R
Roksenia
Guest
Les mal *Asterix und die Normannen* - Da ist das sehr anschaulich (im wahresten Sinne des Wortes) dargestellt.![]()
???

mache ich vielleicht... irgendwann... Ist einfach nicht gerade Literatur meines Geschmacks...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Les mal *Asterix und die Normannen* - Da ist das sehr anschaulich (im wahresten Sinne des Wortes) dargestellt.![]()
Moin Roksenia,
Fuchs hatte ein schönes Beispiel was hier auch gut passt ...Angst beflügelt....
Rosa Luxemburg in ihrem Gefängnis...
Liebe Grüßlies Ullili![]()
Du glaubst gar nicht was da für feinsinnige Wahrheiten drinstecken.??????
![]()
![]()
![]()
mache ich vielleicht... irgendwann... Ist einfach nicht gerade Literatur meines Geschmacks...![]()
Moin, moin Ulli,
Welches Beispiel meinst Du jetzt? Wo kann ich das finden?
sonnige Grüße
Roksenia
Ohjeee nun fragst du mich was aber Sinngemäß kann ich Dir das wiedergeben...
Besagte Rosa Luxemburg war wohl inhaftiert in einem Gefängnis. Ihr Briefe jedoch gaben her dass sie sich in Freiheit wähnte....(vielleicht Fuchs mal fragen?) Ihr Verstand war verdrängt von der Illusion der Freiheit....hoff hab das sinngemäß richtig wiedergegeben.
Für mich steckt darin das Signal das Angst "beflügeln" kann....
Physiologisch gesehen macht sie das ja sinngemäß, der Adrenalinausstoß kann enorme Reserven mobilisieren Sat Nam gab ein Beispiel mit seinem 2m Sprung...
Grüßlies Ullili
Jede Angst ist eine Form von Todesangst.
Oder besser: Sterbe-Angst.
Die Spannung ist das Festhalten.
Wyrm
*g*Ach, das meinst Du unter Spannung... Ja, jetzt verstehe ich, was Du meinst.![]()
Nur in einem kann ich nicht einverstanden sein: Sterbe-Angst ist bestimmt nicht in jeder Angstart erhalten. Das fängt schon damit an, dass man diese Todesangst einfach wie ein Programm im Kopf löschen kann indem man etwas macht, was dem physischen Körper "beweist", dass er in einer bestimmten Situation, in der andere physische Körper eingehen, überleben und auch noch gedeihen wird.