Ireland
Sehr aktives Mitglied
In mindestens 30 Fällen wurde meine Angehörige weder in irgendeiner Hinsicht bei Heilern und HPs aufgeklärt noch mußte sie irgendetwas unterschreiben.Und weil der Heiler so verantwortungsvoll ist, beugt er sich dem Druck?
Ich habe mit solchen verantwortlichen Menschen gesprochen, Ireland, da passiert wesentlich mehr Mist, drum ja der viele Papierkram, den die Patienten unterschreiben müssen, um den Heiler aus der Verantwortung zu entlassen.
Ein Heiler aus dem esoterischen Bereich darf gar nicht erst ein Heilversprechen abgeben.
Und wo ist der Unterschied, noch ein halbes Jahr Siechtum unter Chemo, die eh nichts bringt und aus der gleichen Hoffnung auf mehr Lebenszeit gewagten Weg in esoterische Methoden? Es wird doch in beiden Fällen an der Hoffnung des Patienten Geld verdient.
Und versuche dann mal zu sagen: ich will nicht mehr. Ich kenne dazu einen Fall, wo eine junge Frau seit Jahren sich von Chemo zu Chemo quält und die Ärzte massiv psychisch und mit Medis auf sie einwirken, dass sie weiter leidet und sich "behandeln" lässt. Mehrere Jahre ohne Lebensqualität, mit Kotzerei und Schmerzen im Krankenhaus.
Ich weiß nicht, in der Schulmedizin geht es meistens auch nur um Kohle und nicht um weise Entscheidungen. Aber die bösen Scharlatane aus der Esoterikecke, die auf irhen Angeboten explizit raufschreiben: es kann kein Heilversprechen abgegeben werden... *kopfschüttel*
LG
Any
Ganz im Gegenteil - wenn sie sich der Schulmedizin zuwenden würde und nicht weiter zu ihnen käme (ZAHLEN WÜRDE!!!) würden schreckliche Dinge passieren (hab ich alles schon geschrieben).
Du kennst also einen Fall ... .
Mit dem einen Fall oder den zwei Fällen werd ich hier oft konfrontiert - so EINEN Fall kenne ich auch und dem gegenüber stehen hunderte Fälle, die ich KENNE, wo es anders aussieht, - wo der Arzt vorsichtig sagt, daß eine Wirkung sehr unwahrscheinlich wäre und der Patient und dessen Familie den Arzt bekniet, HOFFNUNG zu erhalten, irgendetwas zu tun.
Ich finde es sehr anmaßend, vorzuurteilen, ohne jemals weder in der einen noch in der anderen Situation geswesen zu sein (ich wünsche es auch niemandem).
Und jetzt wieder das Kohle-Argument - gepaart mit "Ich weiß nicht...".
Ich bin sehr, sehr froh, daß ich mich wahrscheinlich in Deutschland nicht frühzeitig aus dem Leben verabschieden muß, nur weil ich zu teuer werden könnte!!!