immer wieder die selbe person...

Danke Catwoman für deine bemühen,ich hoofe das ich das alles verstanden und umsetzen kann.

Naja,was ich noch sagen wolte ist,das ich seid dem ich träume,unmittelbar

davor,mir einen malachiten angezogen habe,ich weiß nicht ob das etwas damit

zu tun hat,aber man sagte mir das der stein bewirkt,das ich mich meiner sehnsüchte bewusst werde?!

Und das das auch in träumen gezeigt werden kann?!

naja und es ist auch komisch,denn wenn ich träume ,zum beispiel von jemande denn ich lange nicht gesehen habe und am nächsten tag habe ich totalen dran diesen menschen zu finden und wenn mir das gelingt,tritt das ein was ich geträumt habe.

ich habe vor drei wochen eine frau kennengelernt die mir die karten gelegt

hat,sie kannte mich nicht und sie sagte mit unter anderem,das ich eine

gewisse spiritualität besähze und als ich fragte ob sie auch sehn könne in

welcher art,zeigte sie mir die karte der spiritualität und daneben lag die karte

des mondes naja und da sagte sie das es wohl irgendwas mit mond bzw

träumen zu tun haben muss,also so eine art "Traumdeuter" und da war ich

total erschrocken,weil sie mich garnicht kannte und mir sagte worüber ich die

ganze zeit nachgedacht hatte,weil es mir schon recht komisch vorkam,wie

ich träumew und was dann passier,naja sie sagte mir das ich mich selber

schulen könne,damit ich die träume für mich deuten könne und sie meinte

auch ich solle mir leute suchen die das auch können und von ihnen lernen!
 
Werbung:
Hallo eva
Auch von dir bräuchte ich eine etwas genauere Schilderung deiner Träume

Danke, lieb Catwomen,

dass Du Dich meiner Sache annimmst.

Ich träume, dass ich ihn sehe und mich befällt dann immer eine Sehnsucht in seiner Nähe zu sein. Manchmal kann ich einen innigen Kontakt mit ihm aufnehmen, das andere Mal ist er wieder abweisend, was mich kränkt.

Meistens seh ich ihn nur und es kommt kein Kontakt zustande, aber er ist da.

Seine Anwesenheit in meinen Träumen kommt immer wieder. Einmal hat er mich verärgert, sodass ich glaubte, nun hätte ich den Traum los.

Es hat dann eine zeitlang gedauert, doch ist er wieder im Traum erschienen.
Manchmal freut er sich über mich, dann wieder ist er abweisend.

In der Realität will ich nur, dass es ihm gut geht, auch wenn ich gern öfter mit ihm sprechen wollte. Zu Weihnachten bekommt er immer eine Grußkarte von mir. Habe immer bis auf die letzten Weihnachten eine Antwort bekommen. Habe gedacht, dass es ihm vielleicht nicht mehr so gut gehe, er ist doch schon über 90. Habe ihm beim letzten Treffen wissen lassen, dass ich mir Sorgen gemacht habe, weil er nicht geschrieben hätte. Doch er meinte, dass er mir geantwortet hätte und die Post wahrscheinlich verloren gegangen ist. Er hat auch genau gewusst, dass das Weihnachtsbild eine Kopie von einer meiner Malereien gewesen ist.

Mehr ist nicht zu erzählen.

Danke und liebe Grüße

eva07
 
Gehe ich recht in der Annahme dass Du dich hin und wieder in einem Wechselbad der Gefühle befindest?
Dass dein Leben evt. in zu ruhigen Bahnen verläuft und Du vielleicht Sehnsucht nach etwas Neuem hast?

Sehnsucht im Traum wirft ein Licht auf Gefühle, die lange Zeit verdrängt wurden, sie drängen mitunter machtvoll und verstärkt an die Oberfläche.
Du solltest dir diese Gefühle genau anschauen, um zu verstehen.
Was Du dir bei Tag nicht erlaubst, kommt Nachts zu dir!!
Sehnsüchte sind Kräfte, die Du nicht vergeuden solltest.

Deine Seele meint auch, Du solltest dich um mehr Ausgeglichenheit und Selbsterkenntnis zu bemühen.

Ich vermute, diese Sehnsucht hängt mit deiner Lebensaufgabe zusammen, die dir noch nicht bewußt ist.

Denke mal über die Wesensart, deines ehemaligen Professors nach.
Es könnte sein, dass Du hier die Lösung finden könntest.

Es könnte sich auch um eine dir eigene Wesensart handeln, auf die dich der Traum aufmerksam machen möchte.
Die Seele bedient sich in einem solchen Fall immer mit Personen die uns bekannt sind.
Wir sollen über sie nachdenken!
Hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
L. Grüße catwomen
 
Gehe ich recht in der Annahme dass Du dich hin und wieder in einem Wechselbad der Gefühle befindest?
Dass dein Leben evt. in zu ruhigen Bahnen verläuft und Du vielleicht Sehnsucht nach etwas Neuem hast?

Sehnsucht im Traum wirft ein Licht auf Gefühle, die lange Zeit verdrängt wurden, sie drängen mitunter machtvoll und verstärkt an die Oberfläche.
Du solltest dir diese Gefühle genau anschauen, um zu verstehen.
Was Du dir bei Tag nicht erlaubst, kommt Nachts zu dir!!


Deine Seele meint auch, Du solltest dich um mehr Ausgeglichenheit und Selbsterkenntnis zu bemühen.

Ich vermute, diese Sehnsucht hängt mit deiner Lebensaufgabe zusammen, die dir noch nicht bewußt ist.

Denke mal über die Wesensart, deines ehemaligen Professors nach.
Es könnte sein, dass Du hier die Lösung finden könntest.

Es könnte sich auch um eine dir eigene Wesensart handeln, auf die dich der Traum aufmerksam machen möchte.
Die Seele bedient sich in einem solchen Fall immer mit Personen die uns bekannt sind.
Wir sollen über sie nachdenken!
Hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
L. Grüße catwomen

Hallo, Catwomen

Sehnsüchte sind Kräfte, die Du nicht vergeuden solltest.

Wäre Dir dankbar, wenn Du mir diesen Satz näher erläutern könntest.


Danke für Deine Bemühungen, mir einen Fingerzeig zu geben.

Natürlich liebte ich die Wesensart meines Professors, ich mochte ihn sehr.
Vielleicht auch deswegen, weil ich kluge und intelligente Menschen sehr schätze und liebe.

Mit den anderen Vermutungen dürftest Du recht haben, zumindest zu einem Teil. Muss noch nachdenken.

Liebe Dankesgrüße:liebe1:

eva07
 
Hallo eva

Sehnsucht ist eines der wohl stärksten Gefühle die ein Mensch empfinden kann.
Es hat auch mit streben zu tun.

Nun hast Du dieses Gefühl im Traum, weil Du sie dir in der Realität nicht erlauben kannst, aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin mir sicher, dass es die Sehnsucht nach der Erfüllung deiner Lebensaufgabe ist, die Du bevor deine Seele in diese Welt eintrat übernommen hast.

Sie wurde aber im Verlauf deiner Lebensjahre, ich weiß ja nun nicht wie alt Du bist, vergessen.
Jetzt meldet sich eine Instanz in dir, durch diese Gefühle, um dich daran zu erinnern.
Vermutlich hat deine Aufgabe mit einer Wesensart deines Professors zu tun, die vermutlich in dir oder auch in deinem Umfeld unbewußt lebt.

Da hilft wirklich nur nachdenken.
Du kannst aber auch Abends vor dem Einschlafen die Engel bitten dir zu helfen deine Lebensaufgabe zu erkennen.

Das klappt bestimmt, aber habe Geduld, Engel kennen keine Zeit!
Liebe Grüße catwomen
 
hallo ihr lieben,
ich bin neue hier und habe auch nicht so die "forum" erfahrung,doch ich weiß nit mehr was ich machen soll und hoffe hier ein paar antworten auf mein problem zu finden?!
Und zwar geht es darum,das ich schon seid wochen von ein und der selben Person Träume,die Täume ansich sind unterschiedlich,aber immer der selbe Mann kommt drin vor,und ich kenne diesen mann,habe aber keine verbindung zu ihm,Lg Minna


Hi Minna,

Ich traeume auch immer der selben Mann in Traeume in verschiedene Scenarios. Ich habe keine Beziehung zu diesem Person-ueberhaupt gar keine Beziehung.
Ich weiss selbst nicht was es zu bedeuten.

Ich moechte auch gerne wissen ob es ueberhaupt Bedeutung gibt.
 
jep.....naja so wie catwommen meint,hat es wohl nix mit der person selbst zu tun....aber ich versteh es auch nicht,so recht ich meine dann könnnte es ja auch irgendwer anders sein,dem ich ein wenig näöher stehe.....hmm....
 
Hallo eva

Sehnsucht ist eines der wohl stärksten Gefühle die ein Mensch empfinden kann.
Es hat auch mit streben zu tun.

Nun hast Du dieses Gefühl im Traum, weil Du sie dir in der Realität nicht erlauben kannst, aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin mir sicher, dass es die Sehnsucht nach der Erfüllung deiner Lebensaufgabe ist, die Du bevor deine Seele in diese Welt eintrat übernommen hast.

Sie wurde aber im Verlauf deiner Lebensjahre, ich weiß ja nun nicht wie alt Du bist, vergessen.
Jetzt meldet sich eine Instanz in dir, durch diese Gefühle, um dich daran zu erinnern.
Vermutlich hat deine Aufgabe mit einer Wesensart deines Professors zu tun, die vermutlich in dir oder auch in deinem Umfeld unbewußt lebt.

Da hilft wirklich nur nachdenken.
Du kannst aber auch Abends vor dem Einschlafen die Engel bitten dir zu helfen deine Lebensaufgabe zu erkennen.

Das klappt bestimmt, aber habe Geduld, Engel kennen keine Zeit!
Liebe Grüße catwomen


Hallo, liebe Catwomen,

Ich glaube, dass Du recht hast.

Den Hauptteil meiner Lebensaufgabe habe ich erfüllt, so denke ich zumindest.
Es ist der Teil mit der Familie und meinem Beruf.

Der zweite Teil ist der mit der Kunst. Hier stockt es etwas, nicht ganz, aber doch. Er wird in diesem Leben nicht abgeschlossen werden. Er ist eher als Vorarbeit für ein eventuelles nächstes Leben gedacht. Aber sei es wie es sei. Hier habe ich noch einiges zu tun.

Es gibt Barrieren durch meine an und für sich glückliche Partnerschaft. Nur auf diesem Gebiet gibt es fast keine Unterstützung. Leider. Aber alles kann man ja nicht haben.

Du wirst schon erkannt haben, dass ich reich an Jahren bin. Leider bin ich durch einen Bandscheibenvorfall etwas weniger beweglich geworden. Das stört mich sehr und hindert mich auch, denn ich wäre noch sehr unternehmungslustig. Auch eine Gallenperation hat mir wohl das Leben gerettet, mich aber insgesamt auch zurückgeworfen.

Da können mir wirklich nur mehr die Engel helfen.

Vielen, vielen Dank für Deine Bemühung!

Mit :liebe1:Grüßen

eva07
 
Hallo liebe eva

Es gibt Barrieren durch meine an und für sich glückliche Partnerschaft. Nur auf diesem Gebiet gibt es fast keine Unterstützung. Leider. [COLOR="Blue"][/COLOR]
Hier liegt der Grund für deine immer wiederkehrende Träume!

Aus eigener Erfahrung, ich bin auch schon 43 Jahre verheiratet, habe ich erkannt, dass wir und dabei werden wir von unserer Seele immer wieder unterstützt uns verwirklichen sollen.
Auch wenn der Partner keinerlei Unterstützung ist.
Wir sollen diese Barrieren abbauen, das ist die Message aus deinen Träumen.
Unmerklich, innerlich, denn dein Körper spricht eine deutliche Sprache(Krankheiten)
Mir ging es früher nicht anders.

Zunächst sollen wir den Partner innerlich loslassen, dann kommmt alles andere von allein!
Es läuft wenn wir es nicht verbiestert angehen ganz von allein.
L.G. c.
 
Werbung:
Ich finde es gar nicht seltsam, dass man immer wieder von Menschen träumt, mit denen man in der Alltagswelt nur wenig Beziehung hat, weil da gibt es ja total viele Einschränkungen, etwa dass man weit voneinander wohnt, oder ganz unterschiedlich sozialisiert ist, oder eben auch ein sehr verschiedenes Alter hat. (Oder vielleicht auch einen Partner, von dem man sich nicht trennen möchte, und wo man monogam sein will.) (Oder der andere hat ein paar dumme Ansichten, und man selber auch, und deswegen kommt man sich nicht näher.)

In den Träumen fallen alle diese Einschränkungen weg, und die Seelen der Menschen können sich frei bewegen und sich je nach ihren Anlagen und Gemeinsamkeiten treffen, was ja eigentlich total super ist, weil sonst würde man mit diesen Menschen überhaupt nie so in Kontakt kommen.

Das Problem ist dann halt, nach dem Aufwachen, dass man diese Menschen auch im "richtigen Leben" gern näher kennenlernen würde, was aber oft nicht geht, wegen all dieser Beschränktheiten unserer Welt.

Aber damit muss man halt leben, und man kann sich darauf freuen, dass nach dem Tod eher jene Seelen zusammenfinden, die von ihrer inneren Natur aus zusammenpassen, und nicht jene, die halt zufällig deine Nachbarn hier sind. Also ist es sicher nicht umsonst, wenn du von (und mit) jemand träumst, den du momentan (in diesen Jahren und Jahrzehnten) sonst nicht so oft siehst. (Und "momentan" ist wirklich nur "momentan", weil danach sind es Jahrtausende und Jahrmilliarden.)

Etwas Kopfzerbrechen bereitet dann noch die Frage, wieso man von jemand träumt, und der weiß nichts davon, oder wie jemand von dir träumt, und du weißt das nicht, aber die Seele ist halt groß und vielschichtig, und beim einen ist so ein Traum bewusst, und beim anderen unbewusst (und das geht auch, wenn er wach ist), und es dauert lange (bis hin zu ewig), bis du dir dein ganzes Unbewusstes verbewusstet hast.
 
Zurück
Oben