IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich es den Nachrichten entnommen habe, geht es um die Masernschutzimpfung, die in Schulen und Kindergärten künftig Pflicht sein sollen.

Genau darum geht es.
Grippeimpfung wird zwar immer empfohlen, aber da die dann nur gegen einen bestimmten Virus hilft, kann man sich trotzdem eine andere Variante einfangen.

Gruß

Luca

Werbung:
Genau darum geht es.
Grippeimpfung wird zwar immer empfohlen, aber da die dann nur gegen einen bestimmten Virus hilft, kann man sich trotzdem eine andere Variante einfangen.

Gruß

Luca

genau deswegen kann sie kaum aufgezwungen werden, weil ja trotzdem Grippe bekommen werden kann.

aber bei masern ist die Impfung doch recht sicher, also in Hinsicht Masern bekommen, bei der 2-fach-Impfung.
und die Pflicht gilt ja nur für Kinder die in Kitas oder Schulen gehen und eben die Lehrer sowie Erzieher usw., wenn ich mich nicht irre.

Wie wird das jetzt mit dem "Recht auf körperliche Unversehrtheit" geregelt? Und ist das überhaupt vereinbar mit der Pflicht zur Impfung?

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit kann nach
IfSG (Infektionsschutzgesetz) Paragraf 20, Absatz 6,
eingeschränkt werden, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinischschweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.
https://www.tagesschau.de/inland/masern-125.html

also der Schutzimpfung gegen Masern, nachdem die - obschon in den griff zu kriegen - aufgrund von Impfmüdigkeit und Ignoranz wieder um sich greifen

sollte aus ökonomischen UND sozialen Aspekten gemacht werden, ja klar

dann frag ich anders: was daran ist so strittig?

Das ist alles richtig und ich bin mittlerweile ebenfalls der Meinung, das man unbedingt impfen sollte, besonders bei Masern, oder Kinderlähmung. Gegen Grippe sei mal dahingestellt....
Aber es gibt nun mal das Grundgesetz und da steht :

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Und beim Impfen wird man genaugenommen vorsätzlich krank gemacht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben