Reden mit Toten in Träumen

Val1

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
2
Hi erstmals,
Ich bin neu hier und durch zufall auf dieses Forum gestossen.
Das ganze thema beschäftigt mich eigentlich schon so lang ich denken kann.
Das "schlimmste" was für mich eigentlich gar nicht so schlimm ist, ich rede mit Toten in meinen "Träumen", das ist dann nicht so belangloses irgendetwas sondern schon Themen die mich beschäftigen. Kann man eigentlich keinem erzählen weil man gleich für verrückt erklärt werden würde.
Ich bin zwar auch eine Person der, der Tod nicht nahe geht. Ich bin schon traurig einen geliebten Menschen verloren zu haben doch es ist nicht die Trauer die man da eigentlich empfindet. Oft wird mir da nachgesagt ich wär Gefühlskalt was solch sachen anbelangt.
Ist gerade nicht einfach zu erlären.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
Laut meiner Großmutter bedeuten Träume vom Tod – egal ob es der eigene Tod oder der eines anderen ist- ein langes Leben. ;) Beim Gespräch mit Verstorbenen im Traum solltest du auf Hinweise und Ratschläge achten, sie könnten dir nützlich sein.
 
Hi erstmals,
Ich bin neu hier und durch zufall auf dieses Forum gestossen.
Das ganze thema beschäftigt mich eigentlich schon so lang ich denken kann.
Das "schlimmste" was für mich eigentlich gar nicht so schlimm ist, ich rede mit Toten in meinen "Träumen", das ist dann nicht so belangloses irgendetwas sondern schon Themen die mich beschäftigen. Kann man eigentlich keinem erzählen weil man gleich für verrückt erklärt werden würde.
Ich bin zwar auch eine Person der, der Tod nicht nahe geht. Ich bin schon traurig einen geliebten Menschen verloren zu haben doch es ist nicht die Trauer die man da eigentlich empfindet. Oft wird mir da nachgesagt ich wär Gefühlskalt was solch sachen anbelangt.
Ist gerade nicht einfach zu erlären.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Du bist nicht Gefühlskalt,du hast nur das Wissen,das der Tod nichts endgültiges ist,es ist nur ein Abschied.Abschied auf eine unbestimmte Zeit,sie sind zwar Tot,aber doch bei uns..Du bekommst Antworten auf deine Fragen,Ratschläge ist doch Klasse,mir geht es Ähnlich,bisher konnte ich mich immer auf diese Antworten verlassen.;);)
 
Werbung:
@ Diana7, danke kann man ja gerne verschieben.

@Phie Hinweise und Ratschläge nehm ich immer gern entgegen und achte auch sehr drauf.
@Eisfee, kann gut sein dass meine Reaktionen so ausfallen weil ich mir sicher bin, daß mit dem Tod nicht einfach alles zu ende ist. Mich würde mal interressieren wie du am morgen danach damit zurecht kommst.
Ich bin dann immer ziemlich müde als hätte ich die Nacht durchgemacht und am ersten drittel des Tages bin ich ziemlich neben der Rolle, weilich bin ein Mensch der immer versucht alles zu analysieren und nehme auch so gespräche auseinander, dann ist mit mir nichts anzufangen und mir gelingt dann auch nichts. Ich bin dankbar für solch Kontakte, nicht jeder hat die Möglichkeit sich auch über den Tod hinaus auszusprechnen mit denjenigen. Kontroliert müsste man es nur noch machen können, so wie halt telefonieren nur halt so.
 
Zurück
Oben