Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Müssen tut man nicht , aber es bleibt einem irgendwann nichts anderes übrig als ihn entweder in einen noch größeren Topf hieven oder radikal zusammenschneiden.
Ich hab meinen einfach am Topfrand rundherum ausgeschnitten. Gleich über der Erde ratzfatz und alle Triebe zwischendrin, die etwas mieselsüchtig ausgeschaut haben, auch weg.
Müssen tut man nicht , aber es bleibt einem irgendwann nichts anderes übrig als ihn entweder in einen noch größeren Topf hieven oder radikal zusammenschneiden.
Ich hab meinen einfach am Topfrand rundherum ausgeschnitten. Gleich über der Erde ratzfatz und alle Triebe zwischendrin, die etwas mieselsüchtig ausgeschaut haben, auch weg.
Danke dir Dann werde ich das jetzt auch mal machen.
Ich habe den Bambus in einer anderen Wohnung - wo er auch so ratzefatz gross geworden ist - in meiner Not in der Mitte geteilt. Und jeden dann neu einpflanzt mit neuer Erde.
Aber das hat ihm - danach schnell sichtbar -gar nicht gefallen.
Danke dir Dann werde ich das jetzt auch mal machen.
Ich habe den Bambus in einer anderen Wohnung - wo er auch so ratzefatz gross geworden ist - in meiner Not in der Mitte geteilt. Und jeden dann neu einpflanzt mit neuer Erde.
Aber das hat ihm - danach schnell sichtbar -gar nicht gefallen.
Ja es gibt Sorten, wo sich die Wurzeln extrem ausbreiten. Die muss man eh teilen.
Aber es gibt auch welche, wo man das nicht muss. Wahrscheinlich war das einer
Aber nichts desto trotz wuchern sie alle. Meiner leider mehr in die Breite als in die Höhe. Eigentlich war er als Sichtschutz und Schattenspender gedacht....naja....
Ein horstbildender Bambus bildet keine unterirdischen Wurzelausläufer (Rhizomen) aus, meist Sorte 'Fargesia'.
Im autorisierten Fachhandel ist das auch deklariert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.