Im Leerlauf, bitte um hilfreiche Anstöße

@valli

Der Pluto ist Herrscher des 2. Hauses und Mond für das MC

Wenn die beiden sich in einem Spannungsaspekt verbinden, geht’s in der Regel um eine übergroße Verletzbarkeit.

Das Quadrat ist ziemlich gradgenau und wird sich bis Ende 2024 immer wieder mal zeigen, und erst dann verabschieden.

Pluto zeigt die (extreme) Tiefen in den Emotionen an, was zu großer Leidenschaft im Positiven wie im Negativen führen kann. Die Wahrnehmung der Umfeldes und Emotionen (Mond) die man lange unterdrückt hat, z. B. oder gar nicht ausgelebt hat, kann ein Hinweis auf verdrängte Mutterthematik sein. Aber das ist dir ja bereits bewusst. Vielleicht ist es an der Zeit, deiner Mutter liebevoll klar zu machen, was du magst und was nicht. Dass du erwachsen bist.
Das stimmt. Nur liebevoll ist das leider schwer möglich. Meine Mutter ist noch immer sehr bestimmend und dominant, dass ich mich eigentlich immer wehren muss. Und so leicht es mir im Beruf fällt, klar, aber auch liebevoll zu kommunizieren, bei meiner Mutter geht es nicht, da kommen zu viele Verletzungen hoch zu viele Emotionen sind im Spiel.
Aber das ist nur eine Variante des Auslebens.

Das etwas nicht wirkt was nicht angelegt ist, ist ein Ammenmärchen.

Wie du sehen kannst, ist genau das jetzt ein Thema, derzeit deine Stimmung genau so, die Langläufer auf persönlich Planeten sind immer wichtig!! und gehen eigentlich nicht spurlos an einem vorbei, besonders, wenn sie sich auf eine bestimmten Grad einpendeln.

Wenn Mond hervorgehoben wird, ist die Wahrnehmung zur Umgebung im Zentrum, so als wenn man eine (neue) seelische Heimat sucht.

Dass das 2. Haus (Pluto) angesprochen wird, sind die Werte im Blickfeld. Auch die körperliche Verfassung, Depression wäre eine Variante. Ebenso wie ein hormonelles Ungleichgewicht.

Auch in den Bereichen, wo man tendenziell zu Überempfindlichkeit neigt.

Bei Mond Spannungen durch die Langläufer sieht man nicht selten überhöhte Sensibilität, hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten = aber auch mediale Empfänglichkeit, lerne zum Beispiel Entspannungstechniken oder Meditieren, lass auch einen Hormonstatus machen.

Mond ist der Herrscher über das MC also das Lebensziel, das wahre ICH.

Auch hier ein Hinweis, vieles zu hinterfragen, ob das was man tut und will noch so in Ordnung ist?
Außerdem steht Chiron gerade genau auf dem DC auch hier ist eine Überprüfung notwendig.

Chiron = Befreiung durch Verletzung
Chiron zeigt ein verletztes Urvertrauen, wenn er ein Haus betritt, hier 7, dann hinterfragt man, was einem an andere triggert?

Negativ = brütendes Wesen, positiv = innerer Reichtum und innere Heimat beim Partner finden. Die Fähigkeit, die eigenen Traumata zu heilen, der Wunsch inneren Frieden zu suchen und zu finden.

Werbung:
Das stimmt. Nur liebevoll ist das leider schwer möglich. Meine Mutter ist noch immer sehr bestimmend und dominant, dass ich mich eigentlich immer wehren muss. Und so leicht es mir im Beruf fällt, klar, aber auch liebevoll zu kommunizieren, bei meiner Mutter geht es nicht, da kommen zu viele Verletzungen hoch zu viele Emotionen sind im Spiel.
@valli

Der Pluto ist Herrscher des 2. Hauses und Mond für das MC

Wenn die beiden sich in einem Spannungsaspekt verbinden, geht’s in der Regel um eine übergroße Verletzbarkeit.

Das Quadrat ist ziemlich gradgenau und wird sich bis Ende 2024 immer wieder mal zeigen, und erst dann verabschieden.

Pluto zeigt die (extreme) Tiefen in den Emotionen an, was zu großer Leidenschaft im Positiven wie im Negativen führen kann. Die Wahrnehmung der Umfeldes und Emotionen (Mond) die man lange unterdrückt hat, z. B. oder gar nicht ausgelebt hat, kann ein Hinweis auf verdrängte Mutterthematik sein. Aber das ist dir ja bereits bewusst. Vielleicht ist es an der Zeit, deiner Mutter liebevoll klar zu machen, was du magst und was nicht. Dass du erwachsen bist.

Aber das ist nur eine Variante des Auslebens.

Das etwas nicht wirkt was nicht angelegt ist, ist ein Ammenmärchen.

Wie du sehen kannst, ist genau das jetzt ein Thema, derzeit deine Stimmung genau so, die Langläufer auf persönlich Planeten sind immer wichtig!! und gehen eigentlich nicht spurlos an einem vorbei, besonders, wenn sie sich auf eine bestimmten Grad einpendeln.

Wenn Mond hervorgehoben wird, ist die Wahrnehmung zur Umgebung im Zentrum, so als wenn man eine (neue) seelische Heimat sucht.
Unbedingt, ja. Bin eben jetzt wieder extrem stark im überlegen, ob wir da bleiben, wo wir sind, oder einen Teil vermieten oder eben verkaufen, um uns zu verkleinern.
Weil mir im Moment diese große, alte Immobilie einfach zu viel wird. Zu viel Arbeit, zu viele Kosten und auch zu viel Einmischung von meiner Mutter, obwohl es ihr nicht mehr gehlrt.
Dass das 2. Haus (Pluto) angesprochen wird, sind die Werte im Blickfeld. Auch die körperliche Verfassung, Depression wäre eine Variante.
Ich bin melancholisch, aber Gsd nicht depressiv.
Ebenso wie ein hormonelles Ungleichgewicht.

Auch in den Bereichen, wo man tendenziell zu Überempfindlichkeit neigt.

Bei Mond Spannungen durch die Langläufer sieht man nicht selten überhöhte Sensibilität, hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten = aber auch mediale Empfänglichkeit, lerne zum Beispiel Entspannungstechniken oder Meditieren, lass auch einen Hormonstatus machen.
Meine Hormone sind schon durch, Wechseljahre durchschritten. Und ich mache schon seit vielen Jahren Yoga, jetzt wieder verstärkt. Ja, das tut mir sehr gut!!
Mond ist der Herrscher über das MC also das Lebensziel, das wahre ICH.

Auch hier ein Hinweis, vieles zu hinterfragen, ob das was man tut und will noch so in Ordnung ist?
Ja, mach ich schon seit Uranus Konj. Mond. Seit damals fühle ich mich wieder auf dem WEG und wieder auf der Suche nach dem Ziel.
Außerdem steht Chiron gerade genau auf dem DC auch hier ist eine Überprüfung notwendig.

Chiron = Befreiung durch Verletzung
Chiron zeigt ein verletztes Urvertrauen, wenn er ein Haus betritt, hier 7, dann hinterfragt man, was einem an andere triggert?
Ja, eindeutig, der Wunsch inneren Frieden und innere Heimat beim Partner zu finden. Durch den aufsteigenden MK, sowieso ein Thema bei mir.
Negativ = brütendes Wesen, positiv = innerer Reichtum und innere Heimat beim Partner finden. Die Fähigkeit, die eigenen Traumata zu heilen, der Wunsch inneren Frieden zu suchen und zu finden.
Was mir noch immer nicht ganz klar ist,
Mein MC, eindeutig, hab ich auch bis jetzt gelebt, Lehrerin, vier Kinder, Rolle in der Gesellschaft, der „mütterliche Typ“.
Doch wie deute ich den Herrscher vom MC in sieben?
@Green~ meinte mal, das sei die typische Beraterkonstellation?
Dahin sehe ich keinen Weg und eigentlich auch keinen Wunsch von mir. Ich glaube so face to face ist mir zu langweilig 🤷‍♀️.

Liebe @Donna herzlichen Dank für deine Zeit und deine Mühe. Eine große Bereicherung für mich.

Schöne Ostern 🐣 noch und liebe Grüße

Mein MC, eindeutig, hab ich auch bis jetzt gelebt, Lehrerin, vier Kinder, Rolle in der Gesellschaft, der „mütterliche Typ“.
Doch wie deute ich den Herrscher vom MC in sieben?

Vielleicht ist das jetzt ein wenig statisch was ich schreibe.

Mond = symbolisiert ja die Wahrnehmung des Umfeldes und erst in 2. Linie die Emotionen.

Wenn Mond in 7 steht und das MC dirigiert, dann ist es dir wichtig, gemocht zu werden, und „Glück“ findest du in tiefer Verbundenheit mit anderen, dieses Glücksempfinden unterliegt aber auch Stimmungen (Mond ist launisch), zeigt sich in Wechselhaftigkeit und einer gewissen Abhängigkeit von Partnern, mit denen du es zu tun hast. Ergänzend – mit Partner ist ja nicht nur d i e Beziehung gemeint, sondern alle Beziehungen die du eingehst.

Deine Stärke ist das Schlichten. Mit Krebs Energie am MC die Lehrerin hast du das ja schon erfahren.

Das ´Spiel´ mit deiner Mutter ist vermutlich deswegen so schwierig, weil du dich ihr gegenüber nicht abgrenzen kannst, wenn sie sich einmischt triggert dich das, negativen Gefühle kommen hoch.

Wenn du das auch nicht restlos abstellen kannst, kann du einen anderen Kommunikationsstil lernen, als Lehrerin wirst du Techniken kennen z. B. auf einer Sachebene zu bleiben, oder gar auf eine Metaebene zu gehen, stattdessen reagiert du dich auf der Beziehungsebene ab, weil deine Mutter das aussendet?!
Sender und Empfänger sind auf unterschiedlichen Frequenzen.

Du wirst nie deine Mutter ändern, kannst aber dich ändern. Das ist keine leichte Aufgabe für Mond in 7 ..

Mit dieser Mondstellung willst du dich vielleicht im Übermaß an die Gesellschaft oder an den Partner anpasst? Auch wenn es den eigenen Bedürfnisse nicht guttut. Um dich selbst zu empfinden, brauchst du die Reaktionen deines Gegenübers.

Bei der Kommunikation zweier Personen ist stets einer der Sender und einer der Empfänger.

Missverständnisse entstehen durch die implizit übermittelten Informationen, also das, was zwischen den Zeilen gesagt oder herausgelesen wird. Problematisch wird es immer dann, wenn der Sender seinen Schwerpunkt auf einer anderen Ebenen (Frequenz) legt, als die, auf der der Empfänger die Nachricht aufnimmt.

Schaue dir dazu mal das Das 4-Ohren Modell von Friedemann Schulz von Thun an. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat

Vielleicht kannst du mit dieser Technik erkennen, was genau passiert und lässt die Verletzbarkeit nicht mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht ist das jetzt ein wenig statisch was ich schreibe.

Mond = symbolisiert ja die Wahrnehmung des Umfeldes und erst in 2. Linie die Emotionen.

Wenn Mond in 7 steht und das MC dirigiert, dann ist es dir wichtig, gemocht zu werden,
So schlimm, ja. Ich lebe immer noch auf, wenn ich positives Feedback meiner SchülerInnen bekomme, und zweifle an mir, wenn von 50 Rückmeldungen eine nicht gut ist.
und „Glück“ findest du in tiefer Verbundenheit mit anderen, dieses Glücksempfinden unterliegt aber auch Stimmungen (Mond ist launisch
Ja, extrem, auch leider
), zeigt sich in Wechselhaftigkeit und einer gewissen Abhängigkeit von Partnern, mit denen du es zu tun hast. Ergänzend – mit Partner ist ja nicht nur d i e Beziehung gemeint, sondern alle Beziehungen die du eingehst.

Deine Stärke ist das Schlichten. Mit Krebs Energie am MC die Lehrerin hast du das ja schon erfahren.
Ja,das kann ich wirklich.
Das ´Spiel´ mit deiner Mutter ist vermutlich deswegen so schwierig, weil du dich ihr gegenüber nicht abgrenzen kannst, wenn sie sich einmischt triggert dich das, negativen Gefühle kommen hoch.
Ja, genau.
Wenn du das auch nicht restlos abstellen kannst, kann du einen anderen Kommunikationsstil lernen, als Lehrerin wirst du Techniken kennen z. B. auf einer Sachebene zu bleiben, oder gar auf eine Metaebene zu gehen, stattdessen reagiert du dich auf der Beziehungsebene ab, weil deine Mutter das aussendet?!
Sender und Empfänger sind auf unterschiedlichen Frequenzen.
Ja, kann ich. Mit allen Personen, die mir nicht so nahe stehen, da kann ich es wirklich gut.
Du wirst nie deine Mutter ändern, kannst aber dich ändern. Das ist keine leichte Aufgabe für Mond in 7 ..

Mit dieser Mondstellung willst du dich vielleicht im Übermaß an die Gesellschaft oder an den Partner anpasst?
Hab ich früher stark gemacht. Hab mich dann wirklich verloren. Jetzt tu ich es nicht mehr, aus Angst mich wieder zu verlieren und schlage oftmals die andere Richtung ein. Da habe ich wirklich kein natürliches Gespür dafür, wie viel Anpassung normal ist.
Auch wenn es den eigenen Bedürfnisse nicht guttut. Um dich selbst zu empfinden, brauchst du die Reaktionen deines Gegenübers.
Ja, total.
Bei der Kommunikation zweier Personen ist stets einer der Sender und einer der Empfänger.

Missverständnisse entstehen durch die implizit übermittelten Informationen, also das, was zwischen den Zeilen gesagt oder herausgelesen wird. Problematisch wird es immer dann, wenn der Sender seinen Schwerpunkt auf einer anderen Ebenen (Frequenz) legt, als die, auf der der Empfänger die Nachricht aufnimmt.

Schaue dir dazu mal das Das 4-Ohren Modell von Friedemann Schulz von Thun an. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat

Vielleicht kannst du mit dieser Technik erkennen, was genau passiert und lässt die Verletzbarkeit nicht mehr zu.
Das kenne ich, ich arbeite damit, erkläre es auch meinen Schülern. Bei meiner Mutter versagt es. Ich fühle mich immer noch als kleines Kind, will es nicht mehr sein und werde emotional. Bei schwierigen Dingen schicke ich feigerweise meinen Mann, um diese Dinge mit meiner Mutter zu besprechen.

@Donna Danke, du hast die wunden Punkte genau getroffen. So ist es. when the moon is in the seventh house, wurde ja schon besungen, aber so easy ist der Bursche nicht in sieben.

Lieben Dank Donna und einen schönen Ostermontag wünsche ich dir,

Valli

Zurück
Oben