*In den Raum stell...*

• Ersteller Ersteller Esofrau
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo in die Runde!

Grundsätzlich stimme ich mit palo, frater, &co. überein - jeder darf das Weltbild leben, das er für sich das richtige hält, und erscheint es mir noch so "höllisch".

Allerdings sehe ich da eine Grenze, und zwar dann wenn dieser jemand Kinder hat (oder andere Menschen in seiner Umgebung) die er dadurch schädigen kann.
DANN ist Eingreifen sogar Pflicht, nicht nur legitim.

Gerade auf dem Gebiet der Pseudoesoterik gibt es reichlich unterschätzte Praktiken, die bei schwachen Persönlichkeiten leicht zu Psychosen führen können.
Davon betroffen sind hauptsächlich Frauen, da sie die Mehrzahl der Anhänger darstellen.
Und diese Frauen haben häufig Kinder, die Gefahr laufen, anstatt mit einem starken Selbstbewußtsein, mit Angstneurosen irgendwelchen "Energien" oder gar "Reptiloiden" gegenüber heranzuwachsen.
(ich sage hier nicht, daß das immer der Fall ist.
aber es kommt häufiger vor als man glaubt)

Da frage ich mich wirklich, inwieweit man sich da "einmischen" soll/muss/darf.
Wer ist dafür z.B. offiziell zuständig?

Und: "wie" sollte dieser Eingriff aussehen?

Werbung:
DANN ist Eingreifen sogar Pflicht, nicht nur legitim.
deine ansicht - aber vielleicht hat sich dieser mensch (das kind) sich vorher schon dieses leben genauso ausgesucht, weil er diese ansicht auf die welt & sich selbst braucht um irgendeinen scheiss zu lernen ...:confused:

Wer ist dafür z.B. offiziell zuständig?
gott :stickout2

Und: "wie" sollte dieser Eingriff aussehen?
Man sollte eingreifen, wenn man es für richtig hält.
das gleiche gilt für die fragen Wie & warum.
irgendwie spürt man schon, wann eine eingreifende handlung wie von einem verlangt wird. aber manchmal isses auch gescheiter man lässt es lieber, weil man dann vielleicht doch nicht so weit ist um zu wissen, was für das kind z.b. richtig ist.

wissen wir wirklich immer was richtig oder falsch ist? gibt es das?
wir können nur nach eigenen ermessen & gefühl handeln

lg, frosch

Ich bin im Kino immer für die Bösen! :D

Aber dieser Thread ist ab Beitrag 1 ein schönes Beispiel dafür, wie man bestimmte Dinge einfach ausblenden kann. :schnl:

Was wolltest Du eigentlich noch zu Thema Manipulation sagen? Ich empfinde den Eingangsbeitrag auch schon als manipulativ, aber das nur nebenbei. Jetzt greift natürlich wieder die "hit and run"-Technik. :lachen:

LG,

666

Ich bin im Kino nicht immer für die Bösen! :D

Ja, hier wird mal wieder offensichtlich, wie eine sachliche, argumentative Diskussion auszusehen hat!
Möglichst den "Schatten" aussen suchen bzw. nach aussen projizieren.
Und dann die Idiotenkeule: das kannst du nicht verstehen denn du denkst ja! :weihna1

Ich weiss, das wird jetzt gleich wieder sexistisch klingen, ABER:

weshalb kommen derartige Aussagen / Weigerungen zu argumentieren hauptsächlich von F r a u e n ???

weshalb fallen hauptsächlich F r a u e n auf den größten EsoStumpfsinn rein???

:confused: :confused: :confused:

aber vielleicht hat sich dieser mensch (das kind) sich vorher schon dieses leben genauso ausgesucht, weil er diese ansicht auf die welt & sich selbst braucht um irgendeinen scheiss zu lernen ...:confused:

Täusche ich mich, oder erstrebst du den begehrten EsoBullshit-Oscar mit dieser qualifizierten Aussage?
:weihna1

Weiss ich auch nicht weshalb Männer das behaupten.
Weisst du's?

(wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!... ;) )

Ich bin im Kino nicht immer für die Bösen! :D

Ja, hier wird mal wieder offensichtlich, wie eine sachliche, argumentative Diskussion auszusehen hat!
Möglichst den "Schatten" aussen suchen bzw. nach aussen projizieren.
Und dann die Idiotenkeule: das kannst du nicht verstehen denn du denkst ja! :weihna1

Ich weiss, das wird jetzt gleich wieder sexistisch klingen, ABER:

weshalb kommen derartige Aussagen / Weigerungen zu argumentieren hauptsächlich von F r a u e n ???

weshalb fallen hauptsächlich F r a u e n auf den größten EsoStumpfsinn rein???

:confused: :confused: :confused:

nurmal ein paar unüberlegt gedanken... ich wills jetzt nicht durchdenken ... no time
- frauen ... die meisten hexen glaub ich waren frauen ... von irgendwoher kommt das bild nicht .... frauen sind mehr seelenverhaftet haben mehr bezug zur erde ... durchs gebären usw. (hab das schonmal wo geschrieben ...ausführlicher glaub ich)
- männer ziehts mehr nach oben ... geistlicher ... streben mehr künstliche erdung an ... müssen was machen/erschaffen usw. die typische rolle ist ja auch ... mann geht arbeiten und bringt die beute ins lager, während sich frau um die materialisation des nachwuchses kümmert ... wuchs ... ist schon materiell ..

dem manne fehlt das komplett ...
frauen fehlt da meist die männl. geistige komponente ein bisserl ...

könnte das sein ?
denn im prinzip sind wir eh beides in einem klar ...
doch die materie beeinflusst auch umgekehrt ... das muss kooperieren ansonsten herrscht ja krieg oder es fliegen halt die fetzen denk ich

lg vom liber

Et Libera Nos und Tekfrog.....:weihna1 ....sehr interessant, was ihr euch da zu erzählen habt.:weihna1 Eigentlich wollte ich gleich eine Antwort auf "Wer schützt die armen Kinder?" schreiben, aber ein Besuch hat mich abgelenkt.
Gut so......wirklich.

Hexen waren deshalb in der Mehrzahl Frauen, weil die Männer, vorwiegend Geistliche, das von ihnen behaupteten. Frauen, die sich weigerten, zu "Diensten zu stehen", Frauen, die ein unwahrscheinliches Wissen um Kräuter und die Gesetze der Natur hatten, Frauen, die dem Neid anderer ausgesetzt waren,.....

Meine Kinder wissen, was ich in meiner spärlichen Freizeit mache und das war`s auch schon. Es gibt mich als Mutter, Lebensgefährtin, Sekretärin, Nachbarin und auch als spirituelle Ingrid.

@Et Libera nos: Wie gesagt, ich betrachte das Wort "Kopfmensch" nicht als Schimpfwort, wenn ich es verwende, dann zum Beschreiben eines "Zustandes": Ich nehme mit/durch mein Herz auf, Du durch den Kopf.
Ich brauch` einen Impuls nicht in alle Einzelteile zu zerlegen und zu "durchdenken", es genügt, wenn sich meine Innere Stimme meldet und mir Infos gibt. Ist die Antwort nicht ausreichend für mich, hole ich mir den nächsten Impuls.

Deine Methode, die Welt zu sehen ist genauso wertvoll, wie meine.

Ich unterhalte mich mit Dir, ich gehe auf Dich und Deine Beiträge ein/zu, ..... warum meckerst Du dann, dass ich/wir/die Frauen allgemein nicht auf Argumentation eingehen???

Viele liebe Grüße
Ingrid

deine ansicht - aber vielleicht hat sich dieser mensch (das kind) sich vorher schon dieses leben genauso ausgesucht, weil er diese ansicht auf die welt & sich selbst braucht um irgendeinen scheiss zu lernen ...:confused:

Na, endlich! Ich dachte schon, dieser hochqualifizierte Einwand kommt gar nicht mehr!

Werbung:
Frauen denken in der Regel anders als Männer. Ist einfach eine genetische Sache. (Ausnahmen gibts immer).

Ich glaube auch nicht, dass es ein Frauenphänomen ist, einer Diskussion, die eventuell unbequem ist, aus dem Weg zu gehen. Das ist eine generelle Frage, wie man innere und äußere Konflikte behandelt.

Höchste Alarmstufe sollte aber dann eingeläutet werden, wenn sich verstärkt Konflikte diesbezüglich im Außen manifestieren diese unbewußt sogar provoziert werden und diesen da immer noch aus dem Weg gegangen wird.

Zurück
Oben