jogurette
Aktives Mitglied
Du musst Dich ja nicht verstecken. Ich betrachte mich selbst allerdings in erster Linie erstmal als Mensch und möchte - nur weil ich eine Frau bin - nicht anders behandelt werden als andere Menschen auch.
Natürlich bin ich auch eine Frau, aber im normalen Umgang miteinander sollte das Geschlecht doch eher zweitrangig sein. Zumindest in meinen Wertigkeiten ist es das.
Hallo Ahorn,
irgendwie erscheint es mir, als würdest Du das Frausein überbewerten. Ich bin ein weiblicher Mensch... nicht mehr und nicht weniger. Ich werde nicht anders behandelt, wie andere Menschen auch. Denn es liegt an mir, wie ich behandelt werden. Wenn ich mich anderswertig fühle, wenn ich mich als Frau zeige, dann werde ich auch so behandelt werden. wenn ich mich aber selbstverständlich als Frau fühle und gleichwertig, dann werde ich auch so behandelt werden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
In gewisser Weise sind wir Frauen ja anders als Männer - oder umgekehrt. Das ist Teil unserer Natur. Ich finde diesen Teil interessant. Nicht jeder Männerblick ist ein obszöner blick. Das sind eigentlich die alleraller wenigsten.