Immere wieder Sarrazin?

Eigennutz liegt im esoterischem Sinne nicht nur an dem was man kaufen kann.
Im esoterischen Sinne liegt der Eigennutz auch am Seelenfrieden der durch Emotionen befriedigt werden möchte.

Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, ich empfinde Seelenfrieden, wenn ich der Wahrheit begegne und nichts unter den Teppich kehre, weils der Person persönliche Profite einbringt.
Eine Person kannst du daher linken, eine Seele jedoch nicht, denn die findet in der Wahrheit Seelenfrieden.
Wenn du die Wahrheit als Eigennutz betrachtest, weil dein Ich wegen ihr nicht zu seinem Profit kommt, gerne.
 
Werbung:
ahso .....

andrerseits schreibt - glaube ich zumindest - kein Schriftsteller ein Buch aus reiner Nächstenliebe.
Wenn ich deiner Logik folge, sind sämtliche Ratgeber für die Tonne, da der Verfasser ohnehin nur das Eurozeichen vor seinem geistigen Auge sieht o_O

Einen Ratgeber kaufst du dir wiederum aus Eigennutz.
Wäre da nicht Eigennutz deinerseits, wäre der Ratgeber in der Tat für die Tonne.
 
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, ich empfinde Seelenfrieden, wenn ich der Wahrheit begegne und nichts unter den Teppich kehre, weils der Person persönliche Profite einbringt.

Wahrheit,liebe JustInForAll ist relativ.
Der Seelenfriede enstpringt der individuellen Wahrheit,weil es eine objektive Wahrheit für Individuen nicht geben kann.Das was die Individuen als objektive Wahrheit betrachten ist letztlich nichts anderes als individuelle Wahrheit.
 
Einen Ratgeber kaufst du dir wiederum aus Eigennutz.
Wäre da nicht Eigennutz deinerseits, wäre der Ratgeber in der Tat für die Tonne.


:D
Ich kaufe mir gar keinen Ratgeber.
Wenn ich einen geschenkt bekomme, nehm ich ihn. Ansonsten....kein Bedarf.

Was trotzdem nichts daran ändert, dass er vom Verfasser aus niedrigen Beweggründen (=Geldverdienen) geschrieben wurde.
 
Wahrheit,liebe JustInForAll ist relativ.
Der Seelenfriede enstpringt der individuellen Wahrheit,weil es eine objektive Wahrheit für Individuen nicht geben kann.Das was die Individuen als objektive Wahrheit betrachten ist letztlich nichts anderes als individuelle Wahrheit.

Das mag ja bei dir so sein, lieber Freund, aber ich betrachte die Wahrheit objektiv, wenn sie wahr ist aber meiner Person nicht unbedingt nutzen muss.
Wenn jeder die Wahrheit nach seinem Nutzen bewerten und nur dann als solche definieren und zulassen würde, dann gäbs nur noch Narzissmus und eine jede Wahrheit, die der Person nicht nutzen tut, würde uns nie erreichen.

Kurz: Objektiv nennt man daher die Wahrheit, die auch dann als die Wahrheit erkannt werden kann, wenn sie der Person als Ich nicht nutzt.
Sie ist in dem Fall auch dann wahr, wenn sie dir nicht nutzt.
 
Margarete Koppers wurde Berliner Polizei-Vizepräsidentin ein Jahr nach dem Sarrazin aus dem Berliner Senat ausschied.
Sarrazin war Senator unter einer rot-roten (SPD&Linke) Regierung,
wärend Magarete Koppers heute Berliner Polizei-Vizepräsidentin unter einer GroKo ist,also unter einem Senat von SPD und CDU
Das was Sarrazin behauptet stammt wohl aus seiner Erfahrung unter dem rot-roten Senat,
wobei Margarete Koppers sich heute auf dér Praxis einer GroKo zwischen SPD und CDU beruft.
 
Werbung:
Zurück
Oben