeitig meine zu kennen glaubst...

Der Handlung geht eine Absicht voraus... > mangelnde/s Transparenz - Vertrauen?

Von mir aus hier, per PN,... :)

http://de.wiktionary.org/wiki/Absicht

An der Stelle möchte ich dir gern mitteilen, was bei mir angekommen ist: "kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!":D

Zur Erinnerung> Wörtlich hast du geschrieben: "es ist wie es ist. Alles ist Liebe."

Dieses Verhalten empfinde ich persönlich als ausweichend. Du möchtest meiner Ansicht nach nichts über deine Intention preisgeben (das steht dir auch eh frei, keine Frage). Allerdings: Kommunikation kann nach meinem Empfinden leider nicht zustande kommen, solange sich einer entzieht.:)

Und dann schlussfolgertest Du, dass ich mich (?) entziehe, ich (re)agierte auf Deine Fragen, ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Deine Absicht kennen, wenn Du sie mir nicht mitteilst und stattdessen meine zu kennen glaubst...

Der Handlung geht eine Absicht voraus...

http://de.wiktionary.org/wiki/Absicht

Siehste, genau das habe ich die Tage zu dir doch auch schon gesagt. Ist ja lustig, dass du das jetzt wiederholst.
Soll ich dir jetzt auch antworten (?): alles ist Liebe. ~Rumi~ Fragt sich nur, was du dann davon hast. Also ich hatte die Tage gar nüscht davon :D

Werbung:
Zurück
Oben