Imara

hallo thomas :)

das was du durchmachst nennt man erstverschlechterung. du bist nun einfach sensibilisiert für die feinstofflichen vorgänge in deinem körper du fühlst deinen körper mehr als vorher! ich habe von solchen massiven "nebenwirkungen" selten gehört. dein körper durchläuft während dieser 21 tage eine reinigung die sich bei dir halt auf das stürzt was bekannt ist. ich gehe davon aus, dass du dich nach dieser zeit um vieles wohler fühlst und auch gesünder bist. mach reiki nur wenn du dich danach fühlst.

sei nicht verunsichert wenn du reiki am anfang nur wenig oder nicht in deinen händen spürst. du musst dich daran gewöhnen. aber sei beruhigt, auch wenn du es nicht spürst, es fliesst!! ganauso ist es mit den engeln, ich denk sie wollen dich im moment, wo du eh so durcheinander bist, einfach in ruhe lassen, trotzdem sind sie bei dir!!

ich hoffe es ist dir ein trost wenn ich sage es ist bald überstanden. schade finde ich nur, dass dich deine lehrerin damit so alleine lässt! eigentlich brauchst du eine umfassende "nachsorge".

es wird dir bald besser gehen, du darfst aber trotz reiki nicht die ärztliche betreuung vernachlässigen. also geh zum arzt wenn es dir so schlecht geht.

fühl dich umarmt!

shomani
 
Werbung:
lieber thomas,

ich kann shomani nur beipflichten. doch eines möchte ich noch hinzufügen:

falls es dir morgen nicht besser geht, geh bitte zum arzt. reiki hilft dir sicher, aber du kennst deine krankheit und kannst sicher einschätzen, wann du wieder zum arzt musst.

pass gut auf dich auf!

von herzen, du schaffst es!!!

bin in gedanken bei dir!

schwaelbchen
 
Hallo liebe Reikianer !

Kann mir bitte wer sein Wissen bezüglich Imara und eventuelle Erfahrungsberichte schreiben ?


Greetz Thomas

Hallo :)
Voraussetzung für den Erhalt der Einweihung in Imara ist, daß Du bereits Meister in einer anderen Reiki-Energie bist. Meiner Meinung nach ist Usui-Reiki am besten geeignet als Voraussetzung, da Imara sehr stark ist, auch, wenn man das nicht immer wahrnehmen kann.
Voraussetzung für die Weitergabe ist, daß man Lehrer ist.
Imara arbeitet mit einem Mantra, ohne Symbole. Es ist sehr einfach in der Anwendung. Verstärken kann man es einfach durch mehrmaliges Wiederholen des Mantras. Ein Zuviel macht sich durch Müdigkeit bemerkbar.
Imara arbeitet besonders im Gefühlsbereich, auch Probleme in dem/den früheren Leben betreffend.
Liebe Grüße
Charisma
 
Hallo liebe Reiki Gleichgesinnte !

Ich danke herzlichst für Eure Gratulationen und Wünsche.

Ich kann nun eine Woche nach meiner Einweihung in den ersten Grad Euch keine sehr postitiven Nachrichten schreiben.

Es geht mir gesundheitlich sehr schlecht. Zurückzuführen auf die 21 tägige Reinigungszeit ?

Ich kämpfe mit letzten Reserven und pfeife aus dem letzten Loch. Das ist nicht übertrieben.

Ich hab mich für den Reikiweg in erster Linie aus gesundheitlichen Gründen entschieden, da gewisse Faktoren bei mir ( z.B. mein Diabetes betreffende Folgeerscheinungen, Nieren,Augen ) schon etwas vorangeschritten sind.

Es ging mir am Anfang der vergangenen Woche recht gut, ich habe brav täglich meinen Chakrenausgleich und fast täglich ganze Selbstbehandlung gemacht, bis gestern.

Seit gestern hab ich 39° Fieber, ne riesen Verkühlung, arge Rückenschmerzen Kreuzbeinbereich, ständige Nierenschmerzen mit Drang Toilettengang (danach gehts wieder für ne viertel Std), Muskelschmerzen/Muskelkater - kann gar nicht sagen, welcher Muskel mir nicht schmerzt.
Aber wogegen ich überhaupt nicht ankomme sind diese ständig bohrenden Gedanken, es fliesst keine Energie durch mich und aus meinen Händen.

Zusätzlich, weis jetzt nicht wie jeder von Euch darüber denkt, der Kontakt zu meinem Schutzengel und bei der Einweihung erfahren, Erzengel Michael soll sich meiner angenommen haben, ist nicht/noch nicht herstellbar.

Auch auf ne MailAntwort meiner Lehrerin hab ich vergebens gewartet. Ich scheue mich auch, sie anzurufen, nennt es Blödheit, ich mag Ihr nicht auf den Nerv gehen.

Ich habe gerade das Gefühl, in ein bodenloses Loch zu fallen. Fühle mich mit diesem für mich sehr dramatischen Zustand verloren und alleingelassen.

Es grüßt Euch

Thomas


Lieber Thomas,
scheue Dich nicht, Deiner Lehrerin "auf den Nerv zu gehen". Dafür ist sie verantwortlich, sonst hat sie den falschen Beruf. Zumindest per eMail sollte sie zur Verfügung stehen und vor allem jetzt, kurz nach der Einweihung, auch täglich Deine Fragen beantworten.

Wenn Du Probleme hast - körperlich, seelisch oder geistig - dann suche auf jeden Fall einen Arzt auf! Die Energiearbeit kannst Du unterstützend machen, doch eine Klärung Deiner Probleme durch einen Arzt ist unerlässlich!

Du reagierst sehr stark auf Einweihung und Behandlung und es kann sein, daß Du einfach mal ein paar Tage Pause machen solltest, damit Dein Energiesystem zur Ruhe kommen und alles verarbeiten kann. Manche Menschen reagieren eben sensibler und brauchen länger, um alles zu verarbeiten. Da Du ja die Behandlungen bis jetzt konsequent durchgeführt hast und sich noch keine Besserung oder Erleichterung eingestellt hat, würde ich zu einer Behandlungspause raten. Wenn Du merkst, daß es Dir besser geht, dann kannst Du langsam wieder anfangen.

Doch auf jeden Fall solltest Du Dich mit Deinem Arzt und Deiner Reiki-Lehrerin in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Charisma
 
@ Charisma, Schwaelbchen, Shomani !

Ich danke Euch von Herzen für Eure Beiträge .

Es geht mir heute besser. Fieber ist weg wie nie gehabt, auch andere Symptome sind heute nicht aufgetreten.

Die Sache mit meiner Lehrerin hat sich auch aufgeklärt, war ne Woche in Urlaub und konnte sich nicht melden. hat mir, wenn mein Zustand sich nicht bis Ende der Woche bessert, eine Behandlung vorgeschlagen.

Dank, Licht und Liebe

Thomas
 
Hallo :)
Voraussetzung für den Erhalt der Einweihung in Imara ist, daß Du bereits Meister in einer anderen Reiki-Energie bist. Meiner Meinung nach ist Usui-Reiki am besten geeignet als Voraussetzung, da Imara sehr stark ist, auch, wenn man das nicht immer wahrnehmen kann.Voraussetzung für die Weitergabe ist, daß man Lehrer ist.

Hallo Thomas,

da bin ich etwas anderer Ansicht als Charisma!!!
Der 1. Grad Usui ist gut als Einstieg in die Energiearbeit, aber danach würde
ich vorschlagen, mit Kundalini weiter zu machen!
Abgesehen von den immensen Kosten für den Usui-"Meister", ist Kundalini
nicht nur stärker, sondern Du brauchst auch keine japanischen Schriftzeichen
in die Luft zu malen, Kundalini arbeitet, wie Imara, mit Mantren!

Wie geschrieben: das ist meine Meinung!! Wenn Du so viel Zeit und Geld hast,
kannst Du natürlich auch den Usui-"Meister" und Lehrer machen!!

Viele Grüsse,

Horus :blume:
 
Hallo Thomas,

ich kann mich wie heute daran erinnern, das ich innerhalb der 21 Tage wirklich alles mitgenommen habe, was nur möglich war. -Ich hatte Fieber, einen durchmarsch, schnupfen Husten und fühlte mich rundherum schlecht.
Genau am 21. Tag war alles "wie weg geblasen".
Ach ja, die gute alte "Reinigungszeit".:stickout2 .
Liebe Grüße
Peter
 
@ peterwup:

Meine Beschwerden die aufgetreten sind, waren so ab dem 15.Tag nach der Einweihung weg.

Ich habe mittlerweile durch einen Freund im 2.Grad erfahren, das meine Hände ungleich Energie abgeben. Wir haben unsere Hände in ca. 4-5 cm Abstand aneinander gehalten und er beschrieb mir, was er von meinen Händen spürt. War Wahnsinn, ich hab sofort von Ihm eine große Wärmewelle empfangen, die gegen meine Handflächen brandete (kanns nicht anders beschreiben). Er meinte, das er meine linke Hand sehr gut spührt, ganzflächige Energieverteilung, wogegen meine rechte Hand eher nur schwach pulsiert. Dazu möcht ich erklärend sagen, das ich an der rechten Schulter im Jahr 2000 nen Bruch hatte, wo der Arm auch ausgerenkt war. Hatte den Arm ca. ein Monat in nem Verband und konnte Ihn nicht bewegen, musste danach Physikalische Behandlungen machen und Bewegungstherapie, da z.B. ein greifen mit der Hand an den Kopf nicht möglich war und ich sehr bewegungseingeschränkt war.

Er hat mir darauf, da ich auch immer wieder bei schlechten Wetterwechsel meine Schulter spühre, eine 15 minütige Reikibehandlung darauf gegeben. Ergebnis war, das danach auch auf der rechten Hand die Energie ganzflächig zu spüren war, er auch meinte, das nun die rechte Hand stärker Energie sende.

Meine anfänglichen Bedenken, ob Reiki bei mir wohl fliesst, werden immer kleiner und sind nahezu auch verschwunden, da ich nun auch sehr wohl merke, das gerade an meiner Schulter nach dem Handauflegen die Schmerzen fast verflogen sind, manchmal bleibt ein ganz leichtes ziehen zurück.

@ Horus 2004 und alle anderen

Kundalini würde mich auch sehr interessieren, hätte aber Fragen dazu:

Frage 1: Hab mich umgesehen (Google) im Netz, wo in meiner Wohngegend/Stadt Wien Kundalini Lehrer sind, hab leider nichts gefunden, nur Links bezüglich Kundalini-Yoga ??? ist da Kundalini Reiki gemeint ??? , wobei ich eher eine Ferneinweihung in Erwägung ziehe und nun fragen möchte, wie sinnvoll Ihr das haltet, Kundalini per Ferneinweihung. Oder obs besser wäre, nen Kundalini Lehrer aufzusuchen, schon aus Gründen des lernens und richtiger Ausübung ?!? Oder ist, da ich ja nun die Standard Handpositionen bei Usui 1.Grad gelernt hab, eine Ferneinweihung mit Skript zum lernen genug ?

Frage 2: Wer kann mir einen Seriösen und Vertrauensvollen Kundalini Meister/Lehrer empfehlen ? Möchte nicht auf einen Betrüger od Scharlatan hereinfallen, hab schon gelesen, das Leute Geld bezahlten und dann nichts für die bezahlung erhalten haben.

Ich hoffe auf zahlreiche Mitteilungen von Euch.


Namaste liebe Reiki Forumsgemeinde

Thomas
 
Hab nun doch noch etwas gefunden über Kundalini und gleich noch ne Frage.

------------------------------------------------------------------------
Zitat: Insgesamt unterscheidet man im Kundalini- Reiki 4 Niveaus. In der Basisausbildung werden über 4 Einweihungen und die begleitenden Unterlagen das gesamte Wissen um Kundalini vermittelt, was man für sich selbst, zur Behandlung von anderen und zur Weitergabe als Lehrer benötigt. Man schließt die Ausbildungsstufe als Kundalini- Reiki- Meister ab.

Der Lehrer wir im Normalfall nach dem Meister eingeweiht. Um sicher zu gehen dass die Person auch reif ist Kundalini- Reiki weiterzugeben.
-------------------------------------------------------------------------

Frage: Wie versteht Ihr das, da steht doch, das man schon in der Basisausbildung als Lehrer ausgebildet wird und danach steht, der Lehrer wird erst nach dem Meister eingeweiht, also was nun ?

Gruß Thomas
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Angel Feeling schrieb:
Frage: Wie versteht Ihr das, da steht doch, das man schon in der Basisausbildung als Lehrer ausgebildet wird und danach steht, der Lehrer wird erst nach dem Meister eingeweiht, also was nun ?
Lieber Thomas,

ich verstehe das so, dass du zwar das ganze theoretische Wissen bereits im ersten Grad lernst, aber den Lehrauftrag erst mit der 4. Meister-Einweihung erhälst.

Alles Gute.
 
Zurück
Oben