Immere wieder Sarrazin?

Bist du sicher?

"....Bei einer strafrechtlichen Vorbelastung komme es nicht nur auf den Ausgang des Verfahrens an, auch auf Delikt, Tatumstände, das Verhalten nach der Tat, das Alter beim Tatzeitpunkt und die Entwicklung der Persönlichkeit seitdem...."

http://www.bz-berlin.de/berlin/sarrazin-wittert-verschwoerung-bei-berliner-polizei

Ein völlig unbeschriebenes Blatt muss man offenbar nicht sein, um in Berlin im Polizeidienst arbeiten zu dürfen.

Ich hab jetzt ein bißchen im Internet geschaut, da steht überall keine Vorstrafen.

http://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/bewerbung-einstellung/

Berlin.de schrieb:
nach ihrer/seiner Persönlichkeit für den Polizeivollzugsdienst geeignet ist (einwandfreier Leumund, insbesondere keine Vorstrafen)

Werbung:
Ja,aber auch das was du in Beitrag 15 ausführlich beschreibst ist nur eine Hypothese dafür dass Antwort b) richtig ist.
Ich habe in meinem Beitrag 12 ja auch aufgezeigt das Antwort a) garnicht mal abwegig ist.Auch wenn meine Antwort in Beitrag 12 nur eine Hypothese von mir ist.

Genau wissen warum Sarrazin das sagt in der Multiple-Choice-Frage für Anfänger können wir doch garnicht.
Das kann doch letztlich nur Sarrazin selbst ehrlich beantworten.

Er möchte ja den Anschein erwecken, er habe Recht, damit man seine Bücher kauft, um zu schauen, ob er Beweise dafür hat.
Das brauche ich nicht, weder ihn bereichern, noch seine Hinterhältigkeiten über meine Erfahrungen stellen, denn ich habe viele Schulen besucht und habe selber eine Kostprobe davon bekommen.
Wer meint, Intelligenz habe was mit Genetik zu tun, der hat nie was von der Genetik verstanden und beweist damit, dass er selber wahrlich wenig Intelligenz besitzt.

Die Herkunft eines Menschen beschreibt seine Intelligenz nicht. Wäre das der Fall, könnte es kaum passieren, dass eineiige Zwillinge z.B., die fast identische Gene besitzen, unterschiedliche Eigenschaften entwickeln, denn die bilden sich durch persönliche Erfahrung und nicht über die Herkunft.
Weisheit kann vererbt werden. Intelligenz jedoch ist antrainierbar, also erlernbar. D.h., sie entwickelt sich über Erfahrung.
Intelligenz wiederum kann zu Weisheit führen.
Würde das nicht stimmen, bräuchten wir keine Schulen. Allein die Tatsache, dass wir Schulen haben, widerlegt doch Sarrazin. Wozu hat er denn eine Schule besucht, wenn er bereits alles genetisch vererbt bekam?

Zuletzt bearbeitet:
Während in Deutschland wegen zu vieler Ausländer geklagt wird, verlangt die BA zur gleichen Zeit, nochmal 3 Mio. Fach-Arbeiter aus dem Ausland.
Das ist doch der Grund, warum wir überhaupt Gastarbeiter zu uns holten: Billigarbeitskräfte, die uns Wohlstand bringen sollen, während sie selber wegen Billiglöhnen Armut erleiden.
Das ist Narzissmus.

Diese Aussage von dir ist auch nichts anderes als emotionaler Narzissmus.

Ich hab jetzt ein bißchen im Internet geschaut, da steht überall keine Vorstrafen.

Ich habe nur zitiert, was dieser Polizeisprecher Redlich dazu gesagt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Vorstrafe nicht unbedingt ein Aufnahmekriterium darstellt, allerdings ebenso wenig als Ablehnngsgrund gilt, wenn alle anderen Voraussetzungen passen.

Ich habe nur zitiert, was dieser Polizeisprecher Redlich dazu gesagt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Vorstrafe nicht unbedingt ein Aufnahmekriterium darstellt, allerdings ebenso wenig als Ablehnngsgrund gilt, wenn alle anderen Voraussetzungen passen.

Ich weiß es auch nicht. Normal wäre ohne Vorstrafen. o_O

Er möchte ja den Anschein erwecken, er habe Recht, damit man seine Bücher kauft, um zu schauen, ob er Beweise dafür hat.

Ich finde solche Aussagen äußerst interessant.
Ich glaube nicht, dass du jemals mit ihm gesprochen oder näheren Kontakt zu ihm hast.

Trotzdem weißt du genau, warum und weshalb er welchen Anschein erwecken möchte?

Ist deine Wahrheit das Ultimative oder ist es meine Wahrheit?

Ich denke, jeder muss für sich selbst herausfinden, was die WAHRHEIT für ihn ist bzw. sein kann.

Für meinen Teil weiß ich nur, dass das in einer Zeitschrift stand, ob das nun Glaubhaft ist kann ich nicht beweisen, höchstens spekulieren.

Die Spektulationsblase basiert auf der öffentlichen Widerlegung eines Einstellungsvorganges mit dem Hintergrund, dass es kein Dementi bräuchte, wenn nicht ein Fünkchen wahrheit darin enthalten wäre.

Vorbestrafte werden ganz sicher nicht genommen, das ist Unsinn.

Wir hatten einmal einen Aussenminister in D, der hat in seiner Jugend Polizisten mit Pflastersteinen beworfen, das wurde sogar bildlich festgehalten. Er durfte trotzdem in die Politik und hat dann genau das angeprangert, wofür er damals einstand.

Werbung:
Ich weiß es auch nicht. Normal wäre ohne Vorstrafen. o_O

Ja, stimmt.
Normal wäre es.

Aber wie man an dem Zitat dieses Polizeisprechers sieht, geht es trotz Vorstrafen.

Ich habe mir deinen Link über die österr.Polizei angesehen. Mir ist aufgefallen, dass bei den Bewerbungsunterlagen die Vorlage eines Führungszeugnisses nicht angeführt wurde. Meine Schwester hat vor sehr vielen Jahren die Polizeischule gemacht und dieses Führungszeugnis wurde damals zwingend verlangt.

Es ist mir nur deswegen aufgefallen, weil zwischen den Aussagen von Sarazzin und diesem Polizeisprecher ebenso zeitliche Diskrepanzen - müssen es 5 oder 10 straffreie Jahre sein? - vorliegen.

Zurück
Oben