Im Garten ...

Ich hab mir da keine großen Gedanken gemacht. Wollte nach dem Einzug einfach die hässliche Wand zum Nachbarbalkon irgendwie bewachsen lassen, hab beim Lidl ein kleines Pflänzchen mitgenommen, eingepflanzt und dort wuchert sie seit 7 Jahren jedes Jahr wieder aufs Neue.... :D

Und so schaut sie hoffentlich bald wieder aus (altes Bild)


Anhang anzeigen 131443

So eine blaue wollte ich bei den Kräuterterrassen seitlich beim Holzzaun. Die waren ziemlich mickrig und irgendwann waren sie dann ganz weg. Jetzt wächst dort der Efeu rauf - ist auch gut.
 
Werbung:
Ich hab mir da keine großen Gedanken gemacht. Wollte nach dem Einzug einfach die hässliche Wand zum Nachbarbalkon irgendwie bewachsen lassen, hab beim Lidl ein kleines Pflänzchen mitgenommen, eingepflanzt und dort wuchert sie seit 7 Jahren jedes Jahr wieder aufs Neue.... :D

Und so schaut sie hoffentlich bald wieder aus (altes Bild)

und der neuen gefällt das Plätzchen daneben offensichtlich auch...


Anhang anzeigen 131443

wow die ist schon schön.
mit was düngst du deine Kletterpflanzen.
Ich habe da keine Ahnung.
 
Wo u. a. Efeu gut und gern wächst befinden sich Erdstrahlen, die wiederum für andere Pflanzen sogar unverträglich sind/sein können.


Ist jedoch jedem selbst überlassen, dem Vertrauen zu schenken.

Doch u. U. und wie @Frl.Zizipe die Ortslage (trotz kühlen Fußes und sonniger Krone) beschrieb eine der Möglichkeiten, weshalb die Klematis sich dort nicht wohlgefühlt haben kann...

Ich konnte schon vieles der in dem verlinkten Artikel beschriebenen Begebenheiten beobachten... und dies vermehrt.
 
Wo u. a. Efeu gut und gern wächst befinden sich Erdstrahlen, die wiederum für andere Pflanzen sogar unverträglich sind/sein können.


Ist jedoch jedem selbst überlassen, dem Vertrauen zu schenken.

Doch u. U. und wie @Frl.Zizipe die Ortslage (trotz kühlen Fußes und sonniger Krone) beschrieb eine der Möglichkeiten, weshalb die Klematis sich dort nicht wohlgefühlt haben kann...

Ich konnte schon vieles der in dem verlinkten Artikel beschriebenen Begebenheiten beobachten... und dies vermehrt.
Humbug.

Manchmal ist der (Garten)Boden einfach nicht geeignet. Das ist alles.
 
Werbung:
Wo u. a. Efeu gut und gern wächst befinden sich Erdstrahlen, die wiederum für andere Pflanzen sogar unverträglich sind/sein können.


Ist jedoch jedem selbst überlassen, dem Vertrauen zu schenken.

Doch u. U. und wie @Frl.Zizipe die Ortslage (trotz kühlen Fußes und sonniger Krone) beschrieb eine der Möglichkeiten, weshalb die Klematis sich dort nicht wohlgefühlt haben kann...

Ich konnte schon vieles der in dem verlinkten Artikel beschriebenen Begebenheiten beobachten... und dies vermehrt.

Keine Ahnung, jedenfalls wachsen dort z.B. die Walderdbeeren wie verrückt. Die muss ich von Zeit zu Zeit großflächig ausreissen, weil sie mir sonst die ganze Kräuterterrasse überwuchern.

 
Zurück
Oben