Im Himmel

@ faydit:

Himmel, Paradies, Nirvana,... ja, sind 'alle eins'
Gibt es Unterschiede? nein
Sind diese "Orte" ident? ja
Wie kommt man hin? wir sind alle immer da
Wie bleibt man dort? zwangsläufig
Wie kommt man wieder raus? geht nicht
Jemand Erfahrung damit? jeder von uns, nur eben so manche etwas unbewusster als die anderen
Und wenn ihr's kennt, was macht ihr dann (noch) hier? leben

frag gerne weiter, ich bin ja da ;)

lg


Genau - ein gescheites Wort. :)
 
Werbung:
Ja! Stimme mit dir völlig überein. So läuft's. Auf's Irdische bezogen.

:confused:

Was meinst Du jetzt damit, aufs Irdische bezogen, wenn es doch durch zwischenmenschliche Beziehungen und psychische Auswirkungen kommt?

Meine Generation hat das Thema Psychotherapie mit in die Existenz gebracht und dass bringt dann fleissiges Arbeiten an sich selbst für manche Leute mit sich. Letztlich ist die gesamte Alltagswelt Psychotherapie, die uns vor Herausforderungen zur Entwicklung unserer kreativen Intelligenz und zur Erlösung von der Opfer-Rolle stellt. Letztlich wird dadurch früher oder später das Beste in sich selbst hervorgebracht, wenn es übel nicht mehr weitergehen soll...;)
 
Was lässt dich das glauben?

Glauben bedeutet, nichts genaues zu wissen und zu vermuten und sich dabei zu verspekulieren können.

Wahre Erkenntnis beruht auf Bewusst- oder Gewiss-Sein, die auch den Sinn für die Vernetzung von Geist und Leib schenkt entsprechend der Aussage von Hermes Trismestigos: Wie Unten so Oben etc. pp., was vielerlei Perspektiven oder Facetten mit sich bringt.
 
Ich meine nichts Irdisches. Oder gehst du davon aus, dass das hier, diese Illusion von Leben wirklich alles wäre?

Alle Bewusstseinsschichten, in denen geistig hängengeblieben wird, beruhen letztlich auf Illusion, weil das einzig Wahrhaftige und Unveränderliche - also Ewige - nur das reine Sein stiller Präsenz ist.
 
Du glaubst, das wäre alles?

Gott ist Alles! Alpha und Omega! Anfang und Ende! Vollkommenheit.

Du kannst im Geiste in die Ferne reisen und Dich in Schichten bewegen, die für unsere momentanen Möglichkeiten als Menschheit noch Zukunftsmusik sind. Sie erzählen Dir jedoch nichts über Dich unmittelbar selbst - sondern nur über Äusserlichkeiten = Veränderlichkeiten.

Was glaubst Du also, dass mir noch zu mir selber fehlte, da ich alle Welt für mich bin?
 
Werbung:
Zurück
Oben