Imara

Angel Feeling

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
16
Ort
Wien
Hallo liebe Reikianer !

Kann mir bitte wer sein Wissen bezüglich Imara und eventuelle Erfahrungsberichte schreiben ?


Greetz Thomas
 
Werbung:
hallo thomas,

ich hatte vor ein paar wochen eine einweihung in imara reiki. weil ich einfach neugierig war. es soll ja stärker sein als das herkömmliche reiki. und es kommt ohne symbole aus. man hat nur ein mantra.

die einweihung selbst war schön und friedlich, verbunden mit einem hitzegefühl im bauchraum. gesehen hab ich farbige wirbel vor meinem geistigen auge.

dieses hitzegefühl hat dann noch ca. 10 tage angehalten, war mal stärker, mal schwächer.

wenn ich reiki gebe, benutze ich nach wie vor das meisterzeichen und das kraftverstärkungszeichen. das ist ok, das kann man sehr schön kombinieren mit dem imara mantra. also das gefühl wenn ich reiki gebe ist stärker geworden, auch sagen die, denen ich reiki gebe, es würde sich stärker anfühlen. manche, die es nicht wussten, dass ich "was neues" mache, wunderten sich über die starke kraft die sie spürten.

eine fernbehandlung steht noch aus mit imara. will es mal ohne hon-sha-ze-shonen versuchen. mal sehen was dabei rauskommt. aber wie bei allem wird wohl auch hier die absicht das ergebnis bewirken.

man sollte übrigends in einen anderen reiki-meister-grad eingeweiht sein, bevor man in imara geweiht wird, sonst könnte einen die schwingungserhöhung "umhauen" :)

meine erfahrungen sind sehr gut bisher. man findet nur leider sehr wenig drüber im internet, und bücher darüber hab ich noch gar keine gefunden. vielleicht weiss hier jemand mehr drüber.

liebe grüsse

shomani
 
Hallo Thomas,

auch ich fand die Einweihung in Imara Reiki sanft aber kraftvoll.
Hast du Fragen über Imara Reiki, dann melde dich doch einfach per Pn bei mir.
Alles Gute
SOLRUN
 
Hallo miteinander, :blume:

ja, um in Imara eingeweiht zu werden, muss man den Meistergrad in einem
anderen System, das nicht unbedingt den Zusatz "Reiki" haben muss,
eingeweiht sein, da Imara eine sehr starke Energie ist und man schon einige
Erfahrung haben soll.
Literatur gibt es keine, nur die Unterlagen, die für die EW weiter gegeben werden.
Hier ist es wie bei den meisten Energiesystemen, die über Usui-Reiki
hinaus gehen oder "anders" sind.
Meiner Erfahrung nach braucht man auch keinerlei Reiki-Symbole, sie
verstärken Imara auch nicht!
Bei Fernbehandlungen ist Imara ideal! Nicht nur bei der direkten Behandlung,
sondern auch bei Zeitversetzter Behandlung!! Das habe ich getestet und es
hat, nach einiger Übung, hervorragend funktioniert!

Neben Imara arbeite ich auch gerne mit Kundalini, aber wenn es kräftiger
gebraucht wird, greife ich auf Imara zurück!!
Seit ich Kundalini und Imara habe, verzichte ich ganz auf Usui-Reiki, ich
bin quasi rausgewachsen.

Liebe Grüsse,

Horus :blume:


 
Hallo Ihr Lieben !

Ich möchte Euch mitteilen, das ich als ich die Frage nach Imara stellte, noch keinen Reiki Grad hatte. Nun 3 Tage später bin ich stolz Euch mitteilen zu können, das ich am Samstag meine 4 Einweihungen in den 1. Grad Usui Reiki bekommen durfte.

Ich würde gerne mehr darüber schreiben, jedoch fehlen mir die Worte, da ich sehr verwirrt bin, zum einen ob die Energie wirklich fliest (muss wohl so sein, da meine Hände ab der Einweihung 2 u. 3 sich so anfühlen, wie wenn ich nen leichten Sonnenbrand auf den Handflächen hätte), zum anderen ich kurz vor der Einweihung mich mit dem Wissen über Engel begonnen habe, auseinanderzusetzen und da ich von der Liebe zu den Engeln meiner Meisterin und Lehrerin wusste, ich Sie gebeten hab, meine Einweihung auch mit den Engeln zu verbinden, die zahlreich auch in dem kleinen Raum der Zeremonie anwesend waren, leider durch mich nicht gespührt.

hmm, ja, mehr schaffe ich im moment nicht mitzuteilen.

Kann mir wer bitte das Wort (hoffe, ich schreib das jetzt richtig) Namashta übersetzen ? Glaube es erklärt bekommen zu haben, aber es ist mir entfallen. Ist meine Vermutung "Danke" richtig ?


Dann bedank ich mich nun auch mal für Eure Beiträge zu meiner Frage nach Imara. Ich habe auf einer Internet Seite Einführende Erklärungen bezüglich verschiedenster Reiki Systeme gelesen, unter anderem auch einen möglichen Weg, wie es nach dem MeisterGrad Usui weitergehen könnte und da war Imara gleich als nächstes und dann Kundalini Reiki angeführt, beides interessiert mich sehr. Wobei ich auf taube Ohren in meiner Usui-Reiki eingeschworenen Umgebung gestossen bin.

Licht und Liebe von mir an Euch

Thomas
 
Hallo Thomas, :blume:
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Grad!!
Und schon hast Du erlebt, wie die Usui "Mafia" auf Alles reagiert,
das ihre Pfründe betrifft!
Wenn Du in Kundalini bis zum 3. Grad eingeweiht bist, kannst Du
schon die EW in Imara angehen, Du brauchst dafür den Usui-"Meister"
nicht!!
Eine Ausbildung in den 1. Grad Usui ist schon vorteilhaft, hier werden
notwendige Grundkenntnisse vermittelt.
Wenn Du aber eines Tages bei einem Treffen stolz verkündest,
dass Du in Kundalini oder Imara eingeweiht bist, wird Dir wohl eisige
Kälte engegenschlagen. Diese Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht!
Nun, ich habe die Konsequenzen gezogen und lebe gut damit!!

Jetzt lasse erst einmal alles sinken und verarbeite Deine neuen Erfahrungen.
Für Deine weitere Entwicklung wünsche ich Dir alles Gute und viel Geduld!!

Liebe Grüsse,

Horus :blume:



 
halllo thomas!

auch von mir einen herzlichen glückwunsch, i wünsche dir licht und liebe und vor allem geduld als deine gefährten auf deinem spirituellen weg!

namaste hat vielerlei übersetzungen, doch mir gefällt am besten:

das göttliche in mir grüßt das göttliche in dir!

in diesem sinne: namaste!

und: ich finds gut, dass du dich für verschiedene systeme interessierst! geh immer schön einen schritt nach dem anderen, dann wird das alles gut!

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Hallo liebe Reiki Gleichgesinnte !

Ich danke herzlichst für Eure Gratulationen und Wünsche.

Ich kann nun eine Woche nach meiner Einweihung in den ersten Grad Euch keine sehr postitiven Nachrichten schreiben.

Es geht mir gesundheitlich sehr schlecht. Zurückzuführen auf die 21 tägige Reinigungszeit ?

Ich kämpfe mit letzten Reserven und pfeife aus dem letzten Loch. Das ist nicht übertrieben.

Ich hab mich für den Reikiweg in erster Linie aus gesundheitlichen Gründen entschieden, da gewisse Faktoren bei mir ( z.B. mein Diabetes betreffende Folgeerscheinungen, Nieren,Augen ) schon etwas vorangeschritten sind.

Es ging mir am Anfang der vergangenen Woche recht gut, ich habe brav täglich meinen Chakrenausgleich und fast täglich ganze Selbstbehandlung gemacht, bis gestern.

Seit gestern hab ich 39° Fieber, ne riesen Verkühlung, arge Rückenschmerzen Kreuzbeinbereich, ständige Nierenschmerzen mit Drang Toilettengang (danach gehts wieder für ne viertel Std), Muskelschmerzen/Muskelkater - kann gar nicht sagen, welcher Muskel mir nicht schmerzt.
Aber wogegen ich überhaupt nicht ankomme sind diese ständig bohrenden Gedanken, es fliesst keine Energie durch mich und aus meinen Händen.

Zusätzlich, weis jetzt nicht wie jeder von Euch darüber denkt, der Kontakt zu meinem Schutzengel und bei der Einweihung erfahren, Erzengel Michael soll sich meiner angenommen haben, ist nicht/noch nicht herstellbar.

Auch auf ne MailAntwort meiner Lehrerin hab ich vergebens gewartet. Ich scheue mich auch, sie anzurufen, nennt es Blödheit, ich mag Ihr nicht auf den Nerv gehen.

Ich habe gerade das Gefühl, in ein bodenloses Loch zu fallen. Fühle mich mit diesem für mich sehr dramatischen Zustand verloren und alleingelassen.

Es grüßt Euch

Thomas
 
Zurück
Oben