*In den Raum stell...*

:liebe1: wunderschön.....Jesus Christus ist der größte Beschützer, ich bitte ihn immer um Schutz und Führung, bevor ich mit meiner Energiearbeit anfange, und natürlich auch Erzengel Michael.

Gefühlsmässig hab` ich gespürt, dass Du gar nicht mit ihm sprechen musst, das Sehen alleine genügt schon.

Nachdem Du eine Energiearbeit machst, wäre es auch wichtig, die Gedanken zu beobachten. Das ist ja das Schöne, ein Gedanke realisiert sich total schnell. Was ich damit sagen möchte: Nicht jede "Dunkelheit" möchte zu Licht transformiert werden. Mit dem Akzeptieren, dass es bei Licht auch Dunkelheit gibt, wird alles neutral.

Auf alle Fälle hast Du gesehen, was für Stärken Du hast und wie Du sie einsetzen kannst.:banane: :banane: :banane:

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Hallo Esofrau :) ,
du schreibst
Interessanter Einwand - natürlich könnte ich dazu etwas sagen, aber das wäre meine subjektive Überzeugung,
Ich habe nichts gegen subjektive Überzeugungen, mich schrecken aber verallgemeinernde dogmatische Aussagen ab.
Also wenn jemand aus den eigenen, subjektiven Überzugungen meint, allgemein gültige Schlüsse und Dogmen machen zu dürfen.
die ich mir gebildet habe aufgrund diverser Literatur und auch den genannten Channelings - aber vor allem, was mit meinem Bauchgefühl in Resonanz gegangen ist - und das war stimmig.
Wie du wahrscheinlich schon weißt, halte ich persönlich nicht viel von channelings, was aber nicht bedeutet, daß ich den Glauben daran anderen abspreche.
Im Gegenteil, mich interessiert sehr was man daran so "glaub-würdig" findet.
Also wenn du was dazu sagen möchtest...
Persönlich hege ich keine Vor-Urteile gegen dieses Phänomen, meine Haltung entspringt gerade einer Auseinandersetzung MIT der Sache.
Heißt: ich kenne vieles davon, viel mehr als die meisten, die hier dazu schreiben.
Wir können das gerne mal gemeinsam unter die Lupe nehmen, geschichtlich und inhaltlich.
:)

Zum Bauchgefühl:
das ist leider einer dieser "bullshit"-Begriffe, der in der pseudoesoterischen Marktszenen zirkuliert.
(nicht vom Wortlaut abschrecken lassen! bullshit = sinngemäß Geschwafel)

"Bauch" bedeutet in erster Linie Instinkt.
Nun ist der Instinkt zwar weise, aber nur wenn er geläutert ist von persönlichen Interessen, Vorlieben, Ängsten etc
Andernfalls ist er - wie bei jedem Lebewesen - in erster Linie auf die Selbsterhaltung ausgerichtet. Sprich: egoistisch.
Will sagen: zumeist wird der Instinkt ein Instrument für's eigene Überleben und für Selbst-bestätigung sein.
Dann kommt einem immer nur das "stimmig" vor, was man zu hören/bestätigt haben wünscht.
Nicht das, was tatsächlich "wahr" ist (was immer man darunter versteht).

Mag damit jeder umgehen, wie er mag, ich gab nur die Anregung, Licht und Liebe reinzugeben - ob dadurch irgendetwas diktaturmäßig vernichtet wird, wage ich zu bezweifeln. Jeder ist in seinen Handlungen und Absichten frei. Es geht nicht drum, einen Gewinner und einen Verlierer zu haben!
Ich stelle mir folgendes vor:
ich treffe auf einen Menschen, der mir ein "unangenehmes" Gefühl vermittelt. Sofort etikettiere ich ihn als Instrument der Dunkelmächte, oder gar als R e p t i l o i d e n ! (...)
Ich setze mir also eine Brille auf, durch die ich diesen Menschen betrachte.
Abgesehen davon, daß das fast schon einer Verleumdung gleich kommt (sofern es keine krankhafte Paranoia ist) -
dieser Mensch hat womöglich "nur"eine schwierige Vergangenheit, oder er wurde gerade von seinem Partner verlassen, hat eine Enttäuschung auf der Arbeit erlebt etc etc... Sowas drückt sich in Miene, Körperhaltung und Sprache eben aus. Und das ist gut so - da es dann erkannt und "bearbeitet" werden kann.
Es ist MENSCHLICH.

Habe ich überhaupt das Recht, einen anderen Menschen -aus meinem Glaubensgebäude heraus- als irgendwas zu etikettieren? Wenn ja, was legitimiert mich dazu?
Die Vor-stellung (Ein-bildung), auf der "besseren" Seite zu stehen?
Wer bestimmt, was "besser" ist?
Und gibt mir das Genugtuung?
Oder wiederhole ich darin das Verhaltensmuster des Kindes, das sich bemüht, den "Eltern" gegenüber "ja das "Richtige" zu tun", um deren Anerkennung zu bekommen?
(das Wort "Eltern" - als Machtebene - kann hier mit beliebigen Gurus ausgetauscht werden).

Nur mal so als Anregung.
;)

ps: hallo Salaya. :zauberer1
 
Ich bin am Sonntag bei einer die mit Jesus Channelt und lass mir Christus Energie freisetzen, bin jetzt schon voll gespannt!
Hat jemand von euch darüber Infos oder sogar Erfahrungen gesammelt?
 
ich hab` Dich auch gesichtet :foto: und sogar einen Beitrag zu schreiben angefangen, ihn aber wieder gelöscht. Vielleicht sollte ich doch schreiben, oder lieber nicht, ach was soll`s......:liebe1:

Das Wort "Dunkelmächte" klingt so verschwörerisch, es ist nicht passend, finde ich halt.
Ich hol` jetzt etwas aus, es wird etwas länger werden.

Von Anbeginn unserer Zeit (frag` mich bitte nicht, wie lange es Menschen schon gibt, mich gibt`s als Mensch 12.000 Jahre) wurde uns Menschen vorgegaukelt, dass wir "klein" sind, dass Gott eine Wesenheit weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttt außerhalb von uns ist, fast unerreichbar, dass wir einem Schicksal ausgeliefert sind, dass es Sünde und Hölle gibt, ...... Das stimmt alles nicht, absolut nicht.
Warum wurde uns das "eingetrichtert"? Damit wir manipulierbar sind.

Und jetzt, endlich, haben die meisten Menschen die Erkenntnis, dass sie nie getrennt waren oder sind, dass sie Schöpfer sind und ein Teil des großen Ganzen, sprich der Quelle, sprich Gott.

Und jene, die über 1000e von Jahren mit uns "gespielt" haben, sind natürlich nicht sehr erfreut darüber, weil diese Erkenntnis uns frei und unabhängig macht.:liebe1:

Und deshalb arbeiten sie bewusst und auch unbewusst dagegen.

Mein subjektives Beispiel:

Wissen ist Macht, deshalb schreibe ich auch so gerne hier im Forum und helfe auch sehr gerne per PN weiter.
Als ich mein Thema mit den Chakren eröffnet habe und die ganze Nacht "getippselt" habe, war es plötzlich 1.37 Uhr. Bei einer kleinen Pause, dachte ich darüber nach, ob ich überhaupt die Zusammenfassung reinstellen darf. Ein eindeutiges "JA" ist erschienen und im selben Moment ist mein Buchregal eingestürzt, wie wenn jemand mit einem unsichtbaren Vorschlaghammer dagegengeschlagen hätte. Gleich die Antwort auf Deine "unsichtbare" Frage: Nein, das Buchregal ist neu und super verschraubt.....Nein, es war nicht überladen.:weihna1
In dem Moment wusste ich, wer etwas dagegen hatte, dass ich so eifrig schrieb und im selben Moment wusste ich, wie es sich anfühlt, wenn ein wütender Mensch seine Gedanken losschickt.

Ich hab`einen Schreikrampf bekommen: Schleich Di`, bist deppert, Du kannst mich nicht erschrecken....:escape: ..dann habe ich mich gefasst, sofort passende Engelsenergien und Jesus Christus um Schutz und Führung gebeten und dann habe ich weitergeschrieben.

Niemals schreibe oder lese ich ungeschützt im Internet.
Viele liebe Grüße
Ingrid:liebe1:
 
Hallo et libera nos,

bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht auf deinen Beitrag eingehen mag. Man kann auf der Verstandesebene so ziemlich alles zerpflücken und ins Gegenteil rücken - wir leben ja auch in der Dualität.
Ob mein Bauchgefühl mir meine Wahrheit sagt oder die Wahrheit (die es ohnehin nicht allgemeingültig geben kann!) ist mir ziemlich wurscht - wichtig ist, dass es für einfach stimmig ist. Und ich kenne den Unterschied vom Ego und dem Selbst :) Ich handele nach meinem Gefühl (meistens jedenfalls ;)) und es geht mir gut damit - und zwar ohne anderen damit zu schaden :)

Ich habe nicht gesagt, dass es ausschließlich die Menschen an sich sind, die die Dunkelheit verkörpern. Meist ist es eher so, dass diese Schattenwesen an der Aura kleben und den Menschen, denen es ohnehin schon nicht gut, aus deinen genannten Gründen z.B., noch mehr "runterziehen" - und wenn man da Licht reingibt, ist dem Menschen auch geholfen.

Mehr mag ich nicht dazu sagen, es mir zu anstrengend, Erklärungen abzugeben, die ohnehin wieder verdreht werden und anders beleuchtet werden. In unserer Welt der Dualitäten haben wir alle die Wahl, annehmen oder ablehnen - für mich ist beides in Ordnung :)

LG
Esofrau
 
Ich bin am Sonntag bei einer die mit Jesus Channelt und lass mir Christus Energie freisetzen, bin jetzt schon voll gespannt!
Hat jemand von euch darüber Infos oder sogar Erfahrungen gesammelt?

"Bitte mach` es nicht!"......das war das erste, das mir in den Sinn gekommen ist. Du brauchst das nicht, aber wenn Du zu dieser Frau gehst, dann beschränke das "Freisetzen" auf genau nur die Christusenergie.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
"Bitte mach` es nicht!"......das war das erste, das mir in den Sinn gekommen ist. Du brauchst das nicht, aber wenn Du zu dieser Frau gehst, dann beschränke das "Freisetzen" auf genau nur die Christusenergie.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Wie kommst du darauf, hast du bedenken? Und wenn warum:confused: ?
Ich hoffe das ich dort noch mehr antworten bekomme und danach eine Erklärung für die Bilder, lässt mir keine Ruhe!!!
Die Taube hat meine Reiki Lehrerin auch gesehen (Hatte es ihr nicht gesagt) Vielleicht geht es mir am Sonntag ja auch so.
 
Hallo et libera nos,

bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht auf deinen Beitrag eingehen mag. Man kann auf der Verstandesebene so ziemlich alles zerpflücken und ins Gegenteil rücken - wir leben ja auch in der Dualität.
Ob mein Bauchgefühl mir meine Wahrheit sagt oder die Wahrheit (die es ohnehin nicht allgemeingültig geben kann!) ist mir ziemlich wurscht - wichtig ist, dass es für einfach stimmig ist. Und ich kenne den Unterschied vom Ego und dem Selbst :) Ich handele nach meinem Gefühl (meistens jedenfalls ;)) und es geht mir gut damit - und zwar ohne anderen damit zu schaden :)

Ich habe nicht gesagt, dass es ausschließlich die Menschen an sich sind, die die Dunkelheit verkörpern. Meist ist es eher so, dass diese Schattenwesen an der Aura kleben und den Menschen, denen es ohnehin schon nicht gut, aus deinen genannten Gründen z.B., noch mehr "runterziehen" - und wenn man da Licht reingibt, ist dem Menschen auch geholfen.

Mehr mag ich nicht dazu sagen, es mir zu anstrengend, Erklärungen abzugeben, die ohnehin wieder verdreht werden und anders beleuchtet werden. In unserer Welt der Dualitäten haben wir alle die Wahl, annehmen oder ablehnen - für mich ist beides in Ordnung :)

LG
Esofrau
Schade daß du nicht darüber diskutieren willst.

Diese Anstrengung kenne ich - das ist ein Schutzmechanismus entweder des Körpers oder des "Bauches". Gegen das Denken.
Für den Körper bedeutet denken großen Energieeinsatz.
Deshalb braucht es zum wirklichen Denken einen sehr sehr starken Willen.
Was zumeist als "denken" bezeichnet wird verdient diesen Namen nicht.

Für den Bauch (den Instinkt) bedeutet denken die Möglichkeit, etwas in Frage zu stellen, und Infragestellung geht immer einher mit der Möglichkeit, sich selbst zu ent-täuschen. Also die Einsicht, sich geirrt zu haben.

Deshalb sollte man auf keinen Fall "denken" in der Religion und in der Pseudoesoterik - wenn du verstehst was ich meine.
 
Wie kommst du darauf, hast du bedenken? Und wenn warum:confused: ?
Ich hoffe das ich dort noch mehr antworten bekomme und danach eine Erklärung für die Bilder, lässt mir keine Ruhe!!!
Die Taube hat meine Reiki Lehrerin auch gesehen (Hatte es ihr nicht gesagt) Vielleicht geht es mir am Sonntag ja auch so.

"Schick mir `was" oder "Schau` mir nach!", das sind jederzeit allgemeingültige Erlaubnisse, in Deiner Energie herumzustochern. Deshalb meinte ich, dass Du alles auf die Christusenergie begrenzen solltest.

In 6 Jahren habe ich die Erkenntnis erhalten, dass alles, was wir wissen, in uns ist und wir nicht im Außen zu suchen brauchen. Du würdest die Erklärung selbst erhalten, nach einer gewissen Zeit.

Aber ich kenne das, ehrlich, ich hab` noch im April einen schweineteuren Channelingkurs gemacht, einen Abzockerkurs, weil ich dachte: Das muss ich noch können.

Ich hab`s vorher schon gekonnt, aber ich sollte die "Lehrerin" sehen und eine Erkenntnis mit nach Hause nehmen.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Hi Salaya,

ich hab` Dich auch gesichtet :foto: und sogar einen Beitrag zu schreiben angefangen, ihn aber wieder gelöscht. Vielleicht sollte ich doch schreiben, oder lieber nicht, ach was soll`s......:liebe1:
Weil du mich zu den Dunkelmächten zählst? ... :stickout2 *pöhsegucke*

Das Wort "Dunkelmächte" klingt so verschwörerisch, es ist nicht passend, finde ich halt.
Ich hol` jetzt etwas aus, es wird etwas länger werden.

Von Anbeginn unserer Zeit (frag` mich bitte nicht, wie lange es Menschen schon gibt, mich gibt`s als Mensch 12.000 Jahre) wurde uns Menschen vorgegaukelt, dass wir "klein" sind, dass Gott eine Wesenheit weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttt außerhalb von uns ist, fast unerreichbar, dass wir einem Schicksal ausgeliefert sind, dass es Sünde und Hölle gibt, ...... Das stimmt alles nicht, absolut nicht.
Warum wurde uns das "eingetrichtert"? Damit wir manipulierbar sind.

Und jetzt, endlich, haben die meisten Menschen die Erkenntnis, dass sie nie getrennt waren oder sind, dass sie Schöpfer sind und ein Teil des großen Ganzen, sprich der Quelle, sprich Gott.
Meine Meinung:
das haben wir Menschen uns selbst vorgegaukelt. Weil wir nicht anders konnten, wir hatten keine andere Möglichkeit aufgrund unseres intellektuellen Entwicklunsstandes.
Vielleicht gaukeln wir uns sogar Gott selber vor, um unsere Angst vor dem Tod und der Endlichkeit aller Dinge zu übertönen?
Ausserdem gibt es zwei Hauptendenzen auf religiösem Gebiet: die Vorstellung Gott sei immanent, und die, er sei transzendent.
Erstere Version ist die sagen wir mal fernöstliche, die andere die "westliche".
Erstere Version ist die welche im schwammigen Bereich der "Esoterik" zirkuliert, vermischt mit einer Art Neugnostizismus.
Die "Gottesfurcht" hat seit jeher den jeweilig regierenden Religionsführern dazu gedient, den Menschen zu unterdrücken.
Und das bewährteste Mittel dazu: hindere den Menschen am selbständigen Denken.
Denn: der Mensch strebt insgeheim IMMER nach Macht. Und Macht bedeutet, über Leben und Tod Anderer zu bestimmen.

Z.B. dienen sog. "Offenbarungen" seit jeher dazu, den Einzelnen von vorneherein mundtot zu machen.
Denn - was kann schon gegen eine "von Gott höchstpersönlich durchgegebene Botschaft" eingewendet werden? :stickout2 Nichts!

Fällt euch auf welcher Zusammenhang zwischen diesem Umstand und den Channelbotschaften besteht?

Und jene, die über 1000e von Jahren mit uns "gespielt" haben, sind natürlich nicht sehr erfreut darüber, weil diese Erkenntnis uns frei und unabhängig macht.:liebe1:
Und deshalb arbeiten sie bewusst und auch unbewusst dagegen.
Dasselbe Spiel wird in den channelings weitergespielt.

Von Menschen, ganz gewöhnlichen Menschen.

Wer sind diese Menschen? Ergründet ihr das bevor ihr ihnen glaubt?
Erkundigt ihr euch, wer das ist? Wie ihr Leben aussieht?
Ob das ausgeglichene, aggressionsfreie Menschen sind?
Wenn sie das sind, weshalb strotzen ihre angeblichen "Offenbarungen" nur so von wirklich dualistischen Betrachtungen bis hin zur Gewaltandrohung?

Und immerhin bezichtigen einige channels sich gegenseitig, selber Handlanger der Dunkelmächte zu sein... Schöne Heile Welt.

(Auf der Alm da gibt's ka Sünd'... Und dann werden Schlagersänger in die Reha zum Kokainentzug:schnl: eingewiesen...)


Wissen ist Macht, deshalb schreibe ich auch so gerne hier im Forum und helfe auch sehr gerne per PN weiter.
Du hast also Macht?
(...)
ist mein Buchregal eingestürzt, wie wenn jemand mit einem unsichtbaren Vorschlaghammer dagegengeschlagen hätte. (...)
In dem Moment wusste ich, wer etwas dagegen hatte, dass ich so eifrig schrieb und im selben Moment wusste ich, wie es sich anfühlt, wenn ein wütender Mensch seine Gedanken losschickt.

Ich hab`einen Schreikrampf bekommen: Schleich Di`, bist deppert, Du kannst mich nicht erschrecken....:escape: ..dann habe ich mich gefasst, sofort passende Engelsenergien und Jesus Christus um Schutz und Führung gebeten und dann habe ich weitergeschrieben.

Niemals schreibe oder lese ich ungeschützt im Internet.
Sei gelassen Salaya, einfach nur gelassen.
Es ist alles besser als es auf den ersten Blick erscheint.

:)
 
Zurück
Oben