Im Leerlauf, bitte um hilfreiche Anstöße

Und, was ich nie dachte und was mir du mal schriebst, Besitz empfinde ich mittlerweile nicht nur unbedingt als Sicherheit, auch, aber auch als Last und Verpflichtung.
Ja guxdu - und das müsste ich dann als 3-fach besetzter Stier dann eben wie da nachgesagt - doch 3fach schätzen .

Ist aber nicht so - war auch nie so - Besitz ist belastend und bindet und beginnt einen aufzufressen.
Mein Stier ist oberhalb des Horizontes im 11. Haus - mir sind andere Werte wichtig - nicht materieller Besitz.

Ich habe mein von meinem Vater geerbtes Haus meinem Ex-Mann bei der Scheidung geschenkt und war froh es los zu sein und in guten Händen zu wissen und selbst frei davon zu sein.

Und habe es nie bereut. Trotz Mond und Sonne im Stier.
 
Werbung:
Das verändert ja deine Mond-Position von vorher auf speziellen fortgeschrittenen 0 Grad Stier zurück auf 29 Grad Widder im 7. Haus - Mond als Sinnsucher - Herr von Haus 10 und MC.

Da sieht man mal wieder, man/frau muss bei Zeit Korrekturen immer ein wachsames Auge haben, ob sich dann nicht entscheidend was ändert. Danke @Green~ ist mir im Eifer des Gefechtes nicht aufgefallen.;)


@valli
um es für dich mal abzugrenzen hier eine Gegenüberstellung der Monde in den Zeichen.


Mond im Stier
Mit dem Mond im Stier brauchst du ein sicheres emotionales Fundament.
Du willst wissen, woran du emotional bist, und wirst dich nicht mit Ausweichmanövern zufriedengeben.
Du brauchst Wärme und Zuwendung und kannst diese auch geben. Wenn du dich erst einmal gefestigt hast, bist du wie ein Fels in der Brandung.

Die negative Seite solch einer Mondstellung ist, damit ist gemeint, wenn du deine Gefühle und Bedürfnisse nicht leben kannst, könnten du leicht in einen Konsumrausch geraten und die materiellen Annehmlichkeiten des Lebens überbewerten. Vielleicht wird man damit auch gierig und übergewichtig und verfängt sich in eintönigen Strukturen, die keine Bewegungsfreiheit mehr zulassen.

Mond im Widder
Da bist du eher der Abenteurer-Typ und zeichnest dich durch den Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit aus. Dies entspricht nicht unbedingt der Qualität des Mondes, der Nähe und Geborgenheit sucht.
Damit hinterlässt du eher den ruhelosen Eindruck und vielleicht wirst du vielfältigen Aktionen dazu benutzen, um Bindungsängste zu überspielen?

Es fällt dir schwer, deine weiblichen Züge zu schätzen und auch einmal die Verantwortung für das Wohlergehen anderer Menschen zu übernehmen. Du brauchst das Gefühl, jederzeit tun und lassen zu können, was du willst.

Wichtig ist bei dieser Mondstellung, anderen Menschen nichts vorzumachen und zu deiner Persönlichkeit zu stehen. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, denn vielfach wirst du aufgrund deines Unternehmungsgeistes geschätzt.

Schneller als bei andern Mondstellungen neigt man zur Unzufriedenheit, wenn man sich festgefahren fühlt.
Wahrscheinlich warst du schon früh auf dich allein gestellt und in deiner Kindheit wurdest du nicht gerade mit Geborgenheit überschüttet.
 
Mit einem Widdermond auf 29 Grad ist man im Vakuum, genau zwischen Widder- und Stierenergie, man hat beides, und beides ist etwas im Widerstreit miteinander..
Mit t-Saturn auf Sonne Merkur und t-Pluto zum Mond wirst du noch eine Weile zu tun haben. Von daher kann es sein, dass irgendwelche Veränderungen noch in dir laufen, von denen du erst nach den Transiten weißt, dass es welche waren- und solange fühlt es sich an wie Stillstand an oder Leerlauf. Womit ich sagen will, womöglich ist es keiner, sondern du änderst dich, und das ist eben noch unfertig und daher fremd, wie in einem Zwischenreich...
Vielleicht kommt erst danach raus, was du willst.

Hobby ist ein Begriff, mit dem ich irgendwie nie was anfangen konnte.
Was interessiert dich denn?
 
Wenn ich es mit meinen Astrologiekenntnissen betrachte, dann müssen meine Werte, mein gesellschaftlicher Status, mein Lebensziel radikal wandeln. Betroffen von dem ganzen sind ja 2,4,7 und 10. Haus.
Klingt mit 55 Jahren etwas beunruhigend,
Man nennt das eine verspätete Midlife-Crisis, ist bei Frauen tatsächlich später anzutreffen, weil sie von der Kindererziehung noch vereinnahmt werden.

Eine Midlife-Crisis bedeutet, dass Menschen in der Mitte ihres Lebens aus dem psychischen Gleichgewicht geraten sind, meist handelt sich um eine emotionale Tief aber bei Frauen kommen auch die berühmten Wechseljahre hinzu. Die physische Befindlichkeit und Hormonschwankungen.

Und ich kenne nicht gerade wenige Frauen die um 50 in ein tiefes Loch fallen.
Das Alter weist auf einen anderen ´Mitspieler´ hin, nämlich Chiron

Für seine elliptische Umlaufbahn um die Sonne benötigt er etwa 50 Jahre. Dabei verweilt er unterschiedlich lange in den einzelnen Tierkreiszeichen.
Und ja, dein Astrologie-Verständnis trügt dich nicht, es sind genau die Häuser die du angeführt hast.

4 & 10 als Achse, / 2 Wertesystem steht auf dem Prüfstand und 7 die Beziehungsstrukturen verändern sind

Aber das ist doch auch gut, Leben ist im Fluss, nichts bleibt wie es ist; die Kunst ist doch, es den eigenen Bedürfnissen anpassen zu können. Und das Alter hat hier einen entscheidenden Vorteil, man darf wie man will und hat das nötige Know-how als in jüngeren Jahren.

Siehe das als Chance an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Widdermond auf 29 Grad ist man im Vakuum, genau zwischen Widder- und Stierenergie, man hat beides, und beides ist etwas im Widerstreit miteinander..
Mit t-Saturn auf Sonne Merkur und t-Pluto zum Mond wirst du noch eine Weile zu tun haben. Von daher kann es sein, dass irgendwelche Veränderungen noch in dir laufen, von denen du erst nach den Transiten weißt, dass es welche waren- und solange fühlt es sich an wie Stillstand an oder Leerlauf. Womit ich sagen will, womöglich ist es keiner, sondern du änderst dich, und das ist eben noch unfertig und daher fremd, wie in einem Zwischenreich...
Vielleicht kommt erst danach raus, was du willst.

Hobby ist ein Begriff, mit dem ich irgendwie nie was anfangen konnte.
Was interessiert dich denn?
Familie, (aber leider nicht Kochen und Garten und Haus), Sprachen, Reisen, Hunde, Astrologie, Kartenlegen , Förderung der Chancengleichheit 😊
 
Man nennt das eine verspätete Midlife-Crisis, ist bei Frauen tatsächlich später anzutreffen, weil sie von der Kindererziehung noch vereinnahmt werden.

Eine Midlife-Crisis bedeutet, dass Menschen in der Mitte ihres Lebens aus dem psychischen Gleichgewicht geraten sind, meist handelt sich um eine emotionale Tief aber bei Frauen kommen auch die berühmten Wechseljahre hinzu. Die physische Befindlichkeit und Hormonschwankungen.

Und ich kenne nicht gerade wenige Frauen die um 50 in ein tiefes Loch fallen.
Das Alter weist auf einen anderen ´Mitspieler´ hin, nämlich Chiron

Für seine elliptische Umlaufbahn um die Sonne benötigt er etwa 50 Jahre. Dabei verweilt er unterschiedlich lange in den einzelnen Tierkreiszeichen.
Und ja, dein Astrologie-Verständnis trügt dich nicht, es sind genau die Häuser die du angeführt hast.

4 & 10 als Achse, / 2 Wertesystem steht auf dem Prüfstand und 7 die Beziehungsstrukturen verändern sind

Aber das ist doch auch gut, Leben ist im Fluss, nichts bleibt wie es ist; die Kunst ist doch, es den eigenen Bedürfnissen anpassen zu können. Und das Alter hat hier einen entscheidenden Vorteil, man darf wie man will und hat das nötige Know-how als in jüngeren Jahren.

Siehe das als Chance an.
Danke Donna, für deine Gedanken. Stimmt, die Uranus Uranus Opposition war nicht so eine Krise bei mir. Ich hatte ja noch Ziele. Die Kinder großziehen. Der Job war ok, Hauptaugenmerk warneh auf den Kindern, war ja auch eine Zeit alleinerziehend.
Jetzt ist die Krise da. Die Ziele sind weggebrochen. Der Job, wie ihr sicherlich alle mitbekommt, Lehrer, ist die letzten 30 Jahre, zu einer gröberen Herausforderung geworden und benötigt sehr viel intrinsische Motivation und Energie.
 
Danke Donna, für deine Gedanken. Stimmt, die Uranus Uranus Opposition war nicht so eine Krise bei mir. Ich hatte ja noch Ziele. Die Kinder großziehen. Der Job war ok, Hauptaugenmerk warneh auf den Kindern, war ja auch eine Zeit alleinerziehend.
Jetzt ist die Krise da. Die Ziele sind weggebrochen. Der Job, wie ihr sicherlich alle mitbekommt, Lehrer, ist die letzten 30 Jahre, zu einer gröberen Herausforderung geworden und benötigt sehr viel intrinsische Motivation und Energie.
Du hast doch genug Ziele errreicht, wozu denn noch welche?
Naja, das ist eh nicht mein Denken, "Ziele erreichen", ist mir zu außen, zu getrieben, ich bin mehr für inneres Wachstum und Entwicklung. Den Moment leben, Freude am Leben haben, einfach so, ohne was Besonderes tun zu müssen, dann kommen die Impulse schon.
Ich wäre in der Situation eher nur erleichtert, wenn ich das alles hinter mir hätte, Kinder weg, Job läuft vor sich hin, mehr Zeit zum Nichtstun und rumtrödeln- herrlich.:D
 
Ja guxdu - und das müsste ich dann als 3-fach besetzter Stier dann eben wie da nachgesagt - doch 3fach schätzen .

Ist aber nicht so - war auch nie so - Besitz ist belastend und bindet und beginnt einen aufzufressen.
Mein Stier ist oberhalb des Horizontes im 11. Haus - mir sind andere Werte wichtig - nicht materieller Besitz.

Ich habe mein von meinem Vater geerbtes Haus meinem Ex-Mann bei der Scheidung geschenkt und war froh es los zu sein und in guten Händen zu wissen und selbst frei davon zu sein.

Und habe es nie bereut. Trotz Mond und Sonne im Stier.
@Green~ Ja meine Sonne ist ja auch in 11. ich bin schon sehr sicherheitsdenkend, aber mittlerweile denk ich mir, eine Wohnung reicht auch. Türe zu und aus, keine Sorgen mehr.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Du hast doch genug Ziele errreicht, wozu denn noch welche?
Naja, das ist eh nicht mein Denken, "Ziele erreichen", ist mir zu außen, zu getrieben, ich bin mehr für inneres Wachstum und Entwicklung. Den Moment leben, Freude am Leben haben, einfach so, ohne was Besonderes tun zu müssen, dann kommen die Impulse schon.
Ich wäre in der Situation eher nur erleichtert, wenn ich das alles hinter mir hätte, Kinder weg, Job läuft vor sich hin, mehr Zeit zum Nichtstun und rumtrödeln- herrlich.:D
Danke @FreeStar für deine Worte. Dasselbe sagt mir mein Mann auch immer, also liegt er wahrscheinlich doch nicht so falsch 🙈
Was willst du noch, du hast ja alles erreicht und geschafft.
Ich fühl mich wsl minderwertig, weil ich“nur Lehrerin“ bin, war.
 
Zurück
Oben