Immer weine ich..

-Hani-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
2.460
Guten Morgen,

Bin gerade mal wieder voller Traurigkeit.. Voller Tränen aufgewacht und das passiert seit einer Weile ständig.. Erst war es vereinzelt und nun mindestens 1mal die Woche..


Ich seine oft einfach in tiefer Traurigkeit.. Oft absolut grundlos oder wegen Gründen wo niemals so eine Traurigkeit entstehen könnte..

Ich fühle mich dann immer unendlich traurig.. Der Schmerz geht immer tiefer und tiefer.. Dann weine ich und bin die ganze Zeit im tiefen schmerz (emotional).. Meist bis ich unter Tränen aufwache..

Z. B...
Heute war es mit Grund, wobei nicht Grund für solch einen Schmerz..
Mit wurden meine Kosmetikartikel aus einem Bad gestohlen..

Letztes mal sah ich plötzlich eine öffentliche Dusche.. (oh schon wieder Dusche fällt mir gerade auf..) sah unten auf dem steinigen Boden einen Abfluss und plötzlich fing die Traurigkeit an.. Ich Schwamm dann im Wasser während ich weinte..

Und manchmal gibt's sogar gar nix.. Kein Bild.. Keine Geschichte.. Nur tiefe Traurigkeit..

Hat jemand eine Erklärung?

Mfg
 
Werbung:
Guten Morgen,

Bin gerade mal wieder voller Traurigkeit.. Voller Tränen aufgewacht und das passiert seit einer Weile ständig.. Erst war es vereinzelt und nun mindestens 1mal die Woche..


Ich seine oft einfach in tiefer Traurigkeit.. Oft absolut grundlos oder wegen Gründen wo niemals so eine Traurigkeit entstehen könnte..

Ich fühle mich dann immer unendlich traurig.. Der Schmerz geht immer tiefer und tiefer.. Dann weine ich und bin die ganze Zeit im tiefen schmerz (emotional).. Meist bis ich unter Tränen aufwache..

Z. B...
Heute war es mit Grund, wobei nicht Grund für solch einen Schmerz..
Mit wurden meine Kosmetikartikel aus einem Bad gestohlen..

Letztes mal sah ich plötzlich eine öffentliche Dusche.. (oh schon wieder Dusche fällt mir gerade auf..) sah unten auf dem steinigen Boden einen Abfluss und plötzlich fing die Traurigkeit an.. Ich Schwamm dann im Wasser während ich weinte..

Und manchmal gibt's sogar gar nix.. Kein Bild.. Keine Geschichte.. Nur tiefe Traurigkeit..

Hat jemand eine Erklärung?

Mfg
Aber im realen Leben bist glücklich?
Belastet dich irgendwas im realen Leben, was du eigentlich als nicht so arg empfindest?
 
Ja im realen Leben bin ich relativ glücklich bzw finde ich keinen Grund für solchen Schmerz..

Das einzigste das mir seit einer Weile auffällt ist das ich enorm energielos bin.. Bin generell kein Energiebündel aber in der lezten Zeit ist es oft extrem geworden.. Das ist körperlich und mental.. Ich war vor ein paar Wochen kurz davor zum Arzt zu gehen, dachte ich steh kurz vor burn out oder sowas..

Aber das hat ja nix mit tiefem emotionalen Schmerz zu tun vermutlich.. Und es ist im Moment wieder bißchen besser geworden..
 
Das ist körperlich und mental.. Ich war vor ein paar Wochen kurz davor zum Arzt zu gehen, dachte ich steh kurz vor burn out oder sowas..
Wäre vielleicht schon gut mal zum Arzt zu gehen.
So wies ausschaut schreit dein Unterbewußtsein in der Nacht durch tiefe Traurigkeit auf, hab ja keine Ahnung zu welchen Arzt du gehen solltest aber Hilfe wäre angebracht wenns dir auch im realen Leben nicht so gut geht.
Wünsch Dir alles gute
 
Wäre vielleicht schon gut mal zum Arzt zu gehen.
So wies ausschaut schreit dein Unterbewußtsein in der Nacht durch tiefe Traurigkeit auf, hab ja keine Ahnung zu welchen Arzt du gehen solltest aber Hilfe wäre angebracht wenns dir auch im realen Leben nicht so gut geht.
Wünsch Dir alles gute

Muss sowieso am Montag einen Termin beim HA machen wegen Leistungscheck.. Da kann ich es gleich ansprechen..
Aber das bezieht sich ja auf meinen Körper.. Evtl noch Geist.. Jedoch nicht auf Emotionen bzw hat das alles nichts mit "tiefer Traurigkeit" zu tun..
Aber wer weiß vielleicht verarbeitet mein unterbrwusstsein wirklich etwas das es sich auch körperlich und geistig auswirkt..

Danke :)
 
Bin generell kein Energiebündel aber in der lezten Zeit ist es oft extrem geworden.. Das ist körperlich und mental..
...
Aber das hat ja nix mit tiefem emotionalen Schmerz zu tun vermutlich..
Doch.
Der sicht- und spürbare Ausdruck einer Depression ist grundloses Weinen, eine tiefe Traurigkeit, die scheinbar aus dem Nichts kommt. Angekündigt und verbunden damit sind körperliche Symptome verschiedenster Art.
Das Empfinden energielos zu sein ist dabei der Hintergrund, der Auslöser für alle körperlichen und emotionalen Anzeichen.

Eine Depression bekommt man, wenn man meint, in Umständen und Gegebenheiten festzustecken, die man als unangenehm bis unerträglich findet, wo man aber – scheinbar – keine Möglichkeit hat, daran etwas ändern zu können.

In der Gegenwart nehmen depressive Erkrankungen allgemein zu. Viele Menschen haben für sich das Empfinden, in einer „Maschinerie“ von äußeren, meist beruflichen Anforderungen zu leben. Sie haben das Empfinden, letztlich keine Wahl zu haben, wie sie leben wollen, was sie mit ihrem Leben anfangen können. Sie hängen scheinbar fest in Verhältnissen, die sie irgendwann mal selber geschaffen haben, wo sie nun aber nicht mehr rauskommen.

Das empfinden sie, aber oftmals machen sie sich nicht bewusst, dass sie so denken und fühlen. Die Folge ist, dass sie die Anforderungen immer weniger erfüllen können, dass ihnen ihre Energie abhanden kommt, und das geht dann immer weiter und immer weiter...

Spüre mal bei dir selber nach, wie du deine Situation empfindest, beruflich oder privat.
 
Liebes Herzklee,

hinter Depressionen stehen häufig medizinische Ursachen. So zum Beispiel die Erkrankung der Schilddrüsen oder ein Mangel an Serotonin – also ein hormonelles Problem.

Damit kann dann auch das Weinen unter der Dusche seine Erklärung finden. Wie Dir sicherlich bekannt ist, führt Wasser zu einer körperlichen Entspannung. Mit dem Weinen möchte man zudem innere Spannungen auflösen.

Ich möchte Dir also raten, Deiner Intuition zu folgen und einen Arzt aufzusuchen.


Merlin
 
Muss sowieso am Montag einen Termin beim HA machen wegen Leistungscheck.. Da kann ich es gleich ansprechen..
Aber das bezieht sich ja auf meinen Körper.. Evtl noch Geist.. Jedoch nicht auf Emotionen bzw hat das alles nichts mit "tiefer Traurigkeit" zu tun..
Aber wer weiß vielleicht verarbeitet mein unterbrwusstsein wirklich etwas das es sich auch körperlich und geistig auswirkt..

Danke :)

Es kann eine beginnende Depression sein oder ein Hormon-Ungleichgewicht. Sag das dem Arzt auf jeden Fall. Da kann man was machen, wenn man die Ursache raus findet.
 
Ja im realen Leben bin ich relativ glücklich bzw finde ich keinen Grund für solchen Schmerz..

Das einzigste das mir seit einer Weile auffällt ist das ich enorm energielos bin.. Bin generell kein Energiebündel aber in der lezten Zeit ist es oft extrem geworden.. Das ist körperlich und mental.. Ich war vor ein paar Wochen kurz davor zum Arzt zu gehen, dachte ich steh kurz vor burn out oder sowas..

Aber das hat ja nix mit tiefem emotionalen Schmerz zu tun vermutlich.. Und es ist im Moment wieder bißchen besser geworden..

Klingt für mich so, als würdest du stoisch deine tägliche Wirklichkeit ertragen, und die Emotionen kommen im Traum dann hoch. Du versuchst dich dann quasi zu reinigen in einer Dusche, die dann öffentlich ist, weil du es eigentlich nicht mehr verstecken willst. Tränen müssen abfließen, und schwimmst dann später quasi im Tränenmeer.

P.S: Kosmetikartikel im Bad, die gestohlen werden, das steht wohl für die Selbstpflege, die zu kurz kommt.
 
Werbung:
Hallo Herzklee,

ich hatte das gleiche mal vor paar Jahren. Ich musste leider im nachhinein feststellen, das es bei mir Stressabbau war. Ich war im normalen Alltag glücklich, aber habe es nicht so wahrgenommen das ich so mega gestresst war durch Arbeit etc. Erst als ich den Job gewechselt habe, ging das weg.

Vielleicht solltest mal in dich hineinhören was da so kommt....

Grüsse Karo
 
Zurück
Oben