Reden im Schlaf

aletheuo

Neues Mitglied
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

Ich habe bereits das halbe internet durchforstet, um eine erklärung für mein "problem" zu finden, leider nur mit mäßigem erfolg. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....also folgendes:

Eigentlich schlafe ich immer relativ ruhig, aber mir ist aufgefallen, dass immer wenn eine gewisse person neben mir schläft, ich im halbschlaf zu reden beginne...meist belangloses zeug (ich bekomm das immer mit). Außerdem habe ich auch fast immer alpträume, wenn diese person neben mir schläft. Ich habe mit ihr auch drüber gesprochen und ich bin nicht erste von dem sie soetwas gehört hat.

Es schlafen oft leute neben mir und ich habe sonst immer einen normalen schlaf. Es passiert ausschließlich bei dieser einen person.

Woran könnte das liegen? Wenn irgendjemand eine idee hätte, bitte schreibt sie, ich wäre euch wirklich dankbar.

liebe grüße
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

das Reden im Schlaf ist eigentlich recht harmlos und ist genetisch bedingt. Meist tritt dieses Phänomen in Zusammenhang mit Stresssituationen auf, so auch bei dir.

Die Menschen, die neben dir liegen, sind Anteile von dir selbst, die dir zwar fremd, aber nicht bedrohlich erscheinen. Das verhält sich bei der besagten Person jedoch anders, denn mit dieser werden Albträume verbunden. Solche Träume sollte man unbedingt als Alarmsignal verstehen und auch die Ursachen klären. Leider hast du diese Person und die Albträume selbst nicht näher beschrieben, so könne wir dir auch keine Deutungsidee anbieten.


Eine Prise Mut für deine Seele :zauberer2
Merlin
 
Zurück
Oben