im traum liebte er mich...?

Berenike0419

Mitglied
Registriert
13. September 2007
Beiträge
87
Hallo zusammen,

habe einen neuen Mann kennengelernt, war mit ihm einmal aus, fand dabei ein foto und er gab zu, dass er eine freundin hat. ich war dann enttäuscht und etwas distanziert. so trennten wir uns dann auch etwas komisch. das war letzte woche und er hat sich seither nicht gemeldet.

habe allerdings geträumt, dass er in mich verliebt war. er versuchte, sich mit mir zu treffen... etwas schwierig, das ganze.

ist es nur ein wunschtraum? ich träume auch manchmal trennungen voraus, aber was ist das?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ja, das sehe ich als Wunschtraum, und wenn er denn doch wahr würde, könnte es vermutlich nicht sehr glücklich ausgehen, denn er hat ja doch eine andere, auch wenn er Dich liebt.
Zum deuten sind mir die Angaben zu ungenau und schematisch.
Woran hast Du erkannt, dass er in Dich verliebt ist?
 
Ich weiss es nicht, aber es könnte doch ein zunkunftstraum sein.

naja, kenne mich generell nicht mit träumen aus, aber gibt es sowas nicht (hatte es zumindest im negativen schon öfters).

LG
 
ach so, sorry, im traum rief er mich an und sagte "hello my darling" (er ist amerikaner) und ich freute mich, er meinte es partnerschaftlich, das ist sicher !:liebe1: (also nicht so wie die amis das sonst so sagen) und danach sprach was anderes. ich dachte zwar noch an die andere und das stand auch ein bisschen zwischen uns, aber es tat trotzdem gut irgendwie. also? deutbar?

dankeschön!!:)

liebe grüsse
 
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.
Du kannst ja immerhin mal nachsehen unter Telefon,
....
Spirituell:
Da man beim Telefonieren den Gesprächspartner nicht sehen kann, bedeutet Telefonieren im Traum Kommunikation mit dem eigenen Geist oder mit einem Schutzengel.

Volkstümlich europäisch:
....
angerufen werden: man wird eine Absage zu einer Verabredung erhalten,-....
oder unter Anruf
Psychologisch: Ein Mensch Ihrer Umgebung scheint Ihren Rat oder Ihre Aufmerksamkeit zu brauchen. Anscheinend haben Sie sich etwas zu sehr zurückgezogen. Sie sollten mehr auf Ihre Freunde eingehen. Vielleicht meldet sich aber auch irgendeine Seite in Ihnen, die Sie längere Zeit vernachlässigt, ein Wunsch, den Sie unterdrückt haben. Denken Sie über andere Bilder in diesem Traum nach, um sich Gewißheit zu verschaffen.
Volkstümlich: (europ.) : * durch eigene Vermittlung soll eine Entscheidung herbeigerufen werden, oder man wird benötigt,-
* einen erhalten: ist ein ungünstiges Omen,- man wird in Liebesangelegenheiten eine Enttäuschung erleben.

Besinne Dich besser auf Deine wirklichen Freunde als von Traummännern zu schwärmen, so was kann ja nur in eine Enttäuschung münden.
 
Hallo VanTast,

erstmal danke, auch wenn ich mir ein positiveres Ergebnis gewünscht hätte. Habe nämlich im traum ein gutes gefühl gehabt (und mal gelesen, dass das gefühl die entscheidende rolle spielt) ?!?

naja, was meinst du?

fällt dir noch etwas ein?
 
Werbung:
Hallo zusammen :) ,

ich denke es ist ein Wunschtraum, mir selber ist es auch passiert vor ein paar Tagen... ich weiß das der Mann eine Freundin hat und nichts von mir will, ich träumte aber, dass wir zusammen essen waren und uns verliebt anschauten und Händchen hielten. Dannach sagte mir eine Angehörige, das er sehr in mich verliebt sei. Solche Träume sind zwar schön, aber werden auch leider nur Träume bleiben...
Trotzdem sollte man nach vorne blicken und sich nicht wegen einem Traum verrückt machen.
Lg Cathe
 
Zurück
Oben