Im Schlaf schreien

Werbung:
@Loop
Ich habe einen, von Zeit zu Zeit, wiederkehrenden Alptraum. Da wache ich auch schreiend auf. Das ist nach Stresssituationen bei mir. Kannst Du Dich daran erinnern, was den Schrei auslöst?

Hallo Loop,
vergiss so Szenen im Fernsehen, die haben nur eine dramaturgische Bedeutung.

Natürlich wäre der vorhergehende Albtraum interessant oder auch nur eine Szene.
Muss aber nicht zwingend sein.

Schreiend aufwachen ist im Grunde ein Alarmsignal, auch wenn es vielleicht öfter vorkommt wie bei @Assil1.

Du hattest hier schon Träume zwecks Deutung gebracht und diese Traumdeutungen haben dann bei dir mal ein Nicken oder auch ein Kopfschütteln erzeugt. Und dann? Nichts weiter. Ist meist so, denn Traumdeutung bringt halt „nur“ Wissen.

Schreien ist aber eine heftige Gefühlsregung. Schreien oder erschrecken, Angstzustände und all so was, das ist „Wissen, das wirkt“, das eine Reaktion bei der betreffenden Person auslösen soll. Obwohl es schon so ist, dass du das schreiende Erwachen selber erzeugt hast für dich.

Etwas ganz Konkretes in deinem Leben, möglicherweise etwas, das du verdrängt hast, will und soll nun endlich mal angeschaut werden.
Und dabei, Loop, kann dir niemand wirklich helfen.

Falls es einen vorhergehenden Traum gibt, kann der aber einen Hinweis geben.

Hallo Loop,
vergiss so Szenen im Fernsehen, die haben nur eine dramaturgische Bedeutung.

Natürlich wäre der vorhergehende Albtraum interessant oder auch nur eine Szene.
Muss aber nicht zwingend sein.

Schreiend aufwachen ist im Grunde ein Alarmsignal, auch wenn es vielleicht öfter vorkommt wie bei @Assil1.

Du hattest hier schon Träume zwecks Deutung gebracht und diese Traumdeutungen haben dann bei dir mal ein Nicken oder auch ein Kopfschütteln erzeugt. Und dann? Nichts weiter. Ist meist so, denn Traumdeutung bringt halt „nur“ Wissen.

Schreien ist aber eine heftige Gefühlsregung. Schreien oder erschrecken, Angstzustände und all so was, das ist „Wissen, das wirkt“, das eine Reaktion bei der betreffenden Person auslösen soll. Obwohl es schon so ist, dass du das schreiende Erwachen selber erzeugt hast für dich.

Etwas ganz Konkretes in deinem Leben, möglicherweise etwas, das du verdrängt hast, will und soll nun endlich mal angeschaut werden.
Und dabei, Loop, kann dir niemand wirklich helfen.

Falls es einen vorhergehenden Traum gibt, kann der aber einen Hinweis geben.

Ich hab geträumt, daß ich im Bett gelegen bin und schlafen wollte, neben mir war ein Fenster, das ist auch in echt dort, wo wie mein Bett. Ich hab geträumt, daß ein Nachbar über mir hin und her gelaufen ist, ich hab die lauten Schritte gehört und mich geärgert, weil ich schlafen wollte. Auf einmal hab ich gesehen, daß dieser Nachbar bei meinem Fenster rein ist, ich bin total erschrocken und hab im Traum geschrieen und in echt auch, in echt war es allerdings eher eine Art Quietschen. Von dem Quietschen bin ich ebenfalls erschrocken und hab mir gleich den Mund zugehalten, ich war fassungslos, weil ich das nur aus dem Fernsehen kenne.

Mein Wohnbau wird zur Zeit renoviert und vor meinen Fenstern steht ein Baugerüst, natürlich hab ich da Bedenken, aber das ist sicher normal. Ich wohn im vierten Stock und muss mir da normal keine Gedanken wegen Einbrechern beim Fenster machen, vielleicht deswegen der Traum.

@Loop
Ich habe einen, von Zeit zu Zeit, wiederkehrenden Alptraum. Da wache ich auch schreiend auf. Das ist nach Stresssituationen bei mir. Kannst Du Dich daran erinnern, was den Schrei auslöst?

Es war ein Schreck, hab geträumt, daß ein Nachbar einbricht. Vom Schrei bin ich eigentlich am meisten erschrocken. Hab gleich Sorge gehabt, daß ich Nachbarn aufwecke. :X3:

Werbung:
Zurück
Oben