Im Supermarkt stehlen...

Ich kann lesen. Doch du scheinst nicht zu wissen was Sache ist.
HIER IN DEUTSCHLAND MUSS KEINER VERHUNGERN; DENN DIE ALLGEMEINHEIT ZAHLT IHREN UNTERHALT.

Du kannst bevor du verhungerst zur Sozialfürsorge gehen. Also auch hier wieder Gehirnjogging.
Zu den Tafeln, zu den 1 Euro Läden dort kannst du toll einkaufen auch Brot. Du bekommst dort alles.
Also muss ich nicht stehlen.
Ich würde jeden der in einem Geschäft klaut, hart verurteilen, damit er auch merkt was er gemacht hat.
Sich nämlich auf Kosten der Ehrlichen bereichert.
Oje , dann müssten die Gerichte wohl 24 Std arbeiten. Nicht falsch verstehen , aber hart bestrafen? Am besten gleich die Hände abhacken.
Warum immer gleich mit der Keule um sich schlagen. Warum so hart?

Werbung:
Dann lieber alles abholen lassen für Tafel und Co, könnte man ja als Pflicht einführen, dass nichts mehr in Supermarkt-Mülltonnen landet, was dann geklaut werden kann oder "muss"?
Man kann nicht einfach über das Eigentum einer Firma verfügen und sie zum "Spenden" zwingen! Im übrigen wird jeder Disponent versuchen, so knapp wie möglich zu ordern, weil sonst Verluste abgeschrieben werden müssen.

Besonders witzig finde ich dass das "Diebstahl" sein soll, wo doch das Geklaute sowieso weggeschmissen werden sollte. Was geht dem Besitzer da verloren?
Uninteressant. Die Rechtslage ist in D (in anderen Ländern weiß ich es nicht) nun mal so. Auch der Sperrmüll am Straßenrand ist z.B. keineswegs herrenlos, weil er m.W. dann Eigentum der Entsorgungsbetriebe ist.

Oje , dann müssten die Gerichte wohl 24 Std arbeiten. Nicht falsch verstehen , aber hart bestrafen? Am besten gleich die Hände abhacken.
Warum immer gleich mit der Keule um sich schlagen. Warum so hart?

Ach, da kommt gleich der Aufschrei derer die sich vom falschen Mitgefühl leiten lassen.

Was du auch immer unter hart verstehst, mit Argumenten aus der Steinzeit. Wir sind nicht in einem arabischen Land.

Nein sie würden bei mir soziale Dienste leisten.

Ja, und was ist so schlimm daran, dass Gerichte 24 Stunden arbeiten?

Geh mal in ein Krankenhaus, dort ist es gang und gebe.

Damit endlich die Demokratie richtig verstanden wird, denn Demokratie heißt nicht Selbstbedienungsladen.

Ich war jetzt von einer Einfriedung ausgegangen, also Zaun, Gitter etc....
Nee, um die Tonnen geht's.

Ich hab mal im TV einen Bericht darüber gesehen. Die Leute klettern richtig in die Müllconainer rein und sortieren darin die Lebensmittel. Am besten geht das zu zweit, wenn einer davor steht und die Sachen entgegen nimmt. Das macht sicher keiner, der einfach nur die Gesellschaft beklauen will. Das ist ne richtig beschissene Stinkarbeit.

Egal wie, (noch) genießbare Lebensmittel gehören nicht auf den Müll, vor allen dann nicht, wenn arme Leute daneben stehen und sie gerne nehmen und verwerten würden.

R.

Werbung:
Zurück
Oben