In den Spiegel geschaut...

Och, den Überlieferungen zu Folge schon seit lang vor Christi Geburt - nur halt nicht jedem...:-)

Sollte ich? Lies einfach Dein weiteres Posting wie sehr sich Dein eigener Tellerrand mit steigender Emotion einengt. Dass Du mir unterstellst, auf Forumsuser zu schließen obwohl ich sie gar nicht kenne, ist - sehr offensichtlich - ein Spiegel, denn genau das tust Du mir gegenüber - Du unterstellst vieles ohne mich zu kennen. Ohne zu wissen wieviele Forumsuser ich kenne, ohne zu wissen ob ich überhaupt die Forumsuser meine oder ob ich zB. auf Esoterikmessen war, auf Workshops oder einiges darüber gelesen habe ( nur mal so eine Auswahl an möglichen Quellen meiner Meinung )

Wenn ich jemandem etwas sagen will, dann tu ich das in der regel recht verständlich und unverblümt...soll heissen ich brauche nicht unbedingt jemanden, der für mich spricht und mir Worte in den Mund legt - trotzdem Danke für den Versuch :-) Woraus schließt Du, dass ich glaube dass überhaupt irgendetwas wichtig ist? Ist das Wunschdenken weil Du anders Dein Konstrukt nicht aufbauen kannst?

Kein Problem, kann schon mal vorkommen, dass ich mich für manche unverständlich ausdrücke...ich arbeite daran :-)

*schmunzel* - dreimal tief durchatmen...senkt den Puls und den Blutdruck :D

ok, da hast du recht. ich irre mich häufig, allerdings in der interpretation was ich wahrnehme. verstehe dich schon. ich denke ich habe mit mir selbst argumentiert. trotzdem mag ich meine antwort sehr. wenn ich dir was vorgeworfen habe oder die was übergeholfen habe was sinnlos war, naja, dann wars unwichtig. lg an dich trotz all dem.

Werbung:
Das was du als "Spiegel vorhalten" betitelst, ist nichts Anderes als auf der Persönlichkeitsschiene zu beleidigen. Von dir habe ich noch nichts anderes gelesen, und ich finde es ziemlich traurig, dass du das scheinbar nötig hast. LP

Ich beleidige dich also auf der Persönlichkeitsschiene, wenn es mir aufstösst, dass du hier nun so tust, als würden sich fuhrwerkende Esoteriker ja eh super "weiterbilden" (alles halt nicht anerkannt, aber dir wohl egal) und dich nach der "Basis" dieser "Weiterbildung" frage, da es ja überhaupt keine anerkannten Ausbildungen in dieser Richtung gibt? "Die wissen ja eh was sie dürfen und was nicht" Hauptsache du meinst hier zu einer Person die einfach so mal Schmerzen wegschütteln will, dass sich da wohl der "Energetiker"-Gewerbeschein anbieten würde... Scheint dir also doch eher neu zu sein, dass man von mir aus als "Esoteriker" eigentlich nur am Gesunden arbeiten darf, aber hier willst jetzt über den Unterschied DE/AUT diskutieren...

Du verwechselst Äpfeln mit Birnen. Schnappst irgendwo was auf, was zu einem ganz anderen Thema gehört und vermischt dann diese verschiedenen Themen zu einem Einheitsbrei. Laut Zitat beziehst du dich auf Heilarbeit á la Geistheiler und Heilpraktiker (die es in AT nicht gibt, und das weisst du auch!!!). LP

Mir ist der Unterschied wohl schon länger klar als dir, wenn ich nur ein paar Tage zurückdenke.

Nein, darfst du nicht, weil es dich schlicht nichts angeht. Dass Menschen, die esoterisch arbeiten, auch völlig "normale", bodenständige Ausbildungen haben können, ist wohl zu hoch für dich? Ausserhalb deines Tellerrands? :rolleyes:LP

Du fragen kann ich bitteschön was ich will, dass ich keine Antwort von dir kriege ist eben auch ein Antwort. Wie im Kindergarten. Ja, wäre mir sicher zu hoch, wenn du mir sagen würdest was du für eine bodenständige Ausbildung hast. Ausserhalb meines Tellerrandes? Klingt wirklich sehr geheimnisumwoben. Uuuhh.

Wenn DIR schlecht wird, dann ist das dein ureigenstes Problem, nicht meins. Was haben 11 Jahre Anatomie mit meiner Tätigkeit zu tun? Willst du mir allen Ernstes unterstellen, ich würde mich als Geistheiler o.Ä. bezeichnen bzw. derart arbeiten? Dein "höchstwahrscheinlich" zeigt sehr deutlich, dass du absolut *null* Ahnung hast, was und wie ich arbeite. Hauptsache beleidigen. Das ist das einzige, was du kannst. LP

Wie du dich rauswinden willst, herrlichst. Du hast eben 11Jahre Anatomie mit Esoterikkursen verglichen, die man nichtmal braucht und diese als "Weiterbildungen" wegen dem ganzen Verantwortungsbewusstsein versucht anzuführen. Was aber nun wirklich etwas mit deiner Tätigkeit zutun hätte, stand im selben Satz und wäre zB eine langjährige Ausbildung als Psychologe, etc., wenn du meinst, dass Frauen zu dir kommen und wollen dass du, die Engel, ihr helfen. Probier nicht ständig dich so billigst rauzureden. Was will ich dir bitte unterstellen? Aha. Mein "höchstwahrscheinlich" bezieht sich darauf, dass ich vermute, dass du diese Frauen, die mit solchen Anliegen zu dir kommen, wohl eher nicht zu einem Fachmann weiterleitest... Ich weiss nicht wie du arbeitest? Willst mich echt ärgern, oder? Schreibst ja selbst, es kommen Frauen zu dir und wollen von dir, den Engeln, dies und jenes. Da vermute ich mal, dass deine Erzählung so stimmt, ganz einfach, oder?

Dass du "mit Engeln" arbeitest. Bin ich ganz alleine draufgekommen.

Eine billige Masche, die du da fährst, zeugt nicht von sehr viel Intelligenz. Ich an deiner Stelle würde mich schämen, so etwas nötig zu haben.LP

Deine vielen Widersprüche zeugen nicht wirklich von viel Intelligenz, wenn du mir so kommst. Dass mit dem Schämen/Genieren hab ich dir schon geschrieben, als du meintest die Leute sollen doch Eigenverantwortung tragen für das was ihnen in der Esoterik so passiert.

Und nein, deine ANGEBLICHE Zurückhaltung habe ich nicht mitbekommen, weil ich dich auf Igno hatte. Ich war so naiv zu glauben, dass du dich mittlerweile beruhigt hast, aber scheinbar kannst du nicht anders. Ergo kommst du da jetzt wieder hin, in die Quarantäne. :D

:rolleyes:

LP

Aber geh, du findest es doch viel zu aufbauend Leuten zu erklären, dass sie keine Ahnung haben, ohne ihnen dabei was zu erklären, tu nicht so. Quarantäne ist was für Patienten mit Krankheiten, die man diagnostizieren können muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:und ein paar Zahlen hab ich auch gefunden ... :

Was sich da abspielt - auch darauf gibt die Statistik Antwort: 52 Prozent, also ein wenig mehr als die Hälfte aller Deutschen, glauben zum Beispiel, dass sogenannte "ganzheitliche Heilverfahren" wie Reiki oder Bachblüten ernstzunehmende Alternativen zur Schulmedizin darstellten. Und die meisten dieser Gläubigen wenden diese Heilmethoden auch an, genauer: 80 Prozent der Frauen und 60 Prozent der Männer. Und noch eine Zahl: Nach einer EMNID-Umfrage glauben 48 Prozent der Befragten, also fast die Hälfte, dass der Stand der Sonne und der Sterne das körperliche und seelische Wohlbefinden beeinflussten. Unterm Strich - diesen Schluss ziehen wiederum die Expertinnen der Essener Beratungsstelle - bilden mittlerweile jene Menschen, die nichts mit Esoterik im Sinn haben, eine Minderheit.

Hmm, ich bin mir nun unsicher, ob ich nun auf einmal zu einer Mehrheit gehöre, oder auch nicht, weil ich am Ende vielleicht doch gar nicht so esoterisch bin?! :D

LG PsiSnake

... Du hast wieder mal nur einen einzigen Post gelesen und rein gar nichts verstanden :rolleyes:

es reicht wenn du verstehst das der Beruf des Osteopathen und des Heilpraktikers nix mit Esoterik zu tun hat.

Ich kann das alles nicht so lustig finden wie Du, aber Du hast wahrscheinlich auch keinen Pflegefall, der auf das Konto von Heilern und Heilpraktikern geht, zu Hause.

ich habe einen Pflegefall der auf das Konto der Mediziner geht....

*g Seyla

Allerdings ist sie aufgrund der vorher entstandenen Deformitäten kein schöner Anblick und hat massive Beeinträchtigungen (kann kaum laufen, ihre Hände fast gar nicht benutzen usw.) und ständig Schmerzen.

Das ist eben leider ganz normal bei ihrer Erkrankung und liegt nicht im Ermessen eines Heilers. Ich kenne das doch auch von meinem Angehörigen, der bis dato nur nie einen Heiler an sich heran gelassen hätte.
Dein Fehler besteht m.E.n. darin, dass du den Heilern die Schuld dafür zuschreiben willst- aber das funzt nicht.
Mal `ne konkrete Frage: da diese Krankheit vererbbar ist, kann es sein, dass du davor Angst hast?
Ich würde euch dringend empfehlen, zur Rheumaliga zu gehen, damit sich dein Blick wieder etwas mehr *heben* kann.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eben leider ganz normal bei ihrer Erkrankung und liegt nicht im Ermessen eines Heilers. Ich kenne das doch auch von meinem Angehörigen, der bis dato nur nie einen Heiler an sich heran gelassen hätte.
Dein Fehler besteht m.E.n. darin, dass du den Heilern die Schuld dafür zuschreiben willst- aber das funzt nicht.
Mal `ne konkrete Frage: da diese Krankheit vererbbar ist, kann es sein, dass du davor Angst hast?
Ich würde euch dringend empfehlen, zur Rheumaliga zu gehen, damit sich dein Blick wieder etwas mehr *heben* kann.:)

Da sind wir seit Jahren. :)
Ihr "Fall" ist auch in die "Forschungsanalen" einer Uniklinik eingegangen und komplett "aufgerollt" worden - der TNF-Hemmer (es gibt da die Handelsnamen Enbrel, Humira, ...) hat die Krankheit sofort zum Stillstand gebracht, nur leider viel zu spät.
(Du kannst mir wirklich glauben, daß ich nach der Heilerodyssee wirklich alles unternommen habe, um Licht ins Dunkel zu bringen und mich mit dem Krankheitsbild - jetzt - bestens auskenne)

Ein großes Problem der Schulmedizin st, daß im Prinzip alle Menschen mit diesem Krankheitsbild sofort oder zumindest sehr schnell TNF-Hemmer bekommen sollten.
Weil das aber wahnsinnig teuer ist wird zunächst standardmäßig mit MTX, Arava, Sulfasalazin usw. (kennst Du bestimmt alles) und immer wieder Cortison behandelt.
Ein niedergelassener Rheumatologe kann es sich budgetmäßig nicht leisten, allen seinen Patienten diese superteuren Mittel zu verordnen - eine Uniklinik schon.

Solange die kostengünstigeren Produkte noch bei einem Teil dieser Krankheiten wirken, bleibt das auch so (und damit sich daran was ändert, forscht die Uniklinik).
Leider attribuieren viele Menschen, bei denen dieses "erste Programm" nicht hilft: "die Schulmedizin" kann nicht helfen ... .

Und zur Angst - nein, davor habe ich keine Angst.
Zum einen weiß ich - jetzt - was helfen kann, zum anderen bewerte ich die Vererbung nicht so hoch (da gibt es Zahlen).

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir seit Jahren. :)
Ihr "Fall" ist auch in die "Forschungsanalen" einer Uniklinik eingegangen und komplett "aufgerollt" worden - der TNF-Hemmer (es gibt da die Handelsnamen Enbrel, Humira, ...) hat die Krankheit sofort zum Stillstand gebracht, nur leider viel zu spät.
(Du kannst mir wirklich glauben, daß ich nach der Heilerodyssee wirklich alles unternommen habe, um Licht ins Dunkel zu bringen und mich mit dem Krankheitsbild - jetzt - bestens auskenne)

Ein großes Problem der Schulmedizin st, daß im Prinzip alle Menschen mit diesem Krankheitsbild sofort oder zumindest sehr schnell TNF-Hemmer bekommen sollten.
Weil das aber wahnsinnig teuer ist wird zunächst standardmäßig mit MTX, Arava, Sulfasalazin usw. (kennst Du bestimmt alles) und immer wieder Cortison behandelt.
Ein niedergelassener Rheumatologe kann es sich budgetmäßig nicht leisten, allen seinen Patienten diese superteuren Mittel zu verordnen - eine Uniklinik schon.

Solange die kostengünstigeren Produkte noch bei einem Teil dieser Krankheiten wirken, bleibt das auch so (und damit sich daran was ändert, forscht die Uniklinik).
Leider attribuieren viele Menschen, bei denen dieses "erste Programm" nicht hilft: "die Schulmedizin" kann nicht helfen ... .

Ja, "lustig" gell: i.d.R. werden diese TNF-Hemmer erst nach dem 2. Magengeschwür verschrieben (sagte mir mein Rheumatologe, als ich um diese bat). Meiner Ansicht nach sind sie dennoch nicht der Stein der Weisen, da die Schmerzen bleiben. Mir persönlich war das also immer noch zu wenig, sodass ich im Nachhinein gar nicht mehr traurig bin, dass für mich kein Geld da war...
Die günstigen Mittelchen helfen aber auch schon bis zu 20 Jahren, immerhin. Für einen jungen Menschen reicht das leider nicht aus- und ausserdem sind die Nebenwirkungen und Folgeschäden > grmpfff.
Ich sehe das speziell bei dieser Erkrankung so, dass die Schulmedizin schon helfen kann- allerdings ist diese Hilfe für mich noch nicht geeignet genug.
Ich habe jetzt gar keine Schmerzen und wurde vorher auch schon zwischendurch des öfteren mit Morphinen ruhiggestellt.
Meine Prognose lautete, dass ich mit Mitte 30 wohl im Rollstuhl sitzen würde. Also, mich hat die "Eso" gerettet- und ich habe keinen einzigen Euro ausgegeben... einfach, weil ich keinen Heiler aufgesucht habe.

Das zweifle ich ganz stark an. Du glaubst dich auszukennen: weil du all das glaubst, was du darüber liest, darüber erfahren hast, nennst du das Wissen.
Ich glaube aber erst jemandem, der in der Lage ist, schmerzfrei mit dieser Erkrankung umzugehen (und da gibts so einige, wie du ja selber von der Rheumaliga weisst). Da das allerdings immer subjektiv ist und du diese Erkrankung zudem gar nicht selbst hast, kannst du nicht dazugehören.:)

Ja, "lustig" gell: i.d.R. werden diese TNF-Hemmer erst nach dem 2. Magengeschwür verschrieben (sagte mir mein Rheumatologe, als ich um diese bat). Meiner Ansicht nach sind sie dennoch nicht der Stein der Weisen, da die Schmerzen bleiben. Mir persönlich war das also immer noch zu wenig, sodass ich im Nachhinein gar nicht mehr traurig bin, dass für mich kein Geld da war...
Die günstigen Mittelchen helfen aber auch schon bis zu 20 Jahren, immerhin. Für einen jungen Menschen reicht das leider nicht aus- und ausserdem sind die Nebenwirkungen und Folgeschäden > grmpfff.
Ich sehe das speziell bei dieser Erkrankung so, dass die Schulmedizin schon helfen kann- allerdings ist diese Hilfe für mich noch nicht geeignet genug.
Ich habe jetzt gar keine Schmerzen und wurde vorher auch schon zwischendurch des öfteren mit Morphinen ruhiggestellt.
Meine Prognose lautete, dass ich mit Mitte 30 wohl im Rollstuhl sitzen würde. Also, mich hat die "Eso" gerettet- und ich habe keinen einzigen Euro ausgegeben... einfach, weil ich keinen Heiler aufgesucht habe.

Ist doch super. :)

Mußte grad über Vererbung nachdenken ... .
Bei einer Freundin haben es beide Eltern und sie hat es mit knapp 40 bekommen.
Die Eltern bekommen TNF-Hemmer (rechtzeitig, sind also symptomfrei und schmerzfrei - man merkt ihnen von dieser Erkrankung nichts an).

Die Freundin hat sich entschlossen, diese Krankheit nicht zu haben (ich wars nicht!!! :D) - ihr Mann kennt den radikalen Konstruktivismus ;) ... .
Seitdem nimmt sie keine Medikamente (gar keine) mehr und es klappt.

Das ist keine "eso-Methode" und entspricht auch nicht der Schulmedizin und ich war mehr als skeptisch.
Sie ist Bürofrau (also weder eso, noch psychologisch oder medizinisch vorgebildet), bodenständig-pragmatisch und meint, wenn es erwiesen sei, daß es klappen kann, dann wird es bei ihr klappen.

So unterschiedlich können Menschen sein - ... . :)

Werbung:
Das ist keine "eso-Methode" und entspricht auch nicht der Schulmedizin und ich war mehr als skeptisch.
Sie ist Bürofrau (also weder eso, noch psychologisch oder medizinisch vorgebildet), bodenständig-pragmatisch und meint, wenn es erwiesen sei, daß es klappen kann, dann wird es bei ihr klappen.

So unterschiedlich können Menschen sein - ... . :)

ALso da mangelts offenbar am Austausch darüber (ahaaa!), was eso ist und was nicht.
Für mich ist eso nicht, irgend welche Heuler opsss Heiler aufzusuchen, sondern den Weg von innen nach aussen zu gehen. Deine Freundin ist ergo ebenso ein Eso wie ich- nach meinem Verständnis.... selbst, wenn ihr Weg u.U. ein ganz anderer sein könnte als meiner :)

Zurück
Oben