im Traum mit Toten reden

bei mir ist es stet so, das die Geister der Toten, (wenn sie mir noch etwas sagen wollen) immerzu sehr gesund und jünger aussehen... und immerzu ist diese Zusammenkunft ein Date für uns allein, die an ganz unterschiedlichen Orten stattfindet .... ich erzähl dir mal von meiner Schwester, die viel zu früh von dieser Welt gehen musste ... sie ist ganz elendig an einem seltenen, aber sehr aggressiven Krebs verstorben .... ich war nach ihren Tod eine Zeit lang sehr sehr traurig über diesen Verlust .... eines Nachts aber besuchte sie mich im Traum

Schön :)

ich hatte auch mal ein schönes Erlebnis (kein Traum) mit meinem verstorbenen Onkel. Ich war 15 und war mit meinen Eltern zuvor auf einer Hochzeit. Zu Hause bin ich dann schlafen gegangen und während ich so da lag streichelte mich Jemand am Kopf. Ich drehte mich astral um und mein Onkel saß am Bettrand und sagte mir "ich komm um euch ein letztes Mal zu sehen und mich zu verabschieden" Ich fragte ihn ob er gestorben ist und er meinte "ja, aber es ist gut so. es geht mir gut und ich bin erfüllt." Danach läutete das Telefon und ich rannte hin. Meine Tante rufte an um zu sagen das mein Onkel gestorben ist.

Werbung:
In diesen "Träumen" switche immer zwischen dem Sehen und Betrachten in meinem Körper und des mich selbst betrachten als danebenstehendes Ich. Zumindest vom Gefühl her. Die Toten waren verschieden. Mein einstiger guter Freund, der vor 14 Jahren verunglückt ist war quietschlebendig. Meist sind es die Toten die mir unbedingt was sagen wollen. Ich sage aber meistens das es OK ist und sie es nicht brauchen und gehen sollen. Ich bin in diesen "Träumen" immer unbeschwert und viel liebevoller als ich es im "Leben" bin. Ich ticke ein wenig anders dort.... Normal bin ich ja sehr neugierig und "dort" eher nicht. Als Astralreise habe ich es noch nicht gesehen da ich davor Angst habe und bis auf eine, schlimme Erfahrungen gemacht hab. Es ist jedoch sehr real und möglich. Mein Ex-Freund der letztes Jahr gestorben ist (nicht klar ob Selbstmord - er ist ertrunken) war in einem nicht Guten Zustand. Er war blau-violett... wahrscheinlich noch stark Erdgebunden. Er erzählte mir das er sich nicht umgebracht hat. Es war ein dummes Versehen und er wollte nicht tot sein. Sprach von einer großen Qual in der Dunkelheit. Ich erklärte ihm das jetzt sein Glauben zu Gott wichtig ist und diese Dunkelheit seine Reue ist, das Leben so gehasst zu haben. Er bat mich eine Kerze für ihn anzuzünden da es im Licht an diesem "Ort" gibt wenn das wer für ihn macht. Bei Beiden "Träumen" war es so eine Art Verhörraum. Meine anderen Kontakte zu Verstorbenen waren nicht in so einem Raum. Es gab aber einige.

was sie dir noch zu erzählen hätten, könnte aber auch eine Information zu Person sein, die dir bekannt ist und zu der du einen gedanklichen Austausch pflegst .... also: erst gut "zuhören" und zu verstehen versuchen, für wem diese Info gedacht ist und sie dann an die gewisse Person weiterleiten ... etwas gewöhnungsbedürftig für mich ist dann, dass ich das "Sprachrohr" der Wesen bin, die ich in diesem Leben nicht ausstehen konnte: das kostet Überwindung

das du die Info deines Freundes empfangen hast ist doch supi, denn deine Fragen nach seinem Grund des Todes wurde dir ja beantwortet .... auch sein vergeigtes Leben aus Sicht des Schöpfers passt dazu, aber er wird gewiss viele andere Leben leben, wo er selbst von seinen gemachten Fehlern lernen kann.

Schön :)

ich hatte auch mal ein schönes Erlebnis (kein Traum) mit meinem verstorbenen Onkel. Ich war 15 und war mit meinen Eltern zuvor auf einer Hochzeit. Zu Hause bin ich dann schlafen gegangen und während ich so da lag streichelte mich Jemand am Kopf. Ich drehte mich astral um und mein Onkel saß am Bettrand und sagte mir "ich komm um euch ein letztes Mal zu sehen und mich zu verabschieden" Ich fragte ihn ob er gestorben ist und er meinte "ja, aber es ist gut so. es geht mir gut und ich bin erfüllt." Danach läutete das Telefon und ich rannte hin. Meine Tante rufte an um zu sagen das mein Onkel gestorben ist.

ja, so etwas kenne ich auch ....

erkennst du darin auch etwas?! ... nämlich das die Zeit, so wie wir sie kennen, dort nicht den hiesigen Gesetzen folgt!

das mit dem: Zitat "ich komm um euch ein letztes Mal zu sehen und mich zu verabschieden" : es ist dann immerzu endgültig, wenn das mit der Verabschiedung passiert

auf dieser (von mir erhofften) Verabschiedung von meiner Tante musste ich nun 1 Jahr warten, aber sie verläuft ganz anders, wie ich es vermutet habe .... sie begleitet mich in den letzten Nächten irgendwie und ich habe nicht das Gefühl, als wenn sie nun endgültig Tschüss sagen möchte ... irgendetwas ist anders als sonst, komme mit dieser Situaton momentan noch nicht so recht mit klar

auf dieser (von mir erhofften) Verabschiedung von meiner Tante musste ich nun 1 Jahr warten, aber sie verläuft ganz anders, wie ich es vermutet habe .... sie begleitet mich in den letzten Nächten irgendwie und ich habe nicht das Gefühl, als wenn sie nun endgültig Tschüss sagen möchte ... irgendetwas ist anders als sonst, komme mit dieser Situaton momentan noch nicht so recht mit klar
Vielleicht eine anstehende Inkarnation od. ein Wechseln der Sphäre? Ich denke bei meinen Onkel war der Abschied eher auf diese Welt (Erdleben) bezogen denn ich traf ihn noch in einem Traum mit anderen Verstorbenen. Sie besuchten mich. Heute habe ich was tolles erlebt. Etwas Astrales aber das muss ich dann woanders posten ;)

Vielleicht eine anstehende Inkarnation od. ein Wechseln der Sphäre?

eine erneute Inkarnation halte ich für nicht möglich, denn inkarnieren kann das Bewusstsein (aus meiner Empfindung heraus) nur in sich selbst

ein Wechseln der Sphäre?! ...hm ... hab keine Ahnung, was mit der Seele dann passiert, wenn sie als unendliches Bewusstsein gereift ist .... an den irdischer Zeitmaß ist das unendliche Bewusstsein nicht gebunden

was für mich da nur in Frage kommt, ist, dass das Bewusstsein meiner Tante mit meinem Bewusstsein "bewusst" im engeren Kontakt "getreten" ist .... dazu musst du wissen, das ich meine Seele schon als gereift und komplett ansehe und wir dieses hier und jetzt nur so empfinden, als wenns real ist .... deswegen vermute ich, das der "Austausch der Informationen" zwischen zwei gereifte Seelen stattfindet und ich "nur" empfänglich auf diese Informationen meines ICHs bin, also mein unendliches Bewusstsein

eine erneute Inkarnation halte ich für nicht möglich, denn inkarnieren kann das Bewusstsein (aus meiner Empfindung heraus) nur in sich selbst

ein Wechseln der Sphäre?! ...hm ... hab keine Ahnung, was mit der Seele dann passiert, wenn sie als unendliches Bewusstsein gereift ist .... an den irdischer Zeitmaß ist das unendliche Bewusstsein nicht gebunden

Nun, jeder hat andere Erfahrungen und durch diese sich Meinungen gebildet.
Wenn du es so siehst, wird es auch so die Antwort für dich sein ;)

ne kalie, ich bin schon wohl um Wahrheitsfindung bemüht und will mir nicht meine eigene Weltenansicht zusammenschustern, nur weil ich sie so als gegeben ansehe

magst mir erzählen, welche Gedankengänge dir dazu im Kopf herumspuken, wie das mit dem Übersinnlichen und der Kontaktaufnahme von Toten Menschen so klappt?! ... denn schließlich sitzt du ja auch seit frühester Kindheit mit diesem "Problem" und wirst dir darüber so deine Gedaken gemacht haben

ne kalie, ich bin schon wohl um Wahrheitsfindung bemüht und will mir nicht meine eigene Weltenansicht zusammenschustern, nur weil ich sie so als gegeben ansehe

das ist gut so :)

magst mir erzählen, welche Gedankengänge dir dazu im Kopf herumspuken, wie das mit dem Übersinnlichen und der Kontaktaufnahme von Toten Menschen so klappt?! ... denn schließlich sitzt du ja auch seit frühester Kindheit mit diesem "Problem" und wirst dir darüber so deine Gedaken gemacht haben

nun, ich bin Jemand, der an Gott glaubt und durch einige Umwege "ihn" vergessen hatte. In dieser Zeit hatte ich keine besondern Vorkommnisse bezüglich Astralreisen, Träume, Hellsichtigeit usw. dafür aber einen Besuch vom Teufel, von Dämonen, Hexen etc. Ich fand die Lösung dazu im Glauben und bei den Jesuiten. Mein Glaube ist seitdem auch stark gefestigt. Ich glaube auch daran, dadurch wieder meine Fähigkeiten gefunden zu haben. Ich habe Erinnerungen an das Jenseits und meine Erinnerungen sagen mir das es mehrere Ebenen im Jenseits gibt. Sowohl "im Himmel" als auch "in der Hölle" und das wir Menschen uns die Inkarnation aussuchen dürfen. Ich denke die Fähigkeiten eignen sich an desto mehr man "gelebt" hat. Ich kann mich zum Bsp. an mein jetziges Leben an Ereignisse ab meiner Geburt erinnern.

an Gott zu glauben ist im Prinzip richtig, solange der Glaube sich nicht auf Kirche und Religion bezieht .... ständig wird man aber im Leben mit der Situation konfrontiert, sich den von Menschen gemachten Regeln zu diesem Thema zu beugen

du wie ich haben diese Erfahrungen mit dem Übersinnlichen von Kindheit ab an gemacht ..... nun sind Jahre vergangen (ich bin 50Jahre alt) und man kann diesbezüglich auf einen mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz zurückblicken.... bei mir kommt noch die Nahtoderfahrung hinzu, die im Nachhinein anfürsich ein schönes Erlebnis war

was ich nun habe sind viele kleine Puzzleteile ... sie richtig zusammenzusetzen ist die Kunst

ich glaube NICHT! an einer Widergeburt so wie du sie schilderst, denn aus meinen Erfahrungen heraus macht das keinen Sinn ... so wie ich das sehe fängt alles mit deiner Geburt an und hrt mit deinem Tod auf .... dabei wird jede Möglichkeit, die für dich in Betracht kommt, wie ein Leben für dich verlaufen könnte, passieren .... in ein Leben hätte mich die Narbelschnur, die bei meiner Geburt um meinen Hals lag, erdrosselt... und in diesem Leben halt nicht ... dabei erzeugt jeder Gedanke von dir ein Paralleluniversum, wo du quasi immerzu ein anderes Leben leben wirst

ich saug mir diese Vorstellung nicht aus den Fingern, denn DAS ist das, was ich bei meiner Verschmelzung mit meiner Seele empfunden habe ...(ooooh, ich höre schon wieder den Aufschrei von gewissen Personen (nun nicht du), aber dieses hier ist MEIN Glaube, durch MEINE persönlichen Erfahrungen geboren .... nichts und niemand kann sie mir nehmen, denn ich bin

die Hölle gibt es aus meiner Sicht nicht, da die Seele nur reifen kann, wenn sie den Unterschied zwischen Gut und Böse kennt .... jede Seele, auch die Seele eines Mörders, wird sein Ziel erreichen, auch wenn uns dieser Gedanke befremdlich vorkommen mag

du bist übrigens meiner Frage ausgewichen ... ich hätte gerne von dir gewusst, wie du dir die Funktion der Kommunikation zwischen Mensch und Geist vorstellst ... wie funktioniert DAS! ... oder siehst du dieses als "nur" gegeben hin und belässt es dabei? ... wenn ja, dann machst du es dir zu einfach, denn wenn du erst mal verstehst, warum der Kontakt funktioniert, dann kommt man automatisch dahinter, was das bedeutet

Werbung:
an Gott zu glauben ist im Prinzip richtig, solange der Glaube sich nicht auf Kirche und Religion bezieht .... ständig wird man aber im Leben mit der Situation konfrontiert, sich den von Menschen gemachten Regeln zu diesem Thema zu beugen

Ich glaube an Gott und nicht an die Kirche oder an den eine Religion da meine Erfahrung mit keiner Religion zusammenpasst, dennoch bin ich katholisch und bleibe es auch.

du wie ich haben diese Erfahrungen mit dem Übersinnlichen von Kindheit ab an gemacht ..... nun sind Jahre vergangen (ich bin 50Jahre alt) und man kann diesbezüglich auf einen mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz zurückblicken.... bei mir kommt noch die Nahtoderfahrung hinzu, die im Nachhinein anfürsich ein schönes Erlebnis war

Ich bin 35 und hab auch einen großen Erfahrungsschatz. Natürlich fehlen mir etliche Puzzelteile um meine Theorien die ich mir gestrickt habe zu festigen, daher bin ich auch hier um andere Erfahrungen kennen zu lernen.

ich glaube NICHT! an einer Widergeburt so wie du sie schilderst, denn aus meinen Erfahrungen heraus macht das keinen Sinn ... so wie ich das sehe fängt alles mit deiner Geburt an und hrt mit deinem Tod auf .... dabei wird jede Möglichkeit, die für dich in Betracht kommt, wie ein Leben für dich verlaufen könnte, passieren .... in ein Leben hätte mich die Narbelschnur, die bei meiner Geburt um meinen Hals lag, erdrosselt... und in diesem Leben halt nicht ... dabei erzeugt jeder Gedanke von dir ein Paralleluniversum, wo du quasi immerzu ein anderes Leben leben wirst

Vieles macht keinen Sinn :) Ich habe aber diese Erinnerung daran, dieses Leben geplant zu haben und nachdem vorherigen eine lange Zeit im Jenseits verbracht zu haben. Ich kann mich verdammt gut daran erinnern und daher glaube ich daran.

ich saug mir diese Vorstellung nicht aus den Fingern, denn DAS ist das, was ich bei meiner Verschmelzung mit meiner Seele empfunden habe ...(ooooh, ich höre schon wieder den Aufschrei von gewissen Personen (nun nicht du), aber dieses hier ist MEIN Glaube, durch MEINE persönlichen Erfahrungen geboren .... nichts und niemand kann sie mir nehmen, denn ich bin

Das glaube ich dir!

du bist übrigens meiner Frage ausgewichen ... ich hätte gerne von dir gewusst, wie du dir die Funktion der Kommunikation zwischen Mensch und Geist vorstellst ... wie funktioniert DAS! ... oder siehst du dieses als "nur" gegeben hin und belässt es dabei? ... wenn ja, dann machst du es dir zu einfach, denn wenn du erst mal verstehst, warum der Kontakt funktioniert, dann kommt man automatisch dahinter, was das bedeutet

Sorry, hatte ich irgendwie nicht richtig gelesen.
Also, ich nehme es nicht als gegeben. Ich denke es funktioniert bewusst, nur auf Astraler Ebene. Ich hatte zwar auch auf Erden Kontakt zu Geistern aber das war zu bestimmten Uhrzeiten. Und zwar zwischen Mitternacht und 3h früh. Ich bin mir sicher das sich verlorene Seelen die noch stark geerdet sind zu dieser Zeit sich auch manifestieren können. Ebenfalls denke ich, das nicht jeder mit Geistern kommunizieren kann.

Zurück
Oben